Autor |
Beitrag |
Markus
Gast
|
Erstellt: 26.11.07, 15:28 Betreff: Unverträglichkeit von Eiern
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe FM und LI und vertrage scheinbar auch keine Eier (egal ob weichgekocht oder hartgekocht). Immer wenn ich ein Eier oder ein unverträgliches Produkt esse, habe ich am nächsten Morgen Muskelschmerzen, fast flüssigen Stuhl und fühle mich auf dem darauffolgenden Tag nach 10 Stunden Schlaf auch nicht wirklich munter, sondern eher gerädert. Was hat es mit den Eiern auf sich, die sind ja sowohl Laktose als auch Fruktose frei. Was kann ich dagegen tun?
Markus
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.11.07, 19:07 Betreff: Re: Unverträglichkeit von Eiern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eier sind meines Wissens schwer verdaulich. Deshalb würde ich es mal mit der Nr. 6 und Nr. 10 versuchen. Welche Farbe hat dann jeweils der Stuhl?
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 26.11.07, 21:17 Betreff: Re: Unverträglichkeit von Eiern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Markus, ich habe eine Hühnereiweiß-Unverträglichkeit. Es müssen also nicht unbedingt Fruktose oder Laktose Schuld sein an Deinen Beschwerden.
Ich habe die Unverträglichkeiten durch jahrelange Auslass-Diät inzwischen ganz gut im Griff. Mir hat für den Schutz der Darmschleimhaut Zink ganz gut geholfen.
Lg, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 26.11.07, 22:13 Betreff: Re: Unverträglichkeit von Eiern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
was ist denn FM und LI? Wäre schön wenn Du mir das verdollmetscht! Ich glaube, ich kann Dir helfen, aber dafür brauche ich diese Informationen! Die anderen Angaben, die Du gemacht hast, da kam ich auf ein hom. Mittel, welches nach Genuß von Eiern, egal ob gekocht oder roh oder gebraten, eine Hyperchlorhydrie in der Magenschleimhaut verursacht (= hormonelle Überstimulation).
Bis demnächst
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.11.07, 05:04 Betreff: Re: Unverträglichkeit von Eiern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo nist,
hier deine info:
Fruktosemalabsorption (Abkürzung: FM) Die Fructose-Malabsorption beruht vermutlich auf einem defekten Transportsystem für Fructose im Dünndarm Lactose-Intoleranz (LI)
Lactose, auch Milchzucker, ist in fast allen Milchprodukten zu finden. Um diesen zu verdauen produziert der Körper ein Enzym, Lactase. Vor allem in Kindesalter ist diese Produktion sehr aktiv, nimmt aber mit zunehmenden Alter ab. Deshalb vertragen die meisten Säuglinge problemlos große Menge an Milch, später kann sich aber eine Unverträglichkeit von Milchzucker, Lactoseintoleranz, einstellen.
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 27.11.07, 08:29 Betreff: Re: Unverträglichkeit von Eiern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Markus, das könnte auch eine Eiweißunverträglichkeit sein, die nach der Nr. 2 Calcium phosphoricum verlangt. Ich mache aber immer wieder die Erfahrung, dass verschiedenste Unverträglichkeiten weniger werden, wenn Schüßler nach der Antlitzanalyse gegeben wird, also diejenigen Mineralstoffe gegeben werden, an denen es am meisten mangelt.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Markus
Gast
|
Erstellt: 27.11.07, 11:40 Betreff: Re: Unverträglichkeit von Eiern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, danke euch für eure Antworten!
@Vreny: Die Stuhlfarbe ist soweit ich sagen kann so zwischen bräunlich-grünlich bis orangebraun.
@Simone: Meidest du sozusagen nur Eier und Hühnerfleisch. Kannst du auch Pute essen?
@Gertraud: Habe gerade eine Mineralstoffanalyse verinbart. Bin ja gespannt was mir die nette Dame zu sagen hat.
Markus
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.11.07, 12:37 Betreff: Re: Unverträglichkeit von Eiern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Markus Grünlicher Stuhl ist die Nr. 10 und gelblicher (orange?) Stuhl die Nr. 6. Ich weiss von mehreren Männern, welche nach Eiergenuss stinkende Blähungen bekommen. Das wäre auch die Nr. 10.
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 27.11.07, 14:16 Betreff: Re: Unverträglichkeit von Eiern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Markus, Pute wurde auch mitgetestet und ist tatsächlich okay. Bei mir ist eher Schwein wieder ein Problem, aber das ist ja ohnehin nicht so gut.
Mir haben Leute erzählt, dass sie ihre Unverträglichkeiten mit der NAET-Therapie ( http://www.naet-allergie-therapie.de/ )behandelt bekommen haben - das möchte ich jetzt auch mal versuchen, wenn ich wieder ein bisschen Geld auf der hohen Kante habe. Lieber die Unverträglichkeit therapieren als weiter auslassen müssen.
Lg, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 27.11.07, 21:29 Betreff: Antwort zu FM und LI
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
danke für die Antwort!!!
Gruss
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
|