|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 11.11.07, 19:45 Betreff: Hormonregulation
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich bin noch ganz neu hier und auch mit den Schüssler Salzen recht unerfahren.
Ich möchte kurz meine Geschicht hier erzählen. Bin 37 Jahre jung, hab 2 Kinder im Alter von 15 und 13 Jahren. Seit 8 Jahren verhüte ich mit der Hormonspirale - zu meiner vollsten Zufriedenheit. Seit Anfang dieses Jahres (oder doch schon länger?) sind mir dann einige Veränderungen an meinem Körper aufgefallen: starker Haarausfall, trockene Augen, vermehrter Haarwuchs an den Beinen und im Gesicht. Auf der Suche im Internet nach der möglichen Ursache bin ich dann auf eine Seite der Hormonspirle gelandet. Meine restlichen Haare standen mir zu Berge als ich die Nebenwirkungen und die Erfahrungen anderer Frauen las. Noch in der selben Woche lies ich mir dieses Ding ziehen. Mein Frauenarzt sah mich groß und klein an und meinte das könnte nicht von der Mirena kommen. Ich bin aber überzeugt davon.
Meine Frage bzw. Bitte jetzt an euch: Welche und wieviele Salze sollte ich eurer Meinung nach nehmen um dies alles wieder zu normalisieren, am schlimmsten ist für mich der Haarausfall - die werden schon richtig dünn.
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe
|
|
nach oben |
|
|
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.11.07, 21:13 Betreff: Re: Hormonregulation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
ich würde Dir (aus eigener Erfahrung) zunächst einmal raten, einen Endokrinologen aufzusuchen, um dort Deinen Hormonstatus feststellen zu lassen. Anhand der Laborwerte kann der Arzt genau sehen, was hormonell bei Dir los ist. Ein Ausfall der Kopfbehaarung und Zunahme der Körperbehaarung deuten darauf hin, dass Dein Testosteronspiegel zu hoch sein könnte.
Unabhängig davon, dass sich hier sicherlich noch die Profis melden werden, würde ich dann im Rahmen einer Antlitzanalyse bzw. Beratung analysieren lassen, welche Salze Du nehmen solltest.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Lieben Gruß Ela
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 12.11.07, 19:39 Betreff: Re: Hormonregulation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ela,
vielen, lieben Dank für deine Antwort.
Es ist heute genau 3 Wochen her, daß ich mir dieses "Ding" hab ziehen lassen. Ich glaube meine Laborwerte wären einfach noch "gefälscht" von der Mirena. Ich möchte meinen Körper und meine Hormone unterstützen, vllt. normalisiert sich dann ja alles wieder von selbst.
Ich hab mir heute mal die Schüssler-Salze für den Haarausfall besorgt, welche hier auf der HP aufgelistet sind.
Ich hab auch noch was von der Hormonregulation gelesen, kann ich die auch noch dazunehmen oder wird das zuviel des Guten?
Natürlich hoffe ich, daß mir auch noch ein "Profi" antwortet und mir ein paar Ratschläge und Tips gibt.
vielen Dank und ganz liebe Grüße Silvia
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.11.07, 20:42 Betreff: Re: Hormonregulation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Silvia, du wirst wahrscheinlich auch die Salze zur Hormonregulierung hier gemeint haben: http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/h-hormon.html
Die kannst du auf alle Fälle noch zu der Mischung Haarausfall dazugeben. Das wird nicht zuviel.
Es wäre natürlich ideal, wenn du die eine Beratung aufsuchen könntest.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 13.11.07, 09:56 Betreff: Re: Hormonregulation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
danke für deine Antwort.
Ja ich hab diese Hormonregulation gemeint.
Diese beiden "Rezepte" zusammen wären dann 11 verschiedene Salze. Wird der Überschuss, oder die, die man nicht braucht einfach wieder ausgeschieden? Wieviele verschiedene SS kann man den nehmen?
Fragen über Fragen !?!?!
liebe Grüße Silvia
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 13.11.07, 22:17 Betreff: Re: Hormonregulation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Silvia, bei Schüßlersalzen wird nichts ausgeschieden. Entweder sie versorgen den aktuellen Betrieb oder sie kommen in die konstitutionellen Speicher oder Langzeitspeicher. Grundsätzlich können alle Salze gemeinsam genommen werden zur Gesundheitsvorsorge laut Antlitzanalyse. Bei akuten Beschwerden oder Problemen ist es besser strategisch zu arbeiten, also die Salze zu geben, die sich in der Antlitzanalyse am stärksten zeigen, bzw. diejenigen im biochemischen Stoffwechsel für diese Probleme zuständig sind.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|