Autor |
Beitrag |
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.02.08, 13:04 Betreff: Re: Welche Bücher kaufen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle!
Bei der Gelegenheit möchte ich auch eine kurze Frage einwerfen. Ich wollte dafür nun nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
Ich habe ca. 3-5 Gallensteine und leicht erhöhtes Cholesterin. Ab und an zwickt die Galle auch mal und mir ist ein wenig übel. Seit 2 Tagen habe ich das wieder verstärkt. Eine Gallenblasen-OP möchte ich - so lange ich keine akuten Beschwerden habe - vermeiden. Ist hier auch die Nr. 2 angezeigt?
Und welches Mittel wäre ggf. aus homöopathischer Sicht angezeigt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG ela
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 15.02.08, 08:42 Betreff: Re: Welche Bücher kaufen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ela,
für Dein Problem sind denke ich die Nr. 6 und 10 die richtigen. Mir haben sie jedenfalls nach Gallenproblemen gut geholfen. Außerdem habe ich noch Paverysat forte N von Bürger genommen. Das ist ein rein pflanzliches Mittel aus Schöllkrautextrakt welches mir innerhalb kürzester Zeit die Übelkeit genommen hat.
Gute Besserung wünscht Dir Sandra
...und es zeigte sich wieder, dass Hoffnung und Freude die besten Ärzte sind! (Wilhelm Raabe)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.02.08, 09:13 Betreff: Re: Welche Bücher kaufen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marie, das Calcium im Körper, wie auch alle anderen basischen Mineralstoffverbindungen sind zum Abpuffern der Säure zuständig. Der Hauptbetriebsstoff zur Neutralisierung der Säure ist die Nr. 9. Das Ganze ist ein ineinander verwobenes Zusammenspiel. In Seminaren gehe ich gerne darauf ausführlich ein, besonders natürlich in den Ausbildungsseminaren. Hier würden diese ausführlichen Erklärungen den Rahmen sprengen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.02.08, 09:18 Betreff: Re: Welche Bücher kaufen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ela, schau bitte nach unter den Anwendungen von A - Z, dort findest du die Salze für die Gallensteine bzw. die heiße 7, um bei Schmerzen und Abgängen den unwillkürlichen Muskeln im Gallengang zu unterstützen.
Der Hintergrund von allen Steinablagerungen, egal welche ist sehr oft eine Übersäuerung, deswegen ist die Nr. 9 das Hauptmittel.
Wenn es sich um Calcium- oder Magnesiumverbindungen handelt, dann braucht der Körper auch die Nr. 2 und 7, um das Mißverhältnis Micro/Macro wieder in den Griff zu bekommen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.02.08, 12:48 Betreff: Re: Welche Bücher kaufen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ela,
ich habe letztes Jahr eine Leberreinigung nach Dr. Hulda Clark erfolgreich durchgeführt und so eine Menge Steine ausgeschieden Seitdem habe ich dieses Zwicken und Ziehen nicht mehr, zudem auch insgesamt weniger Beschwerden. Möchte sie in diesem Frühling noch einmal machen. Es gibt im Internet eine Menge Informationen dazu.
LG Gast
|
|
nach oben |
|
|
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.02.08, 13:42 Betreff: Re: Welche Bücher kaufen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
ich habe schon viel von dieser Leberreinigung gehört und im Internet gelesen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Wahl ist. Na ja, ich habe etwas Angst, das einfach so ohne ärztliche Begleitung anzuwenden. Kann sein, dass ich übervorsichtig bin, aber ich MUSS z.B. täglich meine Medikamente nehmen (das darf man ja auch, wie ich gelesen habe). Interessieren würde mich die Leberreinigung schon, aber ich bräuchte vorab Rückmeldungen von Anwendern, die das ganze als positiv und erfolgreich einstufen.
Viele Grüße ela
|
|
nach oben |
|
|
Marie69
Gast
|
Erstellt: 15.02.08, 14:10 Betreff: Re: Welche Bücher kaufen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
danke für deine Antwort. Vielleicht vertieft sich mein Verständnis ja noch im weiteren Verlauf des Buchs.
Marie
|
|
nach oben |
|
|
|