Autor |
Beitrag |
mohnblume
Mitglied
|
Erstellt: 29.11.07, 19:31 Betreff: Katze Entzündung am Schwanz
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
unsere Katze hat am Schwanz an einer Stelle (ca. 5 cm lang) keine Haare und da ist der Schwanz dicker und an zwei Stellen immer wieder so etwas offen. So nässend. Unsere Heilpraktikerin meint, das kommt vom Darm und sie nimmt jetzt Okoubaka. Ich geb ihr immer mal noch die Nr. 3. Oder meint ihr die 4 wäre besser? Und wieviele???
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.11.07, 20:44 Betreff: Re: Katze Entzündung am Schwanz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo drele, ich würde das mit der Nr. 3,5,8 und 10 versuchen. Du kannst die Salze auflösen, in eine Sprühflasche geben und öfter draufsprühen.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 30.11.07, 21:19 Betreff: Re: Katze Entzündung am Schwanz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, hat sie die Stelle schon länger??
Unsere Katze hatte eine Stelle, bei der die Haare fehlten und die dick war, beim Draufdrücken tat es ihr nach einiger Zeit weh. Eine Bekannte sagte mir, dass ihrem Kater bei einem solchem Abszess der Schwanz abgenommen werden musste, also sind wir am nächsten Tag (Sonntag) sofort zum Tierarzt. Die Tierärztin konnte den Schwanz gerade noch retten, eine Stelle ohne Haare ist geblieben. Es war ein Biss, der sich entzündete, und ich habe dies ein paar Tage komplett falsch eingeschätzt.
Ich kann Dir also nur im Interesse Deiner Katze raten, geh sicherheitshalber zu Deinem Tierarzt!!
Liebe Grüße und alles Gute für Deine Süße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Leika
Mitglied
|
Erstellt: 30.11.07, 21:47 Betreff: Re: Katze Entzündung am Schwanz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kann mich da Simone nur anschließen. Es wär natürlich schön, wenn die Schüßler Salze wirken - aber meine Katze wär mir vor ein paar Wochen praktisch fast unter den Händen weggestorben, wegen so einer Sache. Man geht davon aus, dass es bei ihr auch ein Biss einer anderen Katze war und eine dadurch übertragene Infektion mit Bakterien. Es fing damit an, dass meine Katze von Tag zu Tag ohne ersichtlichen Grund immer schwächer wurde - nach einiger Zeit bildetete sich ein Geschwür voller Eiter, das dann aufplatzte und dann lief die arme wochenlang halbtot mit einer riesen offenen nässenden Fleischwunde (handtellergroß) rum. Ohne die ganzen Antibiotika und Vitaminspritzen hätt sies wahrhscheinlich nicht geschafft.
In diesem Sinne - schau, was du ohne den Tierarzt hinkriegst, sollte das ganze aber kippen rate ich wirklich schnell zum Arzt zu gehen. Bei meiner Katze kippte es wirklich auch von einem Tag auf den anderen.
Alles Liebe und gute Besserung deiner Süßen :-)!!
Viele liebe Grüße Leika
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 04.12.07, 08:58 Betreff: Re: Katze Entzündung am Schwanz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leika und Simone, eure geschilderten Erlebnisse waren sicherlich ein guter Hinweis für drele, dass sie die Situation ihres Katers ernst nimmt.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 09.12.07, 20:20 Betreff: Re: Katze Entzündung am Schwanz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Drele, wie geht es denn Deiner Katze?
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
|