Autor |
Beitrag |
Leika
Mitglied
|
Erstellt: 01.12.07, 12:35 Betreff: Re: Geplante Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonnenblume!
Du wirst demnächst in deiner Mailbox ein paar Links zu NFP finden. So kannst du dich in die Materie einlesen und schaun, ob dir das zusagt. Und wenn du noch Fragen hast, kannst du mir die jederzeit stellen (oder eben auch Nelly ;-)).
Und nochwas zum Arzt, der dich da untersucht hat: Der Vorteil durch NFP ist ja, dass du so praktisch selbst überprüfen kannst, ob du jetzt Eisprünge hast oder nicht. Mit NFP kann man demnach auch wunderbar überprüfen, ob mit den Zyklen alles in Ordnung ist.
Viele liebe Grüße Leika
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 02.12.07, 01:03 Betreff: Re: Geplante Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonnenblume, bedeutet das, dass Du das PCO-Syndrom (Polyzystischen Ovariensyndrom) hast? (Dazu kannst Du Dich hier: http://www.pco-syndrom.de/home informieren.)
Meines Wissens sind dann sehr viele männliche Hormone vorhanden. Daher würde ich auch Schüssler Salze zur Hormonregulation empfehlen.
Was mich wundert, ist, dass der Arzt dann meint, es wäre alles okay mit den Hormonen. Statt des Mittels für den Eisprung wird oft Metformin verschrieben. Ggf. würde ich mal zu einem anderen Arzt gehen.
Liebe Grüße und alles Gute, Simone
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 04.12.07, 08:34 Betreff: Re: Geplante Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonnenblume, folgende Mineralstoffverbindungen sind bei der Herstellung, Verarbeitung und Regulierung des Hormonhaushaltes beteiligt und könnten angedacht werden: Nr. 2,4,7,13,14,15,16,21 und 25.
Du kannst von Nr. 2 - 7 je 10 Stk. nehmen, von den Erweiterungsmitteln je 7 Stk. Natürlich wäre eine persönlichle Antlitzanalyse und Beratung noch besser.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Sonnenblume5
Mitglied
|
Erstellt: 06.12.07, 07:50 Betreff: Re: Geplante Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich würde gerne eine Antlitzanalyse machen. Nun eine Frage: Wer macht das bzw. wo und wie finde ich einen Berater?
Danke! Eure Sonnenblume
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 06.12.07, 08:15 Betreff: Re: Geplante Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonnenblume, auf der hp der GBA - www.gba.at - kannst du BERATER anklicken. Dort findest du die BeraterInnen der GBA.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.12.07, 08:16 Betreff: Re: Geplante Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonnenblume, da wir nicht wissen, wo du wohnst, gib einmal: www.gba.at ein und dort findest du eine Liste aller Berater in D und A. liebe Grüße Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.12.07, 08:18 Betreff: Re: Geplante Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud, zwei Frauen,- ein Gedanke,- und das am frühen morgen zur gleichen Zeit.. Grüßli Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
|
|
nach oben |
|
|
Sonnenblume5
Mitglied
|
Erstellt: 06.12.07, 19:57 Betreff: Re: Geplante Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud und Liz!
Möchte Euch nur kurz für Eure superschnelle Hilfe danken. Es ist echt spitze, wie einem hier weitergeholfen wird.
War nämlich echt schon ein wenig frustriert, aber nun bin ich echt wieder neuen Mutes!
Wenn noch wer Ratschläge für mich hat, bin ich jederzeit sehr, sehr dankbar!
Eure Sonnenblume
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 09.12.07, 13:39 Betreff: Re: Geplante Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonnenblume, wir freuen uns, dass wir dir weiterhelfen und neue Möglichkeiten eröffnen können. Es ist auch immer wieder schön, eine Antwort und ein Dankeschön auf unsere Antworten zu bekommen. Da macht uns das Antworten noch mehr Freude.
Liebe Grüße Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|