|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.11.07, 15:54 Betreff: Re: Pfatschauge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi !
Ich habe die Kompressen und Augentropfen gemacht. Das Pfatschauge ist so gut wie weg. Ein bisschen rot ist es noch, aber das ist morgen sicher weg.
Wenn noch jemand Tips gegen Trennungsschmerz und Liebeskummer hat. Bitte immer her damit!!!!!!!!!!!!!!!
Danke und Grüsse Eure Indja
|
|
nach oben |
|
|
Leika
Mitglied
|
Erstellt: 20.11.07, 19:29 Betreff: Re: Pfatschauge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hach, meine Liebe...
Mein Freund hat sich vor zwei Monaten auch von mir - wirklich von einem Tag auf den anderen und ohne jegliches Vorzeichen oder einer Ankündigung - von mir getrennt. Ich war am Boden zerstört und es tut natürlich immer noch weh!
Einen Tipp gibt es da wohl wahrscheinlich nicht...
Ich verbringe nach wie vor viel Zeit mit Freunden und Bekannten, die mich verstehen, wobei wir dann nicht viel über mein Leid reden, sondern die Freunde mich auf andere Gedanken bringen, was ich brauche. Ich habe viel Freude am Lernen und streber jetzt wieder mehr - praktisch als Hobby :-). Außerdem habe ich wieder tanzen anfangen, was ich mit meinem Ex-Freund immer gemacht hatte, wofür er dann aber leider irgendwann keine Zeit mehr hatte. Da es aber eine große Leidenschaft von mir ist, gehe ich jetzt doch wieder tanzen und es ist wunderbar! In der ersten Zeit nach der Trennung haben mir vor allem Bücher gut getan, da sie mich in eine andere Welt holten. Das war sehr angenehm, wenn ich mal kurz vor meiner eigenen davon laufen wollte *gg*. Aber auf was ich sehr geachtet habe bzw. sehr achte: Die Trauer muss raus! Gerade die ersten Wochen habe ich ständig geweint und die Trauer nicht zurückgehalten. Ich habe auch darauf geachtet, nicht zu viel zu unternehmen, sondern auch viele einsame Stunden mit mir allein zu verbringen. Das ist sehr schmerzhaft, aber meiner Meinung nach sehr wichtig. Ich hatte nämlich Angst davor, die Trauer mit zu vielen Unternehmungen zu verdrängen und Monate später, wenn es eigentlich schon wieder langsam aufwärts gehen sollte, eines Abends niemanden zu finden, der mit mir was unternimmt und dann plötzlich einen Rückfall zu erleiden, weil ich in Wirklichkeit immer nur verdrängt hatte. Ich wollte mir sicher sein, dass, wenn ich zum Beispiel ins Kino gehe, das nicht nur mache, um mich abzulenken und meine innere Leere auszufüllen, sondern wirklich der Freude an den Filmen wegen.
Die Taktik scheint aufgegangen zu sein. Nach wie vor habe ich schlechtere Phasen, nach wie vor träume ich ab und zu von meinem Ex-Freund und bin dann den ganzen Tag angeknatscht, nach wie vor fühle ich mich manchmal schrecklich allein. Aber es geht aufwärts! Ich bin ausgefüllt von mir selbt - da ist keine Leere mehr! Und ich weiß, dass ich das eines Tages wirklich von ganzem Herzen überwunden haben werde!
Ich wünsch dir alles Liebe - ich bin mir sicher, dass du das schaffst, du klingst sehr stark! Schau einfach, dass du den Schmerz zulässt. Ich sag immer: Lieber jetzt die Hardcore-Variante und dafür hast du dann wirklich Ruhe vom Herzschmerz *gg*.
Alles alles Liebe und Gute! Leika
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 21.11.07, 13:19 Betreff: Re: Pfatschauge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Indja, zusätzlich zu Freunden, die gut zuhören können wäre doch auch professionelle Hilfe gut. So ein einschneidendes Erlebnis ist es doch Wert, gut verarbeitet zu werden. Neben deinem Schmerz könntest du da auch einiges von deinen ureigensten Bedürfnissen, Glaubenssätzen aufarbeiten. Es wäre dir nämlich zu Wünschen, dass du das nächste Mal einen Menschen triffst, der mit dir würdevoller umgeht.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.11.07, 13:47 Betreff: Re: Pfatschauge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Leika,
da habe ich ja einen Seelenverwandten gefunden. Vielen Dank für Deine lieben Worte.Ich bin unendlich dankbar, dass ich in dieses Forum gekommen bin. Jeden Tag danke ich dafür. Als ich vor einem Jahr hier meinen ersten Thread schrieb, erfuhr ich soviel Hilfe, wie ich noch erhalten habe. Der Thread war am Ende 13 Seiten lang und wahrscheinlich einer der längsten hier im Forum. Damals ging es um meine schwere Akne, die ich seit 15 Jahre habe. Und jetzt? Ich sehe wunderbar aus. Selbst die supertiefen Aknenarben bilden sich zurück. Das hatte ich nun wirklich nicht für möglich gehalten und so langsam glaube ich sogar, dass ich irgendwann richtig glatte makellose Haut haben werde. Dank euch !!!!!!!!!!
