|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Puine
Mitglied
|
Erstellt: 04.11.07, 09:35 Betreff: Gelenksentzündung durch Überlastung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
hab' wieder eine Frage: Mein Mann hat generell sehr schwache, abgenützte und leicht entzündliche Gelenke. Nun hat er sich durch zu viel Gartenarbeit einfach überlastet und wirklich starke Schmerzen. Er hat jetzt erstmals probiert das Problem mit Schüssis anzugehen - vorallem die Nr. 3, aber auch Nr. 7 zur Entspannung. Allerdings will er am liebsten die gesamte Dosis am Morgen aufgelöst in Wasser nehmen. Meine Frage nun: Ist die Wirkung wirklich viel geringer, wenn man z.B. 20 Stk von der Nr. 3 am Morgen schluckweise trinkt und dann untertags nichts mehr? Hat da jemand Erfahrung damit? Besten Dank Puine
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 05.11.07, 11:07 Betreff: Re: Gelenksentzündung durch Überlastung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde ihm raten, die Mischung über den Tag verteilt zu trinken. Ich selbst habe mal sehr viele Salze in einer Trinkmischung in relativ kurzer Zeit genommen und danach Kopfweh und rheumaähnliche Schmerzen bekommen, weil der Körper mit der großen Menge in der kurzen Zeit nicht fertig wurde. Daher würde ich immer über den Tag verteilen.
Liebe Grüße und gute Besserung, Sandra
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 05.11.07, 14:22 Betreff: Re: Gelenksentzündung durch Überlastung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Puine, ganz, ganz wichtig und effektiv bei jeglicher Art von Gelenkeproblemen ist die Regidol Gelenkecreme - öfter am Tag 2,3,4lagig auftragen un einmassieren. Immer wieder erlebe ich begeisterte Apotheker, die mir berichten, wie oft hier schon bei langwierigen Problemen geholfen werden konnte. Innerlich sollte dein Mann vorerst mit einer Mischung von der Nr. 1,2,3,5,7,8 beginnen. Wenn er zu Übersäuerung neigt, ist sicher langfristig auch an die Nr. 9 und 11 zu denken, aber natürlich auch an eine Ernährungsumstellung (muss nicht so dramatisch sein, aber auf alle Fälle mehr Gemüse und basische Vitalstoffe nehmen). Noch etwas: Männer trinken sehr oft noch weniger als Frauen - das wirkt sich auch auf die Gelenke aus - Achtung: damit meine ich natürlich nicht Alkohol, sondern reines Leitungswasser.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Puine
Mitglied
|
Erstellt: 08.11.07, 11:52 Betreff: Re: Gelenksentzündung durch Überlastung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
besten Dank für die Antworten!
Mit der Rigidol Gelenkscreme habe ich eigentlich noch nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber vielleicht lag das an der zu geringen Anwendung. Was meinst Du mit 2-, 3-, 4- lagig? Und nochmals die Frage: Mindert es die Wirkung der Salze sehr, wenn man sie einmalig am Morgen trinkt - schon in kleinen Schlucken und ganz langsam, und jeden Schluck ganz lang im Mund behalten!
Freue mich wieder auf Antworten,
Puine
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 08.11.07, 23:06 Betreff: Re: Gelenksentzündung durch Überlastung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Puine, grundsätzlich ist es schon besser die Salze über den Tag verteilt zu nehmen. Weil ja dann auch bei den laufenden Anforderungen Unterstützung da ist. Die Wirkung ist sicherlich etwas gemindert, wenn man eine ganze Tagesmischung in der Früh nimmt. Vielleicht kann er es auf 2 oder 3 x aufteilen. Wär schon etwas effizienter.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 08.11.07, 23:08 Betreff: Re: Gelenksentzündung durch Überlastung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh, ich hab gerade gesehen, dass Vreny auch geantwortet hat und sich ihre Antwort in einen eigenen Beitrag geschlichen hat. Ich kopier sie hier rein:
Vreny: "Es wäre natürlich besser, die Salze über den Tag verteilt zu nehmen. Man kann ja auch drei Portionen machen und sie drei Mal täglich auflösen. Sie nützen bestimmt auch, wenn man sie nur einmal täglich einnimmt, aber halt nicht so optimal."
|
|
nach oben |
|
|
|