Autor |
Beitrag |
dragon_fly
Mitglied
|
Erstellt: 25.11.07, 14:05 Betreff: Appetitlosigkeit
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte bitte eure Hilfe. Und zwar geht es um Appetitlosigkeit, Unter dem A-Z hab ich nur Hilfe bei chronischer Appetitlosigkeit gefunden und Hilfe bei Appetitlosigkeit durch Energiemangel.
Ich möchte jemandem helfen der sowieso sehr dünn ist und durch ein schockierendes Ereignis einfach kaum mehr etwas Essen kann und wenn dann das Gefühl hat das der Körper die Nahrung nicht richtig aufnehmen kann, bitte könnt ihr mir sagen welche Salze in dem Fall helfen könnten??
Danke!
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 25.11.07, 14:38 Betreff: Re: Appetitlosigkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, für den Schreck fällt mir sofort das homöopathische Aconitum ein. Dann würde ich die Salze nehmen, die bei Appetitlosigkeit durch Energiemangel stehen, denn ich könnte mir vorstellen, dass der Schock einen Energiemangel ausgelöst hat.
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 26.11.07, 10:40 Betreff: Re: Appetitlosigkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
entweder das von Simone genannte Mittel nehmen oder alternativ von den Schüssler-Salzen die Schockmischung: 5 + 9 + 10 + 12 und danach mit der genannten Mischung weitermachen.
Liebe Grüße und alles Gute für Deine Freundin! Sandra
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 26.11.07, 15:23 Betreff: Re: Appetitlosigkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo dragon_fly, die Appetitlosikeit kann ja verschiedene Mangelursachen haben. Ganz oft ist die Nr. 2 dabei beteiligt, wenn der Körper Eiweiß nicht richtig verarbeiten kann. Die Schockmischung ist 5 und 12 und die 9 und 10 sind als Puffer für ev. freiwerdende Säuren und Schlacken gedacht. Also ich würde die Nr. 2,5, 7 und 12 geben. Dabei die Nr. 5 sehr hoch dosieren, 20 - 30 Stk. Die anderen mit 10 - 15 Stk. Der Mangel der Nr. 7 kann auch Ursache für eine zu geringe Energieausbeute der Zelle sein. Außerdem braucht ein Schock auch ein Regulativ für Nerven und Drüsen.
Weitere Schritte würde ich in eine Beratung überantworten, weil da das persönliche Mangelgeschehen gesehen wird.
Bitte berichte uns, wie es der Person mit dieser Mischung geht.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|