Ich teret an euch heran, mit der Bitte um Hilfe. Ich zitiere hier mal den Text des Bekannten und bitte euch um Rat.
Zitat:
Wir haben die Schüssler-Salze beim Hund wieder abgesetzt. (Bei den Menschen verwenden wir sie weiter) Sie dürften nämlich blöde Nebenwirkungen gezeitigt haben. Seit wir Blacky die Salze gegeben haben, hat er, vor allem mir gegenüber, zunehmend ein - ich kann es nur so sagen - verrücktes Verhalten gezeigt. Er ist immer wieder ohne erkennbaren Anlass aufgesprungen, hat sich mir drohend entgegengestellt und hat mich angebellt. Er hat sich zwar sofort zurückweisen lassen, hat sich prompt auf seinen Platz schicken lassen, mit demütiger Körperhaltung, ist dann angeschlichen gekommen, um wieder gut Wetter zu machen. Zwischen diesen "Anfällen" hat er einwandfrei pariert und sich mir gegenüber ganz normal verhalten. Eigentlich hatte er begonnen, sich mir gegenüber so zu verhalten, wie er das seit jeher mit unserem Sohn tut. Wir haben die Schüssler-Salze vor einigen Tagen abgesetzt, seitdem beobachten wir, dass diese Szenen seltener, kürzer und weniger bedrohlich werden. In den Büchern, in denen die Anwendung von Schüssler-Salzen bei Hunden beschrieben wird, kommt dieses Phänomen nicht vor
Da ich derzeit kaum in Foren unterwegs bin, bitte ich euch, dass ihr mir vielleicht eine Hilfestellung per Mail schickt:
Erstellt: 05.12.07, 20:15 Betreff: Re: Nebenwirkungen? - Bitte um Hilfedruckenweiterempfehlen
Hallo Sabine,
wichtig wäre hier zu allererst einmal zu wissen, was für Salze gegeben wurden auf die er dann so reagiert hat. Hmmm, genau genommen ist das ja eine Reaktion die schon so ein wenig dahin gehend ist stärke zu demonstrieren. Wobei genau dieses Verhalten auch auf Angst hin deuten könnte. Also, was für Salze wurden warum gegeben?
Erstellt: 06.12.07, 08:34 Betreff: Re: Nebenwirkungen? - Bitte um Hilfedruckenweiterempfehlen
Hallo Vhiran, dieselbe Frage wie Königin stelle ich dir auch. Wir müssen da schon genaueres wissen. Ich bin dafür, dass wir das Thema hier im Forum behandeln und nicht über deine private Mail.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Erstellt: 07.12.07, 13:49 Betreff: Re: Nebenwirkungen? - Bitte um Hilfedruckenweiterempfehlen
Liebe Sabine Bitte lass uns doch wissen, welche (und wieviele) Schüssler Salze Du Deinem Vierbeiner gegeben hast. Ich habe vier Hunde und gebe allen eigentlich permanent Schüssler Salze (wie Du dem demnächst erscheinenden Buch entnehmenm kannst). Ich habe eher eine gegenteilige Reaktion erfahren. Wenn immer meine Hunde ein Medikament (ev. wegen Verletzung) oder als Zeckenvorbeugung (leider gibt es nichts anderes was wirklich hilft) nehmen müssen, habe ich entdeckt, dass sie sich sehr nervös und aggressiv verhalten. Also habe ich begonnen vorher, während und einige Tage nachher Schüssler Salze zu geben. Seither ist dieses Phänomen nicht wieder aufgetaucht. Ich warte gespannt auf Deinen Bericht. Alles Liebe Evita