|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/2/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Marie69
Gast
|
Erstellt: 22.11.07, 10:34 Betreff: Meniskus-Riss
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
bei meinem Freund ist ein Meniskusriss diagnostiziert worden.
Nach 10-wöchiger Odyssee von Arzt zu Orthopäde, Physiotherapeut und zurück haben sich die Schmerzen immer noch nicht gebessert (angeblich war er eine Bänderdehnung, dann Meniskus-Schmerzen, die mit Tapeverband und Salbe und abwarten behandelt wurden).
Nun hat er selbst auf eine Kernspin-Untersuchung gedrängt und siehe da, jetzt ist es ein Meniskusriss, der lt. Arzt operiert werden muss.
Wenn er Glück hat soll er nächste Woche unter Vollnarkose operiert werden. Kennt ihr andere Heilweisen?
Ich hab unter A-Z den Hinweis auf die Regidol-Salbe gefunden. Hilft die auch, um was gerissenes wieder zu heilen?
Marie
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Simone
![](http://files.syk.de/c/img/rank/3.gif) Mitglied
|
Erstellt: 22.11.07, 11:38 Betreff: Re: Meniskus-Riss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marie, mein Mann hatte vor mehr als 10 Jahren einen Meniskusriss, der auch sofort operiert wurde. Ob das heute noch so ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich würde aber vorher unbedingt nochmal zu einem Osteopathen gehen. Ich hatte in beiden Knien die Außenbänder angerissen und mein Orthopäde wollte schon operieren, da stellte der Osteopath fest, dass dies durch eine Fehlstellung kam, die er ganz leicht beseitigte und schon waren die Schmerzen verschwunden und die Bänder konnten heilen...
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 27.11.07, 09:34 Betreff: Re: Meniskus-Riss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marie, bei Einrissen habe ich gute Erfahrungen mit der Einnahme und der gleichzeitigen fleißigen Anwendung der Regidolcreme gemacht. Einnehmen sollte er die Salze 1,3,4,5,8,9 und 11. Das kann er machen, ob er jetzt operiert wird oder nicht. Die Unterstützung der Salze ist auf jeden Fall angebracht.
Alles Gute Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 27.11.07, 09:35 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
Marie69
Gast
|
Erstellt: 27.11.07, 10:18 Betreff: Re: Meniskus-Riss
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Simone und Gertraud,
danke für eure Antworten. Ich werde dann die Creme mal bestellen.
Marie
|
|
nach oben |
|
|