kampfameise
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.12.07, 20:08 Betreff: erstmal Hallo und viele Fragen !! bitte viele Meinungen! danke |
|
|
Hallo an Alle,
ich hab jetzt schon seit ein paar Tagen als Gast und seit gestern angemeldet viele Beiträge gelesen.
Ich bin PKA und arbeite in einer Apotheke, habe auch selber sehr viel mit Schüssler Salzen zu tun, wobei ich von der Wirkung/Einnahme und wie ich wann welches Salz nehmen muß, nicht sooooo die Ahnung habe. Die Wichtigsten weiß ich, aber dann ...
(bin noch nicht lange wieder im Beruf zurück. Bin fast 30 und habe Kinder, war deswegen daheim bzw. auch woanders beschäftigt).
Ich habe jetzt einige Fragen. Zum EInen, ich habe mir ein Buch gekauft "GU, Schüssler Salze typgerecht" und noch einige andre. In diesem Buch ist ein Selbsttest drin in dem man eine Antlitzanalyse quasi selbst machen kann. Habe jetzt den Test alleine bzw. auch durch Männe machen lassen und komme immer aufs gleiche Ergebnis.
Nämlich, das sich nicht so wirklich 1-2 Nummer alleine rauskristallisieren, sondern fast alle **schock**.
Nummer 1 habe ich 4x angekreuzt Nummer 2 3x Nummer 3 6x (da hab ich wohl den größten Mangel!) Nummer 4 3x Nummer 5 2x Nummer 6 4x Nummer 7 1x Nummer 8 3x Nummer 9 2x Nummer 10 0x (das einzige, was nie vorkommt bei mir!) Nummer 11 1x
Also Nummer 1,2,3,4,6 und 8 wären die mit dem meisten Mangel bei mir, zudem habe ich letztes Jahr mit Rauchen aufgehört und möchte gerne die 2-3 kg Hüftgold runterkriegen, die sich seit Monaten felsenfest an mich krallen *grins*, jaja, Weihnachten tut sein Übriges. Ich habe aber nur die 2-3 Kg zuviel, ansonsten passts schon. Hab jetz 38/40, möcht halt wieder in meine 36/38 Hosen passen.
Als ich von Adler das Vademecum gelesen habe (was ich an sich echt super finde!) sprangen mich spontan die 3 (ich hab den Ferrum Schatten!, hab schnell "a Hitze" und auch schnell schwitzen und schnell Müde und kraftlos), die 5 (leichte Depressionen, die auch anderweit medikamentös behandlet werden müssen, da ich wahrscheinlich zu wenig Serotonin habe! da passt auch super, die schnelle Überforderung und übertriebener Einsatz in jegl. Hinsicht. Ich bin halt ein Mensch, der sich gern den A*** für andre aufreisst *rotwerd* bzw. auch hier die Graue Farbe an den Augen?!?!?!) und die 9 an (Mischhaut und gelblicher Ton, bzw. auch fleckige Rötungen auf den Backen, die ich Kosmetik-technisch wegschminke.), ferner passt bei der 9 die Seelische konstitution gut auf mich.
Ferner habe ich wohl eine Vorbelastung (familiär) was Schuppenflechte bzw. seborrhoische Ekzeme angeht (seit Jahren aufm Kopf, jahreszeitenabhängig wie schlimm es ist, und seit Neuestem auch am linken Auge, da schuppt es richtig arg, ich kann da abends oft richtig große Hautfetzen abziehen (auweia, das gibt mal Falten)...... Zumal ich jetzt seit ca 2 MOnaten wieder arbeite und dadurch mehr Stress habe.... drum isses wahrscheinlich stark ausgebrochen momentan. Ansonsten hab ich relativ "normale Mischhaut", die ich an sich recht gut im Griff habe.
Was soll ich denn jetz wie nehmen ??
Das ZellBasic möchte ich nicht so gerne nehmen, weil ich absolut kein Pulver/Wässerchen Fan bin ! Ich lutsch lieber die Tabletten, ehrlichgesagt.
Dann: wieviele muß ich dann immer nehmen, hab mir sagen lassen, das 1-2 Tbl pro Tag nicht ausreichen, oder erst sehr lange brauchen, bis ichne Wirkung merke.
Und: Wie ist das mit den "höheren" Nummern, es gibt ja bekantlich auc hdie 25,26 und 27. Die kann ich aber in keinerlei Büchern finden ... *kopfkratz*.
Fragen über Fragen ...
Was würdet Ihr mir für Nummern empfehlen ?!?!?!??!
Elke :) alias Kampfameise :)
PS:
achja, meine Tochter leidet an chronischer Verstopfung, nimmt prophylaktisch alle 2 Tage jetzt Lactulose Saft, der aber wenns ein gramm zuviel ist, sofort fast schon Durchfall verursacht. Sie zwickt es oft, wenn sie nicht alle 2 Tage spät. gehen kann und dann isser relativ hart. Was kann ich Ihr da geben - die 10 ??? und wieviel ?
|
|