Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Faltige Haut!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 04.12.07, 22:19  Betreff: Re: Faltige Haut!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sigi,

das mit den Pickelchen (Allergie) auf Obst kenne ich auch, bei mir waren es Orangen und Mandarinen. Aber Allergiker neigen oft dazu, gerade dass auf das sie allergisch reagieren möchten sie unbedingt haben.
So war es auch bei mir, auf keinen Fall wollte ich mir in der Weihnachtszeit die Mandarinen und Orangen verkneifen, also beschloss ich diese mit heißem Wasser abzuspülen und gut abzureiben, das mache ich heute auch noch so.
Wäscht man sie nicht ab, so sondern sie das Gift ab (kann man richtig riechen, wenn man die Fenster geschlossen hält und Orangen und Mandarinen im Wohnzimmer stehen läßt, riecht richtig giftig, probiert's mal aus).
Ich hatte nämlich den Verdacht, dass die Pestizide an meinen Nägeln hafteten und durch das Essen in meinen Mund kamen. Ich denke, wir sollten uns vielmehr beobachten und diese Erkenntnisse (Bewegungsabläufe) könnten oft hilfreich sein bei diversen Problemen.

Kreuzallergien, wie Helfried (hoffentlich habe ich ihn richtig geschrieben) schreibt, sind häufig auch zu beobachten (Nüsse - Äpfel etc.)

Viele Grüße an alle

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.12.07, 08:11  Betreff: Re: Faltige Haut!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Doris,
deine Mail ist leider bei nicht angekommen. Es gibt auf der Homepage der GBA eine List von Beraterinnen: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html
Dort wirst du sicher jemanden in deiner Nähe finden.
Ja, wenn man Obst kocht, ist es weniger säurebelastend für den Körper.

Hallo Sigi,
wenn du eine Neigung zu allergischen Reaktionen hast, würde dir sicherlich die Allergiemischung eine Zeit lang genommen, guttun:
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/a-allergie.html

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.12.07, 13:18  Betreff: Re: Faltige Haut!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried!

Natürlich, du hast Recht! Es geht mir auch mit Haselnüssen z.B., Gottseidank nicht bei Walnüssen so, wie auch bei manchen Käsesorten, ich habe seit meinem 15. Lebensjahr einen Heuschnupfen, welchen ich bis jetzt nur mit homöopathischen Mittel behandele, zur Zeit der Kirschen, wo ich unmöglich an unserem Kirschenbaum im Garten vorbeigehen kann, ohne daran zu naschen, löst das innerhalb kürzerster Zeit einen Niesanfall aus, auch manche Rotweinsorten, aber wie Du richtig sagst, am besten ist, man beobachtet seinen Körper und reagiert darauf dementsprechend. Darum wieder ein Grund mehr, wie es jetzt Gottlob in Mode (endlich eine positive Modeerscheinung) gekommen ist, alte Obstsorten zu erhalten, da diese einfach am natürlichsten und besten für den Körper sind. So unangenehm manche allergische Erscheinung sein mag aber ich denke mir, mein Körper sagt mir wenigstens was ihm nicht guttut.
Zu Deinem Nahrungsergänzungsmittel hätte ich schon gerne Informationen, wenn ich auch sehr positive Erfahrungen mit dem Zellfitpulver im Hinblick auf Lebensmittelverträglichkeiten machen durfte.

Mit freundlichen Grüßen!

Sigi

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 05.12.07, 21:26  Betreff: Re: Faltige Haut!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: sigi
    Hallo Helfried!

