Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
stirn-und nebenhöhleneiterung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
nixe
Gast
New PostErstellt: 29.12.07, 11:25  Betreff: Re: stirn-und nebenhöhleneiterung  drucken  weiterempfehlen

hallo,

ok danke, dann werd ich das bei 7 und 9 probieren, die hab ich ja daheim und nimm sie derzeit auch, die nummern von vreny und die nr. 4 muß ich mir erst in der apotheke besorgen. dann brauch ich einfach nur geduld bis es meiner nase endlich besser geht :-)

danke für die antworten
wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr
lg nixe
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 29.12.07, 11:47  Betreff: Re: stirn-und nebenhöhleneiterung  drucken  weiterempfehlen

Zwischendurch bemerkt:
Ich war letzthin beim Zahnarzt. Zum seit seit Ewigkeit hatte ich beim Mund spühlen nicht diesen fadenziehenden Speichel. Es war richtig angenehm. Für mich sind das immer so kleine erfreuliche Zeichen, dass die Schüssis wirken.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nixe
Gast
New PostErstellt: 30.12.07, 16:38  Betreff: Re: stirn-und nebenhöhleneiterung  drucken  weiterempfehlen

hallo

noch eine frage

die kombination von vreny Nr. 3 10-20 Stk, Nr. 6 - 10 Stk, Nr. 8 - 20 - 30 Stk, Nr. 9 - 20 Stk, Nr. 10 und Nr. 12 je 20 Stk. und noch die empfohlene Nr. 4 in welcher form muß ich diese einnehmen? d6 oder d12 oder ist das egal?

danke nochmals
lg nixe
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 30.12.07, 22:28  Betreff: Re: stirn-und nebenhöhleneiterung  drucken  weiterempfehlen

Die Regelpotenzen der Schüssis sind:
Nr. 1, Nr. 3, Nr. 11 und alle ab Nr. 13 = D12
die übrigen Salze in D6.

nixe
Gast
New PostErstellt: 30.12.07, 22:34  Betreff: Re: stirn-und nebenhöhleneiterung  drucken  weiterempfehlen

super, vielen dank!

noch einen guten rutsch ins neue jahr

lg nixe
Mimmi

Mitglied

New PostErstellt: 02.01.08, 11:38  Betreff: Re: stirn-und nebenhöhleneiterung  drucken  weiterempfehlen

hallo nixe,

habe selbst immer wieder mit dem problem zu tun gehabt und grad wieder hat sich ein schnupfen in nebenhöhlenprobleme verwandelt. ich hab es seinerzeit auch mal mit akupunktur probiert, das hat meine nebenhöhlenprobleme nicht ganz beseitigt damals, brachte aber mehr linderung als die antibiotika davor. ich ließ das damals von meiner hno.ärztin machen, die eben auch akupunktur anbietet, allerdings mußt du das extra zahlen. sie heißt: margit bernhard, josefstädterstr. 35/12, 1080 wien. ist eine nette. war schon länger nicht dort, du findest sie aber sicher im telefonbuch.

alles gute
mimmi

BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.01.08, 14:59  Betreff: Re: stirn-und nebenhöhleneiterung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Nixe,

Hast Du schonmal versucht zu inhalieren und/oder Rotlicht gemacht?
Ich pers. finde, dass diese Maßnahmen den festsitzenden Schleim sehr schnell verflüssigen und er somit schnell abfliesen kann.

Ebenso hilfreich (aber stinkig) ist eine rohe, gehackte Zwiebel auf dem Nachttisch zu stellen. Möglicherweise ist aber Deine Nase gerade nicht sehr geruchsempfindlich? Dann ist´s ja egal wie die Zwiebel riecht!? :-)

Beim Ihnhalieren könntest Du Salbei gut aufkochen und dorthinein
Meeressalz geben. Oder anstatt Salbei, Kamille aufkochen.

Dazu die empfohlenen Schüsslersalze.... dann wird es bald wieder
besser gehen!

