|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Kristin_1
Gast
|
Erstellt: 06.12.07, 11:46 Betreff: Re: Zu viel Vitamine?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Simone: Nicht nur ein Mangel, sondern leider auch eine Überdosierung können bei den B-Vitaminen (bes.B6, aber auch B2) Störungen am ZNS, wie Neuropathien verursachen. Das ist das Paradoxe daran. Es muß aber schon sehr überdosiert werden oder höhere Dosen über längere Zeit.
@Moonwalker: Gelben Urin gibt es, wenn die wasserlöslichen B-Vitamine wieder rauskommen. ;-)) Eigentlich ist es so, dass die fettlöslichen Vitamine (A,D,E,K) nicht in Massen genommen werden sollen, weil die sich eben im Körper anreichern können. Vor hohen Dosen Vitamin A wird bes. gewarnt. Alle anderen Vitamine sind wasserlöslich und ein Überschuß wird über den Urin ausgeschieden. Nur streiten sich da auch die Geister, siehe oben Überdosierung.
Du kannst jetzt aber nicht die Vitaminpillen mit den Schüßlersalzen vergleichen, da diese Mineralien sind. Bei den Schüßlersalzen kannst Du nicht überdosieren. Laboruntersuchungen auf Vitamine werden zwar gemacht, dann aber nur auf einzelne Vitamine und sind ziemlich teuer.
Liebe Grüße Kristin_1
|
|
nach oben |
|
|
Kathy
Gast
|
Erstellt: 06.12.07, 12:31 Betreff: Re: Zu viel Vitamine?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
wenn man sich ausgewogen ernährt, dann kann man die Zusatzvitamine streichen - das ist nichts anderes als teueres "Pipi"
Bei den Schüssler Salzen können dir die anderen Besser helfen, beim Essen kann ich dir ein paar Tipps geben
Also heimisches Obst & Gemüse essen - den Jahreszeiten entsprechend, Bewegung an der frischen Luft - und spar dir die ganzen Zusatzvitamine
LG Kathy
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 06.12.07, 14:18 Betreff: Re: Zu viel Vitamine?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, da muss ich Euch widersprechen, es gibt durchaus Erkrankungen, bei denen benötigt man die Zusatz-Vitamine, ggf. sogar gespritzt. Ich komme mit ganz normaler "gesunder" Ernährung leider nicht dazu, meine Mängel aufzufüllen. Und dann ist es mir noch lieber, ich nehme die entsprechende Tablette, als dass dem Müsli, dem Getränk oder dem Brot Vitamine zugesetzt sind, deren Einnahmemenge ich schlecht kontrollieren kann.
Diese Labortests sind leider in Deutschland so teuer. Ich habe meinen Arzt in Belgien, da bekomme ich Bluttests zu einem erheblich günstigeren Preis.
Lg, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 07.12.07, 13:33 Betreff: Re: Zu viel Vitamine?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kathy Also ich bin nicht ganz einverstanden mit dem Streichen von sämtlichen Zusatzvitaminen; wissen wir doch alle, dass die Nahrungsmittel nicht mehr das enthalten an Mineralien was sie sollten, weil die Böden durch einseitige Landwirtschaft ausgelaugt sind und das ist auch in Europa der Fall. Ich bin mir aber sicher, dass die Aufnahme der Vitamine (falls sie nicht überdosiert sind) durch die Schüssler Salze viel erfolgreicher ist. Was wir nicht auf Zellebene haben kann der Körper nicht als Vitamine aufnehmen. Somit wäre eine sinnvolle Ergänzung von Vitaminen, speziell mit Adler-Ortho (ausgerichtet auf die Schüssler Salze!) sehr empfehlenswert. Nichts für ungut! Alles Liebe Evita
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 09.12.07, 13:25 Betreff: Re: Zu viel Vitamine?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Moonwalker, ich sehe das so wie Simone und Evita. Viele Krankheiten und Symptome oder Syndrome gehen oft mit einem starken Nährstoffmangel einher. Diese Mängel können nicht mehr mit gesundem Essen ausgeglichen werden, jedoch kann man mit gesundem Essen nach den Supplementierungen einem weiteren Abbau vorgebeugen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|