Natürlich, du hast Recht! Es geht mir auch mit Haselnüssen z.B., Gottseidank nicht bei Walnüssen so, wie auch bei manchen Käsesorten, ich habe seit meinem 15. Lebensjahr einen Heuschnupfen, welchen ich bis jetzt nur mit homöopathischen Mittel behandele, zur Zeit der Kirschen, wo ich unmöglich an unserem Kirschenbaum im Garten vorbeigehen kann, ohne daran zu naschen, löst das innerhalb kürzerster Zeit einen Niesanfall aus, auch manche Rotweinsorten, aber wie Du richtig sagst, am besten ist, man beobachtet seinen Körper und reagiert darauf dementsprechend. Darum wieder ein Grund mehr, wie es jetzt Gottlob in Mode (endlich eine positive Modeerscheinung) gekommen ist, alte Obstsorten zu erhalten, da diese einfach am natürlichsten und besten für den Körper sind. So unangenehm manche allergische Erscheinung sein mag aber ich denke mir, mein Körper sagt mir wenigstens was ihm nicht guttut.
    Zu Deinem Nahrungsergänzungsmittel hätte ich schon gerne Informationen, wenn ich auch sehr positive Erfahrungen mit dem Zellfitpulver im Hinblick auf Lebensmittelverträglichkeiten machen durfte.

Mit freundlichen Grüßen!

Sigi
Hallo Sigi

Da du dich selber sehr gut beobachtest, kannst du auf etwaige Reaktionen sofort reagieren. Reaktionen gibt es meistens sofort, aber sie können auch zeitverzögert auch bis zu vier Tagen später auftreten. Je nachdem wieviel du von Nahrungsmitteln welche du nicht verträgst, allergische Reaktionen zeigst, zu dir genommen hast. Besonders heimtückisch dabei sind die Kreuzreaktionen, wie sie von Nist erwähnt wurden. Gute Rotweine und auch Käse haben einen sehr hohen Histaminanteil und dementsprechend sind auch die Reaktionen darauf.
Das du mit dem Zellfit eine gute Erfahrung gemacht hast, ist sicher auch für dich positiv.

Wenn du die Allergiemischung schon nimmst, würde ich in einem Akutfall kurzfristig die Nr. 24 sehr hoch dosieren, zusätzlich auch noch ein hochdosiertes Vitamin-C- Zink Präparat und eventuell auch hochdosiertes Vitamin D dazunehmen, ich habe damit in kürzester Zeit damit eine schnelle Besserung erzielt.

Zum Nahrungsergänzungsmittel werde ich dir gerne die Info weitergeben, aber zur Zeit ist es noch zu früh dafür. Reagierst du auch auf Hasel und Birkenpollen??

liebe Grüße Helfried

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.12.07, 08:20  Betreff: Re: Faltige Haut!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried!

Ja, auch Hasel und Birkenpollen mag ich besonders gerne!
Bitte zum gegebenen Zeitpunkt noch um Deine Erfahrungen mit dem von der erwähnten Produkt.

Danke!

Sigi

sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.12.07, 17:16  Betreff: Re: Faltige Haut!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud!

Von der "Faltigen Haut" zur "Allergie", das war ein ungewollter Sprung.
Eine Frage, und zwar wird man in der Apotheke auch bezüglich äußerlicher Pflege mit Adler Pharma Produkten beraten, wenn man das wünscht und eine Antlitzanal.machen lässt (hatte ich bereits voriges Jahr) oder kommt das auf die jeweilige Apotheke an.
Ich wollte nur wissen ob man jetzt die Cremegele 1 und 11 auch unter der orangen Gesichtscreme ständig anwenden soll um die Haut positiv zu beeinflussen.

Liebe Grüße!

Sigi

sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.12.07, 17:16  Betreff: Re: Faltige Haut! o.T.  drucken  weiterempfehlen

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 09.12.07, 13:45  Betreff: Re: Faltige Haut!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sigi,
auf der GBA homepage - www.gba.at - findest du eine Liste der Berater und diejenigen Apotheken in Österreich und Deutschland, die Antlitzanalysen anbieten, bzw. ausgebildete Berater angestellt haben.

Die Nr. 1 und 11 sind natürlich in jeder Hautpflegecreme von Adler enthalten. Wenn du aber noch etwas mehr von den Nr. auftragen willst, steht einer vorherigen Anwendung mit dem Cremegel 1 und 11 nichts dagegen.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search