Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
fussohle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
piaaurora101

Mitglied

New PostErstellt: 25.12.07, 21:09  Betreff: fussohle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo liebes ss-team,

bitte kann mir jemand helfen, mein mann hat auf seiner fussohle ein echtes problem - er hat eine extrem trockene und rissige teils harte haut, die stellenweise sogar sich ablöst. wir haben auch schon einiges probiert aber ohne erfolg.

lg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sonnenscheinchen

Mitglied

New PostErstellt: 25.12.07, 22:34  Betreff: Re: fussohle  drucken  weiterempfehlen

nachts die füsse mit einer creme eurer wahl eincremen und socken drüber. der erfolg stellt sich bald ein - ich benutze gerne die blaue nivea oder von weleda die hautcreme oder citruscreme.

lieber gruss

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.12.07, 07:53  Betreff: Re: fussohle  drucken  weiterempfehlen

hallo piaaurora,

spröde,fettarme und spannende haut benötigt die nr.9 (10-15 st.) und nr. 23 (7-10 st.)

hornhaut / rissige hautschrunden die nr.1 (10-15 st.)

trockene/feuchtigkeitsarme haut die nr.8 (10-15 st.)

du kannst mit den nummern zusätzlich zur inneren einnahme auch einen "brei" machen und auf die fußsohlen auftragen. (evtl.mit folie umwickeln, damit´s länger feucht bleibt....und socken drüber.

viel erfolg
gruß henna

<hr>

[editiert: 26.12.07, 07:54 von Henna]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 26.12.07, 11:32  Betreff: Re: fussohle  drucken  weiterempfehlen

Die Askinel von Adler ist für solche Fälle ideal.

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 26.12.07, 16:40  Betreff: Re: fussohle  drucken  weiterempfehlen

und Fußbäder in Schmierseife sollen sehr hilfreich sein.

Ich würde mir aber die Stellen anschauen, an denen das so ist und vergleichen mit den Fußreflexzonen, denn da ist sicherlich immer eine Überschneidung zu sehen! Und dann schauen, wie das entsprechende Organ mit behandelt werden kann.

Viel Erfolg und alles Liebe
Koenigin

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.12.07, 07:34  Betreff: Re: fussohle  drucken  weiterempfehlen

Hallo piaaurora101,
ich würde auf alle Fälle die Askinelsalbe 2 x am Tag verwenden. Gut einmassieren, ev. auch 2,3 Lagen hintereinander, je nach dem wieviel von der Haut aufgenommen wird.
Und zusätzlich die Schüßlersalzmischung mit den Nr. 1,8,9,11, damit auch innerlich versorgt wird.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search