Autor |
Beitrag |
piaaurora101
Mitglied
|
Erstellt: 25.12.07, 21:09 Betreff: fussohle
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo liebes ss-team,
bitte kann mir jemand helfen, mein mann hat auf seiner fussohle ein echtes problem - er hat eine extrem trockene und rissige teils harte haut, die stellenweise sogar sich ablöst. wir haben auch schon einiges probiert aber ohne erfolg.
lg
|
|
nach oben |
|
|
sonnenscheinchen
Mitglied
|
Erstellt: 25.12.07, 22:34 Betreff: Re: fussohle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
nachts die füsse mit einer creme eurer wahl eincremen und socken drüber. der erfolg stellt sich bald ein - ich benutze gerne die blaue nivea oder von weleda die hautcreme oder citruscreme.
lieber gruss
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.12.07, 07:53 Betreff: Re: fussohle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo piaaurora,
spröde,fettarme und spannende haut benötigt die nr.9 (10-15 st.) und nr. 23 (7-10 st.)
hornhaut / rissige hautschrunden die nr.1 (10-15 st.)
trockene/feuchtigkeitsarme haut die nr.8 (10-15 st.)
du kannst mit den nummern zusätzlich zur inneren einnahme auch einen "brei" machen und auf die fußsohlen auftragen. (evtl.mit folie umwickeln, damit´s länger feucht bleibt....und socken drüber.
viel erfolg gruß henna
<hr>
[editiert: 26.12.07, 07:54 von Henna]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.12.07, 11:32 Betreff: Re: fussohle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Askinel von Adler ist für solche Fälle ideal.
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 26.12.07, 16:40 Betreff: Re: fussohle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und Fußbäder in Schmierseife sollen sehr hilfreich sein.
Ich würde mir aber die Stellen anschauen, an denen das so ist und vergleichen mit den Fußreflexzonen, denn da ist sicherlich immer eine Überschneidung zu sehen! Und dann schauen, wie das entsprechende Organ mit behandelt werden kann.
Viel Erfolg und alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 28.12.07, 07:34 Betreff: Re: fussohle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo piaaurora101, ich würde auf alle Fälle die Askinelsalbe 2 x am Tag verwenden. Gut einmassieren, ev. auch 2,3 Lagen hintereinander, je nach dem wieviel von der Haut aufgenommen wird. Und zusätzlich die Schüßlersalzmischung mit den Nr. 1,8,9,11, damit auch innerlich versorgt wird.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|