gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.12.07, 08:32 Betreff: Re: Einige Fragen... |
|
|
Hallo Catja, Königin bringt da einiges auf den Punkt. Ich trinke Kräutertee sogar noch dünner (das was man mit 2 Fingern - Daumen und Zeigefinger - fassen kann, oder 1/4 Kaffeelöffel auf 1 l Wasser). Da passt für mich die Relation von Wirkstoffmenge und Wasser. Und man kann so einen fast homöopatisch zubereiteten Tee auch über einen längeren Zeitraum hinweg trinken, wie z.B. den SToffwechseltee der Adler-Pharma. Sehr gerne greife ich auch zur Zitronenverbene, schmeckt ausgesprochen gut. Weiters gibt es noch von der Leisenkur einen 48-Elemente-Tee, der auch sehr dünn zubereitet, sehr lecker schmeckt. Es ist überhaupt beim Teetrinken auch wichtig, sich nach dem Geschmackssinn zu richten. Dabei kann es durchaus sein, dass eben auch einmal ein Früchtetee gut schmeckt und guttut. Wenn jemand in der Säureespirale steckt (Übersäuerungskrankheiten, Akne, Neurodermitis) sollte man eben aufpassen, denn bei solchen Menschen ist diese Säure nicht mehr ein gesunder Reiz, sondern eine Belastung. Gesunde Menschen reagieren auf solche Reize anders, als belastete Menschen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|