Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christian

Mitglied

New PostErstellt: 13.11.07, 11:16     Betreff: Revision eines wurzelbehandelten Zahnes

Hallo,

da wir ja vor kurzem über wurzelbehandelte Zähne gesprochen haben, würde ich gern eine Frage stellen. Bei meinen beiden wurzelbehandelten Zähnen hat sich eine deutlich starke Beherdung gebildet. Nun hat man mir im LKH empfohlen, bei den beiden betroffenen Zähnen zuerst eine Revision und anschließend eine Wurzelspitzenresektion durchzuführen. Da die Wurzelkanäle nicht vollständig ausgefüllt sind, erhofft man sich dadurch ein zufriedenstellendes Ergebnis. Bei der Revision müssten natürlich die beiden ziemlich großen Amalgamplombem aufgebohrt werden. Diese könnte ich dann im Gegenzug aber durch Keramik oder event. Gold ersetzen.

Die Alternative dazu wäre zumindest einen aber besser gleich beide Zähne zu ziehen. Früher oder später müßte ich dann diese Stelle mit einem bzw. zwei sehr kostspieligen Implantaten versorgen.

Am liebsten würde ich ja keine der beiden Varianten wählen, aber zu einem muss ich mich wohl doch entschließen. Eher tendiere ich zur Revision, da ich gehört habe, dass selbst Implantate nur eine Lebensdauer von bis zu 20 Jahren haben. Was wäre vom gesundheitlichen Standpunkt die besser Wahl?

Liebe Grüße
Christian
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 16.266 von 52.358
Gehe zu:   
Search