Christian
Mitglied
|
Erstellt: 09.11.07, 19:17 Betreff: Re: Laktose intolleranz |
|
|
Hallo Silvia,
ich nehme nun seit ca. einem gutem Monat auch wieder Dilutionen, da mir die ständigen Bäder auf Dauer zu aufwendig waren. Im Handbuch der Biochemie habe ich einen sehr guten Tipp für preisgünstige und vor allem weniger alkoholhältige Dilutionen gefunden:
Anstatt der üblichen D6 und D12 kaufe ich mir die entsprechenden Salze in einer Potenz tiefer also in D5 bzw. D11. Ein Tropfen der Lösung entspricht dann 2 Schüßler-Salzen. Morgens tropfe ich alle einzunehmenden Salze in ein 1,5l großes Wasser-Gefäß, dass ich nach dem Aufmischen mit einem Schuss Wasser über den Tag verteilt trinke (Schlucke im Mund behalten!). Ich muss sagen, dass ich mit der Wirkung der Dilutionen bisher höchst zufrieden bin. Vielleicht kann ich ja früher oder später auch wieder auf die normalen Pastillen umsteigen.
Leider gibt es die Nr. 2 und die Nr. 7 nicht in einer Dilution mit D5. Bei D6 gilt dann dass ca. 5 Tropfen einer Pastille entsprechen.
PS: Die Dilutionen besorge ich immer über die Apotheke. Die bestellen dann eigentlich immer bei Spagyra (Sonderanfertigung). 50ml kosten um die 15€ und da sind einige hundert Tropfen enthalten.
Liebe Grüße Christian
|
|