Als ich Deine Zeilen las, bemerkt ich, dass ich genau schon das mache, was Du beschrieben hast. Letzte Woche war ich jeden Tag raus. Ich habe mich mit allen möglichen Leuten aus dem Internet getroffen. Es war immer lustig, obwohl ich trotzdem permanent in Gedanken bei ihm war. Am Sonntag bin ich dann vormittags auf einen Gottesdienst gegangen, was ich noch nie in meinem Leben gemacht habe. Schade eigentlich. Und am nachmittag habe ich mich noch mit jemanden verabredet. Aber um 18 Uhr war ich schon wieder zu Hause. Ich kam in die Wohnung. Sie war dunkel, kalt und still. Es sollte unsere Wohnung sein aber sie ist leer. Da saß ich auf meiner Couch und dann ging das heulen los und hörte nicht mehr auf.
Ich schrieb dann einen Brief an ihn. Ich hörte gar nicht mehr auf mit schreiben. Am Ende waren es 6 Seiten. Dann hab ich den Brief in einen Umschlag getan und in einen Schrank. Natürlich werd ich den Brief nicht abschicken.
Er fehlt mir so. Wir hatten so viele gemeinsame Rituale und ständig muss ich an irgendwas denken, was wir zusammen gemacht haben. Wir haben immer versucht das beste aus dem Alltag zu machen. Tja nun muß ich es allein.
Nach dem Brief und 3h weinen ging es mir gleich viel besser und ich meine, dass es mir von Tag zu Tag besser geht. Ich halte mich an Deinen Rat und werde nicht mehr so viel raus gehen und Zeit für mich nehmen. Ich lese im Moment sehr viel und das ist wirklich wie Balsam für die Seele.
Ja und mit dem Wunsch war ich auch schon aktiv. Ich wollte immer mal eine Reiki Ausbildung machen. Am 22.12. habe ich einen Termin und lerne meine Reiki Lehrerin kennen. Der Termin ist erstmal ein Einzelcoaching. So eine Art Therapie, wie Gertrud vorgeschlagen hat. Also 2 Fliegen mit einer Klappe :-)
Ich wünsche Dir auch viel Kraft Leika und Danke nochmal.
Ganz liebe Grüße Anja
|
|
nach oben |
|
|
Leika
Mitglied
|
Erstellt: 22.11.07, 21:41 Betreff: Re: Pfatschauge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Indja
Aber um 18 Uhr war ich schon wieder zu Hause. Ich kam in die Wohnung. Sie war dunkel, kalt und still. Es sollte unsere Wohnung sein aber sie ist leer. Da saß ich auf meiner Couch und dann ging das heulen los und hörte nicht mehr auf.
Ich schrieb dann einen Brief an ihn. Ich hörte gar nicht mehr auf mit schreiben. Am Ende waren es 6 Seiten. Dann hab ich den Brief in einen Umschlag getan und in einen Schrank. Natürlich werd ich den Brief nicht abschicken. |
Ich WEISS genau, wie schmerzhaft das für dich gewesen ist. Dass du einen Brief geschrieben hast, finde ich richtig gut. Ich habe das auch gemacht und den wollte ich eigentlich wirklich abschicken, hab es dann aber doch gelassen und mich dann geärgert, dass ich Tage in einen Brief investiert habe, der ja dann doch nicht abgeschickt wurde. Aber schon wenige Tage danach habe ich bemerkt, dass mir das richtig gut getan hat, mir alles von der Seele zu schreiben! Du wirst sehen, dein Herz wird in ein paar Tagen um einiges leichter sein, wenn du jetzt schaust, dass du dich wieder zu dir selbst bekennst und die Trauer zulässt und sie dir zugestehst. Du hast ein Recht darauf, traurig und hilflos und leer zu sein - das macht dich zu dem wunderbaren Menschen, der du bist :-)!
Zitat:
Er fehlt mir so. Wir hatten so viele gemeinsame Rituale und ständig muss ich an irgendwas denken, was wir zusammen gemacht haben. Wir haben immer versucht das beste aus dem Alltag zu machen. Tja nun muß ich es allein. |
Das kenn ich absolut... Unsere Beziehung war bis zuletzt sehr, sehr intensiv und ich dachte wirklich wir wären einander unsere große Liebe. Deswegen kann ich dich und deinen Schmerz gut verstehen!
Zitat:
Nach dem Brief und 3h weinen ging es mir gleich viel besser und ich meine, dass es mir von Tag zu Tag besser geht. |
Das finde ich wunderbar und freut mich zu lesen! Sicher, es wird immer wieder Rückfälle geben, wahrscheinlich auch noch langer Zeit immer wieder mal. Aber die Abstände zwischen diesen Rückfällen werden immer größer und du immer glücklicher :-)!
