Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
große selbstzweifel/ entmutigt/ angst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
plasmid

Mitglied

New PostErstellt: 17.11.07, 22:18  Betreff: große selbstzweifel/ entmutigt/ angst  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich hoff ihr könnt mir bzw meinem Lebensgefährten helfen!

Also meine große Liebe ist ein hochintelligenter junger Mann mit enormen Potential. Jedoch ist er völlig entmutigt, von Selbstzweifeln besessen und und und...
aber mal zur "vorgeschichte":

seit seiner kindheit war es offensichtlich, dass er wirklich sehr gescheit ist und in mathematischen und sprachgewandten sachen herrausragend ist. Ihm wurde immer gesagt wie toll und intelligent er nicht ist. Er wurde für was gelobt, wofür er nichts kann. Anstatt wie sichs gehört Kinder zu loben weil sie was bestimmtes toll gemacht haben.
In der schule war er nie gefortert, er hat nie das Lernen gelernt.

Jetzt studiert er schon ewigkeiten dahin. Er ist zwar an allen dingen so unendlich interessiert und sein studium begeistert ihn wirklich! Jedoch sobald er etwas lernen MUSS, kommt eine riesen blockade auf ihn zu!
Mittlerweile hat er schon alle beihilfen verloren und ist jetzt noch mehr am Boden!
Sobald er sich hinsetzt und zu lernen beginnt, bekommt er panik und riesen große angst, dass er es nie lernt seine dinge, die man halt machen muss,zu erledigen.
Wenn er mal eine Prüfung macht, is es meist eh eine 1. aber die selbstzweifel gibts trotzdem.

Er schiebt sachen die getan werden müssen immer auf (jetzt aud studium bezogen), obwohl es vom Intellekt kein Problem wäre. Aber er kann sich vor lauter Selbstzweifel nicht dazu überwinden einfach mit dem lernen anzufangen.

Für manche klingt das sicherlich absurd.

aber ich bin auch schon sehr verzweifelt, weil es vor jeder prüfung das selbe ist.

Er bezweifelt alles an sich und ist pessimistisch das das mit ihm und dem studium ect. was wird.

so ich hoffe das ich das problem jetzt irgenwie auf den punkt bringen konnte!

also meine frage: welche ss mischung wär gut für energie, ergeiz und positiven denken.

ich bitte auch um homöopahische tipps und bachblütenmischungen!

danke
viele liebe grüße!

[editiert: 17.11.07, 22:20 von plasmid]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.11.07, 23:12  Betreff: Re: große selbstzweifel/ entmutigt/ angst  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich denke deinem Freund würden vor allem Bachblüten helfen, um die Selbstzweifel zu überwinden. Mir kommen vor allem Larch und Elm in den Sinn. Es gibt aber bestimmt noch andere Blüten, welche in Frage kämen. Eine Beratung wäre hier hilfreich. Es gibt auch Tests im Internet.

Von den Schüssis würde ich folgende Mischung probieren:
Nr. 3, 5, 7, 8 und dann für die Leber noch 4, 6, 10 und für die Nerven noch zusätzlich die Nr. 11 und Nr. 9 dazu.

Ich würde mit je 10 Stk. beginnen, von der Nr. 9 und Nr. 10 je 15 STk.

Adler Ortho Nr. 5 ist wegen des Vitamin-B-Komplexes und des Lecithinanteiles wichtig.

Ich hoffe, du bekommst noch mehr Tipps.

Nist
Gast
New PostErstellt: 17.11.07, 23:47  Betreff: Re: große selbstzweifel/ entmutigt/ angst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plasmid,

also schüsslermässig würde ich ihm die

Nr. 1
Nr. 3
Nr. 5
Nr. 8
Nr. 9
Nr. 10

empfehlen!

