Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Häufiger Räusperzwang

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seni

Mitglied

New PostErstellt: 30.12.07, 18:29  Betreff: Häufiger Räusperzwang  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebes Forum!
Ich brauche einen Rat für meine ständige Räusperei. Ich kann dabei nicht sagen ob ich wegen Schleim oder Trockenheit räuspern muß.Ich habe immer das Gefühl,es liegt was auf der Schleimhaut,manchmal löst sich was,manchmal nicht. Es ist jedenfalls echt belastend und nervig. Schilddrüse ist aber ok.Besonders schlimm ist es eine Zeitlang nach dem Essen. Trinken hilft dabei wenig. Hatte kurzfristig Erfolg mit Nr.8 und 9.Hat jemand da jemand einen Tip,was es sein könnte und was helfen könnte.
Gruß seni

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

New PostErstellt: 30.12.07, 18:42  Betreff: Re: Häufiger Räusperzwang  drucken  weiterempfehlen

Hi seni,

bei mir hilft da die Nummer 15.

LG

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 30.12.07, 22:42  Betreff: Re: Häufiger Räusperzwang  drucken  weiterempfehlen

Ja, probiers mit der Nr. 15, auch wenn deine Schilddrüsenwerte in Ordnung sind. Ich habe letzte Woche meinen Erfahrungsbericht zur Nr. 15 geschrieben. Schau mal dort.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 31.12.07, 13:31  Betreff: Re: Häufiger Räusperzwang  drucken  weiterempfehlen

Seni,
ich würde das auch mit der Nr. 15 probieren, 7 - 10 Stk. für den Anfang.

Informiere uns, wie es dir dabei geht.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seni

Mitglied

New PostErstellt: 01.01.08, 19:57  Betreff: Re: Häufiger Räusperzwang  drucken  weiterempfehlen

Ersteinmal allen ein gesundes neues Jahr!
Danke für euren Tipp. Werde es mit der 15 versuchen. Mein Verdacht ist ja, das das Problem von aufsteigender Magensäure kommt.Gestern haben schon 2 Glas Sekt gereicht und das Sodbrennen ging los. Heute morgen war ich dann heiser und sobald ich anfing zu schlucken,gings los mit der Räusperei. Es besteht definitiv eine Verbindung zwischen der Räusperei und meinem Magen.Henna hat mal in einem Beitrag geschrieben,dass sie da die Nr.2 und 8 genommen hat. Mich würde interessieren,ob das was gebracht hat.Ich habe schnell Sodbrennen und Völlegefühl. Kohlensäure,Kaffee, Alkohol ist alles problematisch,entweder bekomme ich Sodbrennen oder fühl mich total aufgebläht. Vielleicht habt ihr ja dafür auch noch hilfreicheTips.
Gruß seni

[editiert: 01.01.08, 20:01 von seni]
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.01.08, 21:37  Betreff: Re: Häufiger Räusperzwang  drucken  weiterempfehlen

hallo seni,

...............Henna hat mal in einem Beitrag geschrieben,dass sie da die Nr.2 und 8 genommen hat. Mich würde interessieren,ob das was gebracht hat....................

ja, es hat was gebracht und bringt immer noch was, sollte dieses problem bei mir auftauchen.
lutsche einfach mal vermehrt die 2 und 8 (und evtl. auch die 9 dazu,falls du zuviel magensäure hast).

wünsche dir gute besserung!!!!
lieben gruß henna

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 01.01.08, 22:14  Betreff: Re: Häufiger Räusperzwang  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Henna hat dir bereits über ihre Erfahrungen berichtet.
Die Nr. 8 ist eher für Schlundbrennen, die Nr. 9 ist für Magen- bzw. Sodbrennen. Bei Völlegefühl würde ich an die Nr. 6 denken und wenn es Blähungen sind die Nr. 7 und Nr. 10 in Betracht ziehen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search