Grüße von Betti
nixe
Gast
New PostErstellt: 30.03.08, 18:36  Betreff: Re: stirn-und nebenhöhleneiterung - info an gertraud, vreny & co, die mir tipps gaben  drucken  weiterempfehlen

hallo,

danke für die guten tipps. an BT - zwiebel war nicht meines, meine nase ist extrem geruchsempfindlich, daher no way mit zwiebel. rotlichtlampe hab ich eh auch daheim, aber bringt auch nix, sicherlich bei mir so ein schweregrad, weil durch die nasenscheidewandverkrümmung da nix abläuft und steckenbleibt. hatte vor 8 jahren eine op, jetzt wieder verkrümmung auf der anderen seite. doch diesmal kommt keine op mehr in frage für mich.

ich nehme jetzt seit jänner: 10 nr. 3, 10 nr. 6, 20 nr. 8, 20 nr. 9, 20 nr. 10, 20 nr. 12, 10 nr. 4, 10 nr. 7 und 10 nr. 11.

positive rückmeldung: es begann sich schon nach ein paar tagen das eiter zu lösen, fast täglich kommt ein patzen runter (noch immer), leider rinnt er sehr selten über nase ab (nasenscheidewandverkrümmung), sondern rinnt schön den rachen und hals runter. ist etwas grauslich :-(

jetzt hab ich neuerlich 2 fragen. ich habe jetzt seit 3 wochen sehr starke schmerzen in den beinen. beim sitzen, stehen, gehen, ein stechen, brennen, ziehen, von innen "abdrücken", betriebsärztin dachte an venen. ich selbst auch, kann es sein dass die salze da eine reaktion ausgelöst haben? zu wenig oder zu viel von einer nummer? oder können die salze sich nicht auf die venen schlagen und das ist jetzt einfach so aufgetreten. muß dazusagen, habe sitzenden beruf, dann noch 4 mal die woche abendschule und zum ausgleich mach ich 3 mal die woche sport, wobei ich nur mehr am laufband gehe und sogar da sticht es im bein vom oberschenkel bis zum wadl runter.

das zweite wäre - ich habe ja auch eine homöopathin, die auch ausgetestet hat. sie sagte mir am freitag ich brauche die nr. 6 und 10 nicht mehr. jetzt ist das aber in der kombination der stirnhöhleneiterung dabei. kann ich die nummern trotzdem weglassen oder nur reduzieren?

danke für eure antworten.

lg nixe
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 30.03.08, 19:14  Betreff: Re: stirn-und nebenhöhleneiterung  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Schön, dass du bei der Stirnhöhlenvereiterung mit den Salzen Erfolg hast.
Die Venensalze sind Nr. 1, 4, 9, 11. Ich würde mal noch die Nr. 1 mit 7 -10 Stk. dazunehmen. Bittemit 7 Stk. beginnen und dann steigern.
Auch mit der Venencreme von Adler Coubeven eincremen.
Der brennende Schmerz und dass es dir den Rachen runter rennt wie Wasser ist für mich ein Zeichen, dass du immer noch viel von der Nr. 8 brauchst. Die würde die Nr. 8 nochmals etwas erhöhen und auch noch AO Nr. 8 dazunehmen.
Du kannst ja mit der Nr. 6 und Nr. 10 um die Hälfte reduzieren, wenn du sie nicht gleich ganz weglassen willst.
Vielleicht haben dir andere Foris noch einen Rat.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 31.03.08, 09:44  Betreff: Re: stirn-und nebenhöhleneiterung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nixe,
ich frage mich, auf welcher Grundlage die Homöopathin arbeitet und austestet. Macht sie die Antlitzanalyse?
Ich würde jetzt mal zu jemanden gehen, der klassische Schüßler-Biochemie samt Antlitzanalyse betreibt.
Da du ja jetzt noch andere Salze benötigst, wäre das der beste Weg, um deinen Anliegen gerecht zu werden.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 31.03.08, 09:45 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search