|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
nita
Mitglied
|
Erstellt: 13.11.07, 10:33 Betreff: müde , müde ,müde.........
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben , brauche eure Hilfe ! Bin schon wieder seit ein paar Wochen total müde und Antriebslos , sitze nur rum , könnte den ganzen Tag schlafen . Schaffe meine Hausarbeit nicht mehr , nur so viel dass es den Außenstehenden nicht auffällt ! Möchte so gerne wieder Energie haben und meine Arbeit schaffen . Noch zu eurer Information : habe seit 8 Jahren eine Depression die auch mit Medikamenten behandelt wird , doch meine Energielosigkeit bleibt ! Wenn ihr mir helfen könntet wäre das sehr toll !!
Liebe Grüße , Nita
|
|
nach oben |
|
|
Elena
Mitglied
|
Erstellt: 13.11.07, 10:39 Betreff: Re: müde , müde ,müde.........
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo nita, wie ist es um Deine Schilddrüse bestellt. Kann man im Blut testen. Müdigkeit gibt es bei Unterfunktion derselben oder Eisenmangel ( hier aber Ferritin) messen lassen= Eisenspeicher des Körpers. Wenn der Doc mitspielt auch gleich B12 testen.
Depression kann man auch von Schilddrüsenunterfunktion haben. Mit guter Einstellung wird auch das gut. LG Elena
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.11.07, 10:49 Betreff: Re: müde , müde ,müde.........
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast du mal die Powemischung probiert?
Nr. 3, Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 17, Nr. 19, Nr. 21
Von den vier Hauptsalzen je 15 STk., von der Ergänzungssalzen je 8 Stk. nehmen. Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Zusätzlich würde ich noch Adler Ortho Nr. 5 dazunehmen, da wirst du auch mit Lecihtin und dem Vitamin-B-Komplex versorgt, beides sehr wichtig für die Nerven und damit auch für das Wohlbefinden.
|
|
nach oben |
|
|
seni
Mitglied
|
Erstellt: 13.11.07, 13:46 Betreff: Re: müde , müde ,müde.........
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nita! Ohne dir zu nahe zutreten. Lebst du in einer glücklichen und erfüllten Partnerschaft? Eine freudlose Ehe und ständiger Ärger oder Sorgen können auch Ursache dieser permanenten Müdigkeit und Antriebsschwäche sein. Auf Dauer werden da Schüsslersalze nicht helfen. Hilfreich sind die Nrn.3,5,8 und viel frische Luft,wenig PC;Handy und Fernsehen. Gute Freunde und Sachen,die Spass machen und kurze Auszeiten vom Alltag(eventuell Kurzurlaub)sofern das möglich ist. Liebe Grüße seni
[editiert: 13.11.07, 13:56 von seni]
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.11.07, 18:34 Betreff: Re: müde , müde ,müde.........
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Nita, vielen ergeht es wohl wie dir im Moment,- oder auch schon seit Wochen. Du lebst in der Eifel und in den letzten Wochen war hier meistens auch besch......eidenes Wetter mit viel Regen. Dazu kommt noch das es so viele dunkle Stunden sind die wir jetzt durchzustehen haben. Ich selbst,- und ich kenne auch viele andere, die am liebsten den Tag auf der Couch verbringen würden. Man nennt das "Herbstmüdigkeit". und die kann auch ganz schön depressiv machen, wenn man das zuläßt! Ich habe auch Tage, da schlaf ich 3 - 4 x am Tag so 1/2 Stunde. Ich gehe nicht arbeiten und so kann ich mir das erlauben,- aber ich habe da schon mein Leben lang mit zu kämpfen. Ich gehe deshalb öfter in die "Lichtsauna" oder mache, wenn es abends nicht regnet, eine "Runde ums Dorf " wie man so sagt. Viel frische Luft und Sauerstoff , sowie des öfteren lüften, das belebt und jagt die Müdigkeit aus dem Körper. Also, sich bloß nicht hängen lassen und der "Schlappheit" nachgeben. Im Januar wird alles besser! Liebe Grüße Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 13.11.07, 19:49 Betreff: Re: müde , müde ,müde.........
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hm, also jemandem, der seit 8 Jahren wegen Depressionen (auch medikamentös) behandelt wird, zu raten, er solle sich nicht hängen lassen, halte ich schon für etwas prekär...
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 13.11.07, 21:39 Betreff: Re: müde , müde ,müde.........
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nita, auch die Medikamente gegen die Depression können derartige Wirkungen auslösen. Ich würde auch alle Fälle mit deinem Arzt/Ärztin darüber sprechen. Vielleicht muss das Medikament gewechselt werden. Bist du auch in Gesprächs- oder Körpertherapie?
Ansonsten wurde dir schon die Mischung von Vreny genannt.
