|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/2/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
blueskymuc
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 19.12.07, 18:35 Betreff: reichhaltigere creme als cremegel e
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
ich benutze derzeit unter meine normale tagescreme die cremegel e für ekzeme. mein problem sind hautentzündungen, pappeln und trockene haut. die creme wirkt eigentlich sehr gut.
weiss vielleicht jemand eine reichhaltigere mischung für die kalten wintertage ?
viele grüße peter
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Marie69
Gast
|
Erstellt: 20.12.07, 15:57 Betreff: Re: reichhaltigere creme als cremegel e
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo blueskymuc,
ich habe auch das Cremegel E und die Seborive.
Eine Kosmetikerin hat mir mal davon abgeraten bei Minusgraden Feuchtigkeitsgels unter die Tagescreme zu machen , da der hohe Flüssigkeitsanteil an der kalten Luft "gefrieren" kann und die Haut schädigt.
Das stimmt. Ich hab immer gedacht, das liegt am Winter und meiner Problemhaut. Als ich aber mein Gurken- bzw. Aloe-Gel weggelassen habe, habe ich keinen "Gefrierbrand" mehr bekommen.
Ich denke es liegt daran, daß man morgens so schnell das Haus verläßt, daß die Haut die Feuchtigkeit noch gar nicht richtig aufgenommen hat.
Ich nehme Feuchtigkeitsgels bzw. die Seborive nur abends oder wenn's nicht so kalt ist auch morgens. Das Cremegel E nehm ich nur am Rücken, da kommt eh keine kalte Luft ran.
Vielleicht reicht es, wenn du morgens einfach nur deine normale Creme nimmst!?
Wenn du trockene Haut im Sinn von feuchtigkeitsarm hast, wird vermutlich eine fettigere Creme nichts nützen. Da kommen nur mehr Pickel (ich spreche leider aus Erfahrung). Ich nehme gegen meine trockene Haut abends Aloe-Vera-Gel und/oder die Nr. 8 Salbe.
lg Marie
|
|
nach oben |
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 20.12.07, 17:55 Betreff: Re: reichhaltigere creme als cremegel e
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Marie69
Ich nehme Feuchtigkeitsgels bzw. die Seborive nur abends oder wenn's nicht so kalt ist auch morgens. Das Cremegel E nehm ich nur am Rücken, da kommt eh keine kalte Luft ran.
Vielleicht reicht es, wenn du morgens einfach nur deine normale Creme nimmst!? |
Hallo Peter, ich würde das so machen, wie Marie. Am Morgen könntest du auf die Salbe E ausweichen. Und vor allem denke ich an die Askinel als Kälteschutz.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|