Aber da ich auch 2 Jahre "Klassische Homöopathie nach Hahnemann" gelernt habe, denke ich, dass man hier auch gut helfen kann.
Dies erfordert aber genaue Informationen!!!
Er scheint ja eine gewisse Konstitution zu haben (= schiebt immer auf, Selbstzweifel, schreibt eh eine 1 usw.)
Ist er z. B. verfroren, hat er gewisse Nahrungsmittelvorlieben oder -abneigungen, ist er nervös, schwitzt er (wenn ja, wann, wo, wie), Schlaflage, ist er ein Chaot oder eher der Ordentliche, was ist besonders an ihm, wie könntest Du ihn mir beschreiben, wenn ich ihn auf dem Bahnhof abholen müsste (mit seinen Eigenarten und Aussehen). Eben das Charakteristische an Deinem Freund!!!
Diese Riesenblockade wenn er lernen muß, auf was bezieht die sich (auf die Zeit, teilt er sich die Zeit lieber selbst ein oder verliert er eher die Kontrolle), hat er evtl. auch Phobien oder zittert er, wie ist sein Gesichtsausdruck (sieht man ihm es schon an)!!!

Und wie war das, hielten seine Verwandten ihn für nicht gut genug und wie war das dann?

Du siehst, je mehr man über ihn weiss (Ganzheit des Menschen), umso besser kann man ihm helfen. Aber eigentlich kann nur ER sagen was in ihm dann vorgeht; sicher sind Deine Beobachtungen auch von größter Wichtigkeit!

Ich schau schon mal in meine Bücher, vielleicht fällt mir was ins Auge.

Von der Bachblüten-Seite wäre 1. Rock Rose - Innere Panik, kopflos, 2. Cherry Plum - Enormer Druck, kann nicht Loslassen, fürchtet Durchzudrehen, evtl. 3. Gentian - weil man durch erlittene Enttäuschungen (in der Familie "früher") skeptisch und pessimistisch geworden ist, 4. Larch - es mangelt an Selbstvertrauen, Minderwertigkeitsgefühle, 5. Elm - weil man wider besseren Wissens zurzeit glaubt, seiner Aufgabe nicht gewachsen zu sein.

Du siehst es gibt einige Wege!

Viele Grüsse

Nist
anni
Gast
New PostErstellt: 18.11.07, 05:48  Betreff: Re: große selbstzweifel/ entmutigt/ angst  drucken  weiterempfehlen

Unbedingt die Nummer 2! Der Druck führt zu inneren Spannungen. War bei mir genauso. Nr. 2 hat mich entspannt und ich konnte wenigstens zeitweise für die Prüfungen lernen. Die Ursache wird meiner Meinung nach damit aber nicht behandelt. Ich denke, da hilft am besten ein Psychologe in Kombination mit Bachblüten + anderen homöopatischen Mitteln.

Alles Gute!!!
anni
plasmid

Mitglied

New PostErstellt: 18.11.07, 09:29  Betreff: Re: große selbstzweifel/ entmutigt/ angst  drucken  weiterempfehlen

vielen lieben dank euch dreien!
Ihr habt mir schon sher geholfen!
Die vorgeschlagenen bb hab ich mir auch schon gedacht, dass sie passen würden. Wieviele blüten sollten max. in einer mischung sein?

@ nist: meinst du mit konstitution die verschiedenen typen die es gibt? z.b.: bin ich u.a. dem silicea typ zuzuordnen`? meist du diese typen?
und war diese textpassage eine frage? oder sollt ich mir darüber gedanken machen um weiteres herauszufinden?

Zitat: Nist
    Ist er z. B. verfroren, hat er gewisse Nahrungsmittelvorlieben oder -abneigungen, ist er nervös, schwitzt er (wenn ja, wann, wo, wie), Schlaflage, ist er ein Chaot oder eher der Ordentliche, was ist besonders an ihm, wie könntest Du ihn mir beschreiben, wenn ich ihn auf dem Bahnhof abholen müsste (mit seinen Eigenarten und Aussehen). Eben das Charakteristische an Deinem Freund!!!
    Diese Riesenblockade wenn er lernen muß, auf was bezieht die sich (auf die Zeit, teilt er sich die Zeit lieber selbst ein oder verliert er eher die Kontrolle), hat er evtl. auch Phobien oder zittert er, wie ist sein Gesichtsausdruck (sieht man ihm es schon an)!!!

Und wie war das, hielten seine Verwandten ihn für nicht gut genug und wie war das dann?

