Autor |
Beitrag |
sonnenscheinchen
Mitglied
|
Erstellt: 10.12.07, 15:13 Betreff: prüfungsstress, liebeskummer und nun: schlechte haut
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo ihr lieben,
genau für diese probleme oder dagegen nehme ich: nr. 1- 10 nr.3 - 10 nr. 6 - 10 nr. 8 - 10 nr. 9 - 10 nr.10 - 20 nr. 11 -7
meine prüfungsangst wird nicht besser , der liebeskummer eigentlich auch nicht wirklich. aber dafür hab ich so schlechte haut wie noch nie. pickel auf der rechten gesichtshälfte, am hals und sie ist extrem trocken geworden und "schlägt" falten....was könnt ihr mir empfehlen?
danke für eure hilfe
[editiert: 10.12.07, 15:19 von sonnenscheinchen]
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.12.07, 16:10 Betreff: Re: prüfungsstress, liebeskummer und nun: schlechte haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo sonnenscheinchen,
nimm doch mal gg. deine prüfungsangst, viel von der nr. 7 mit ins programm. (noch schneller wirkend als "heiße sieben") ebenso die nr. 2, 5 und 14.
gegen die pickel und die "falten schlagende" haut, die nr. 4 und 12 . (auch die nr. 21 ist bei hautproblemen hilfreich)
gg. die trockenheit evtl. die nr. 8 erhöhen und die nr.15 dazu.
nr. 2 10-15 stück nr. 4 10 stück nr. 5 15 stück nr. 7 20 stück (und die heiße 7 zusätzlich bei bedarf dazu) nr. 8 15 stück nr.12 10 stück
nr.14,15,21 jeweils 7-10 stück
die ergänzungssalze in d 12 nehmen.
(evtl. auch die nr. 9 noch etwas erhöhen, wg.der gleichzeitigen gabe der 11 und 12)
wenns noch fragen gibt, bitte melden.
ich wünsche dir viel erfolg.
lg henna
<hr>
[editiert: 10.12.07, 16:14 von Henna]
|
|
nach oben |
|
|
sonnenscheinchen
Mitglied
|
Erstellt: 10.12.07, 16:43 Betreff: Re: prüfungsstress, liebeskummer und nun: schlechte haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für die rasche antwort.
soll ich diese SS dazu nehmen oder ausschließlich???
lieber gruss
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.12.07, 18:11 Betreff: Re: prüfungsstress, liebeskummer und nun: schlechte haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich würde sie dazunehmen.
wie hatte quarz mal hier im forum geschrieben:
"Konkret heißt das, dass man alle Schüßler-Salze nehmen soll, die dieser Mensch in diesem Moment benötigt, für ALLE seine Beschwerden. Die Salze unterstützen sich gegenseitig. Wie die Zahnräder in einem Uhrwerk. Wenn auch nur 1 Zahnrad fehlt, wird die Uhr nicht besonders gut gehen."
gruß henna
[editiert: 10.12.07, 18:15 von Henna]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.12.07, 20:11 Betreff: Re: prüfungsstress, liebeskummer und nun: schlechte haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonnenscheinchen, du kannst die zusätzlich vorgeschlagenen Salze von Henna dazunehmen. Solltest aber bedenken, dass deine individuellen Mängel und vor allem die Dosierung nur dann exakt vorgenommen werden kann, wenn man auch in deinem Antlitz "lesen" kann.
Bei Nervenanspannung und Kummer kann Schüßler sicherlich die dabei auftretende Stoffwechsellage unterstützen und lindernd wirken. Bedenken solltest du aber auch, dass es da noch eine tiefere Ebene gibt, die gesehen werden will.
Deiner Haut täte auch die äußere Anwendung mit Schüßler Pflegeprodukten gut.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
sonnenscheinchen
Mitglied
|
Erstellt: 12.12.07, 22:30 Betreff: Re: prüfungsstress, liebeskummer und nun: schlechte haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und jetzt hab ich an den augen rote, leicht juckende stellen bekommen - keine pickel....wie gehen die denn wieder weg? sollte ich vielleicht eine pause machen , damit sich meine juckende trockene haut beruhigen kann
lig
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 13.12.07, 18:22 Betreff: Re: prüfungsstress, liebeskummer und nun: schlechte haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonnenschein, ich schätze, dass durch die Ausbalancierung des Micro/Macro-Verhältnisses überschüssiges Salz aus den Körperflüssigkeiten ausgeschieden wird. Eine gute Reaktion des Körpers, die aufzeigt, dass noch mehr von der Nr. 8 gebraucht wird. Kannst auf 15 - 20 Stk. erhöhen. Nicht vergessen, dass du auch immer wieder ans Wassertrinken denkst (schlückchenweise).
Außerdem solltest du dir überlegen, ob nicht eine Beratung dran wäre, die dir deine individuelle notwendige Mischung aufzeigen kann.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
sonnenscheinchen
Mitglied
|
Erstellt: 25.12.07, 22:41 Betreff: Re: prüfungsstress, liebeskummer und nun: schlechte haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
liebe gertraud,
was soll ich sagen , aber die haut wird immer trockener und sieht "ausgetrocknet" aus! kennt ihr einen guten berater im raum berlin???
lieber gruss
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.12.07, 11:31 Betreff: Re: prüfungsstress, liebeskummer und nun: schlechte haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde dir auch den Gang zu einem Mineralstoffberater empfehlen. Eine Schilddrüsenfunktionsstörung kann auch eine Auswirkung auf die Haut haben.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 28.12.07, 07:46 Betreff: Re: prüfungsstress, liebeskummer und nun: schlechte haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonnenscheinchen, ich hoffe, du hast schon eine geeignete Beratung gefunden. Auf alle Fälle empfehle ich dir die Regenerationscreme von Adler-Pharma für die Haut. Außerdem solltest du auch auf genügende Zufuhr von ungesättigten Fettsäuren achten (hochwertige kaltgepresste Öle, Lecithin usw.).
Auch AO Nr. 1 und 5 wirken hier noch unterstützend auf der Macroebene mit.
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 28.12.07, 07:48 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|