Autor |
Beitrag |
Antonia
Mitglied
|
Erstellt: 06.11.07, 10:12 Betreff: Halsschmerzen beim Kind
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
meine Tochter (2 1/2 J.) hat geäußert, dass ihr Hals weh tut. Sie hat auch eine etwas belegte Stimme. Ich habe ihr SS Nr. 3 gegeben. Hat jemand noch einen anderen Tipp, gerne auch homöopathisch? Ich traue mich nicht ihr Bonbons zum Lutschen zu geben.
Danke an alle, Antonia
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 06.11.07, 10:16 Betreff: Re: Halsschmerzen beim Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Antonia,
die Nr. 3 ist hier das richtige Mittel gegen Halsschmerzen. Lass deinem Kind selbst die Wahl wie viele Salze es davon nehmen möchte. Stell eine Schüssel zur Selbstbedienung hin, Kinder haben ein sehr gutes Gespür.
Welche Farbe hat die Zunge deines Kindes und welche Farbe hat der Schleim?
Liebe Grüße Christian
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.11.07, 10:19 Betreff: Re: Halsschmerzen beim Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Antoina Zur Nr. 3 könntest du noch die Nr. 12 dazugeben. Du könntest 15 stk. von der Nr. 3 und 7 Stk. von der Nr. 12 in ein Schälchen geben und des der Tochter zur Selbstbedienung hinstellen. Wenn das Schälchen leer ist, füllst du wieder auf. Es funktioniert bei den meisten Kindern gut. Sie hören auch wieder auf mit Lutschen, wenn der Bedarf gedeckt ist. Es gäbe noch die Möglichkeit, die Salze in Wasser aufzulösen und es dem Kind zum Trinken geben. Aber nur runterstürzen sollte man den Coktail nicht, denn die Wirkstoffe werden über die Mundschleimhäute aufgenommen. Du musst selber entscheiden, ob du die Salze geben willst. Homöopahtisch habe ich dir keinen brauchbaren Tipp.
|
|
nach oben |
|
|
Antonia
Mitglied
|
Erstellt: 06.11.07, 14:32 Betreff: Re: Halsschmerzen beim Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für Eure Antworten.
Christian: Leider lässt meine Tochter mich nicht wirklich in den Mund gucken. Die Zunge ist weiß belegt, am Hals ist, soweit ich sehen konnte, kaum eine Rötung. Schleim? Melde mich später. Im Moment schläft sie.
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.11.07, 14:54 Betreff: Re: Halsschmerzen beim Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo antonia,
wenn die zunge weiß belegt ist: nr.4
gute besserung für deine kleine.
lg henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 06.11.07, 22:20 Betreff: Re: Halsschmerzen beim Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Antonia, die Nr. 3 und 4 sind jetzt am dringensten nötig. Hat deine Tochter Schnupfen auch?
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 06.11.07, 22:21 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|