Zitat:
Ja und mit dem Wunsch war ich auch schon aktiv. Ich wollte immer mal eine Reiki Ausbildung machen. Am 22.12. habe ich einen Termin und lerne meine Reiki Lehrerin kennen. Der Termin ist erstmal ein Einzelcoaching. So eine Art Therapie, wie Gertrud vorgeschlagen hat. Also 2 Fliegen mit einer Klappe :-) |
Das klingt schön und ich wünsch dir viel Freude mit Reiki!
Zitat:
Ich wünsche Dir auch viel Kraft Leika und Danke nochmal. |
Das ist lieb von dir, Anja, da freu ich mich sehr! Und es gibt da nichts zu danken. Ich weiß nur ganz genau, wie du dich fühlst und wenn du ein offenes Ohr / offene Augen brauchst - du weißt, wo du sie findest ;-).
Alles Liebe Leika
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.11.07, 12:46 Betreff: Re: Pfatschauge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Indja!
Zuerst einmal möchte ich dir auch mein Mitgefühl ausdrücken, ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich habe zwar meinen Mann nach 20-jähriger Beziehung durch seinen Tod verloren, was ich vor 7 Jahren (2000) ist er verstorben glaubte, nicht überwinden zu können diesen unendlichen Schmerz, allerdings hatte ich bereits 3 Kinder welche einem solche Schicksalsschläge schneller überwinden lassen, weil man für die Kinder da sein muß und will. Es ist nicht vergleichbar mit deiner Geschichte, doch wollte ich dir trotzdem einen kleinen Trost zukommen lassen. Mir sagten damals auch viele "Die Zeit heilt die Wunden", was man zu diesem Zeitpunkt, wo es soooo weh tut nicht hören und verstehen kann und will, im nachhinein ist es wohl so, daß nur die Zeit die Wunden heilen kann. Verdränge keine Gefühle, lass alles raus und du wirst sehen, du wirst wieder ganz ganz glücklich, vertraue darauf. Ich habe mit meinen Kindern auch wieder das Glück gefunden. Dir alles alles Liebe und Kopf hoch, es geht die Sonne wieder auf. Einen Wunsch hätte ich noch, und zwar kannst du mir verraten, was du mit deiner Akne gemacht hast, daß selbst die Narben verschwinden, mein mittleres Kind (17 Jahre) hat diesbezüglich Probleme. Besten Dank und alles alles Liebe Kauf dir Bücher Hühnersuppe für die Seele, etc., die tun wirklich gut!
Grüße
Sigi
|
|
nach oben |
|
|
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.11.07, 13:27 Betreff: Re: Pfatschauge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leika und Sigi,
danke für die Anteilnahme. Mir geht es von Tag zu besser. Im übrigen hat er am Mittwoch angerufen. Ich lese gerade das Buch "The Secret" und ich war gerade an dem Punkt "visualisieren". Also habe ich mir in jeder Einzelheit vorgestellt, wie es ist, wenn das Telefon klingelt, sein Name im Display erscheint, mein Herz schneller schlägt usw usw. Dann las ich weiter und das Telefon klingelte tatsächlich.
Das Gespräch war locker, freundschaftlich. Ich war stark. Er will nochmal über alles reden, aber es gibt keinen Grund zur Hoffnung. Ich denke, er will nur nochmals klar machen, dass es AUS ist. Klar hat das die Hoffnung wieder geschührt, aber ich versuche klar zu denken.
Du hast echt haargenau das Gleiche erlebt Leika. Da Du es geschafft hast, schaff ich es auch. Ich frage auch nicht mehr, nach dem "Warum" und am Ende bekomme ich noch Schuldgefühle und das wäre nicht so gut, glaub ich. Deine Worte haben mich sehr aufgebaut. Ich muss trotzdem nochmal Danke sagen !!
Es tut mir so leid Sigi, dass Du Deinen Partner verloren hast. Der Schmerz ist kaum auszudenken. In dieser Situation sind wahrscheinlich alle Sprüche nur nervig und sinnlos. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und Danke für die tröstenden Worte!!! Das Buch habe ich mir vor 2 Tagen bestellt. Muss eine Eingebung gewesen sein. Heute soll die Ware angeliefert werden. Ich bin schon gespannt, was an der Hühnersuppengeschichte dran ist. Ich habe allerdings die Version "für Partner" bestellt. Doof oder? Welche findest Du am besten?
Wegen der Akne: Also ich habe sehr schwere Akne gehabt und sogar Roaccutan genommen, was nicht geholfen hat. Ich nehme nun Schüssis (alle Nummern), löse sie in einem Glas auf und aus dem Sud der übrig bleibt, mache ich ein Peeling. Also einfach austrinken und den Rest aus dem Glas aufs Gesicht reiben. Meist lasse ich es auch ein paar Stunden drauf. Je nachdem. Die Haut wird davon total weich und obwohl ich 2x am Tag damit peele wird sie nicht trocken oder schuppig. Es tut der Haut total gut. Wenn Du noch fragen hast, frag mich jederzeit gern. Viel Erfolg.
Ganz liebe Grüsse aus Basel Anja
|
|
nach oben |
|
|
|