Schlafplatz sollte auch in Ordnung sein.
Hallo Gast, soweit wir hier Liz kennengelernt haben, waren ihre Worte als Aufmunterung zu verstehen - vor allem in die Richtung, dass Nita Spaziergänge und Bewegung in der frischen Luft gut tun würden. Und das kann ich nur unterstützen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 14.11.07, 00:29 Betreff: Re: müde , müde ,müde.........
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, liebe nita, ich möchte mich Elenas Statement anschließen. Gerade wenn Du schon so lange wegen Depression behandelt wirst, würde ich mal nach der Schilddrüse schauen lassen. Ich persönlich vertrage z. B. nur wenig Jod und habe meine erste (und gottseidank einzige) Depression nach der Einnahme von jodhaltigem Kontrastmittel bekommen. Vorher hätte ich nie gedacht, dass der Zusammenhang zwischen Schilddrüse und Befinden so eng ist.
Alles Gute für Dich, liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.11.07, 06:34 Betreff: Re: müde , müde ,müde.........
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo GAST, liebe Nita, Nita schrieb sie sei seit einigen Wochen wieder müde,müde,müde! und Nicht depressiv, depressiv,depressiv!!! Gertraud hat das schon richtig erkannt, die Worte sind ein ehrlicher Rat gegen Müdigkeit die ja besonders jetzt in dieser Jahreszeit viele Menschen befällt. Manche kämpfen mit der "Frühjahrsmüdigkeit " und andere mir der "Herbstmüdigkeit" die sich besonders in den Wechseljahren,(Nita ist 52) verstärkt bei einigen bemerkbar macht. Hormonschwankungen können da auch zu beitragen. Ebenso natürlich wie die Schilddrüse, die auch "wechseljahresbedingt" sich verändert und ebenso einmal untersucht werden soll. Ich kann nur aus eigener Erfahrung mitreden. Ich nehme auch seit ca 2-3 Jahren Schilddrüsentabletten und trotzdem habe ich in dieser Jahreszeit , obwohl ich ein sehr aktiver, positiv denkender Mensch bin, jetzt eine Zeit, wo ich mich morgens oft selbst in den Hintern treten muß um überhaupt aufzustehen und in die Puschen zu kommen. Dazu kommt noch die ewige Dunkelheit, das Novemberwetter, Regen etc, wo man sowieso am liebsten zu Hause ist und keinen Hund vor die Türe jagt. Da muß man eben gegen abkämpfen.- und das mit Spaziergängen, oder evtl.mal unter eine leichte Sonnenbank. Ich glaube aber ,Nita, die ja schon länger hier im Forum dabei ist, hat das auch so verstanden. Also Nita, Kopf hoch,- es wird schon wieder besser werden. Liebe Grüße Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
|
|
nach oben |
|
|
Annaa
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.11.07, 07:44 Betreff: Re: müde , müde ,müde.........
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, liebe Nita,
warst Du wegen Deiner genannten Beschwerden schon in homöopathischer Behandlung. Die Heilpraktiker gehen ganz andere Wege, sie suchen nach dem Grund der Dich so energielos macht.
Wenn es Dir schwer fällt, die Arbeit wie gewohnt zu erledigen, dann kannst Du Dir Notizen machen, was Du unbedingt erledigen willst. Was Du an einem Tag nicht machst, machst Du als erstes am nächsten Tag. Man kann das nötigste planen und auch jeden Tag etwas Zusätzliches. Dann hast Du Gewissheit, dass mit der Zeit immer auch alles erledigt ist und ich würde noch Dinge die ich gerne tue, auch Freizeit mit aufschreiben.
Vielleicht würden Dir auch Bachblüten helfen, ich kenne mich nicht aus damit, habe aber vor kurzem einen interessanten Link dazu gefunden und mir überlegt mich damit zu beschäftigen. Hier der Link http://www.doc-nature.com/bachblueten-a-z.php3
Ich wünsche Dir alles Gute, Nita.
LG Anna :-)
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.11.07, 08:09 Betreff: Re: müde , müde ,müde.........
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, liebe Nita!
Mir ergeht es derzeit genauso wie dir. Ich habe mir aus dem bereits empfohlenen Link eine Bachblütenmischung herausgesucht und aus der Apotheke geholt, welche wirklich, man glaubt es nicht wenn man es nicht mal selbst erlebt hat, wahre Wunder wirken und ich versuche jetzt wieder mich mehrmals am Tag zu meiner Lichttherapielame (Bright Light energy von Philips), welche ich vor zwei Jahren erstanden habe, zu setzen und das Licht glaube mir wirkt sehr gut. Alles weitere haben dir ja Liz und die anderen bereits geschrieben, was ich natürlich nur unterstützen würde. Ich wünsche dir alles Gute!
LG Sigi
|
|
nach oben |
|
|
|