Du siehst, je mehr man über ihn weiss (Ganzheit des Menschen), umso besser kann man ihm helfen. Aber eigentlich kann nur ER sagen was in ihm dann vorgeht; sicher sind Deine Beobachtungen auch von größter Wichtigkeit!
viele liebe grüße
plasmid

p.s.: kann man in dieser situation auch die heiße 7 empfehlen, die hab ich grad dabei. sonst gibts heut für ihn noch die nr. 2 und meine bachblütenmischung, nachdem heut sonntag ist.

danke

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 18.11.07, 09:54  Betreff: Re: große selbstzweifel/ entmutigt/ angst  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Also die Nr. 7 ist immer gut. Sie entspannt. Zusammen mit der Nr. 2 lockert sie auch Muskeln. Am Abend getrunken helfen Nr. 2 und Nr. 7 zu einem guten Schlaf.

plasmid

Mitglied

New PostErstellt: 18.11.07, 10:27  Betreff: Re: große selbstzweifel/ entmutigt/ angst  drucken  weiterempfehlen

guter schlaf is wichtig, ja. Denn auch vor dem schlafen gehen quälen ihn die selbstzweifel. Gestern ging es sehr schnell (sonst dauert es an die 3 h), ev. weil er am tag ein paar ss7 genommen hat.

hat jemand erfahrung mit argentum nitricum d12. die hat mir mein hausarzt empfohlen, da er meinte es sind tolle "studenten globuli" !

Leika

Mitglied

New PostErstellt: 18.11.07, 13:07  Betreff: Re: große selbstzweifel/ entmutigt/ angst  drucken  weiterempfehlen

In der Homöopathie sollte man individuell anhand des Charakters und der Eigenschaften des Menschen entscheiden, das ist ganz wichtig. Also, ein homöopathisches Mittel für bestimmte Leiden zu empfehlen, geht da eigentlich gar nicht.
Allerdings möcht ich trotzdem was zu Argentum Nitricum sagen: Ich hab das von meiner Homöopathin damals (nach intensiver Anamnese) "verschrieben" bekommen; ich bin ein Perfektionist und verspüre deswegen sehr oft einen unglaublichen inneren Druck - aber es sind nicht wirklich Versagensängste, sondern so eine Art Spannung, dass ich all den Dingen, die ich von mir selbst erwarte, auch gerecht werde. Ich hatte allerdings nie irgendwelche Lernblockaden. Wenn ich das Mittel nehme, nimmt es mir aber auf jeden Fall zeitweise diesen inneren, aufgestauten Druck und beruhigt meine flattrigen Nerven.

Aber auch ich würde da sehr zur Homöopathie und evtl. psychologischer Beratung raten (meine Homöopathin war da z.B. sehr praktisch, weil sie zusätzlich auch Psychologin war und in der homöopathischen Beratung dann auch immer ihr psychologisches Wissen miteinfloss).

Ich hoffe, dass es deinem Freund bald wieder besser geht, denn ich kann mir vorstellen, dass das für euch beide nicht leicht ist.

Alles Liebe
Leika

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 18.11.07, 14:28  Betreff: Re: große selbstzweifel/ entmutigt/ angst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plasmid,

ja diese Fragen sollten alle geklärt sein, um die jeweilige Konstitution zu behandeln, stellt man als Freundin fest, dass der Partner jetzt plötzlich anders ist als sonst (er hat sich durch diese Situation verändert = krankhaft)!

Argentum nitricum D12 heißt, diese Potenz hält normalerweise einen ganzen Tag an (ca. 5 Stück). Solange er sich befreit fühlt (d. h. das es ihm gut geht, gibt man keine mehr, verschlechtert sich der Zustand nimmt man wieder 5 Stück).
Dieses hom. Mittel ist besonders für Studenten geeignet, die sehr viel lernen und dann kurz vor der Prüfung meinen über ihnen stürzt alles zusammen (habe übrigens gestern abend noch die Bücher gewälzt und kam auch auf dieses Mittel). Splitterartige Schmerzen und Verlangen nach Süßem sind sehr charakteristisch (muß aber nicht unbedingt vorhanden sein, wäre aber typisch)!

Also bis bald

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
plasmid

Mitglied

New PostErstellt: 18.11.07, 18:12  Betreff: Re: große selbstzweifel/ entmutigt/ angst  drucken  weiterempfehlen

hey, danke erstmal.

Ich hoff es ist dir recht wenn ich dir eine nachricht schreibe, will ihn hier nicht so öffentlich beschreiben!

vielen dank dass du nachgeschaut hast!

[editiert: 18.11.07, 18:12 von plasmid]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search