Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kann ich mit Schüssis Schaden anrichten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Didl
Gast
New PostErstellt: 05.01.08, 14:15  Betreff: Kann ich mit Schüssis Schaden anrichten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, mich beschäftigt zur Zeit folgendes: Meine Tante hat sehr dünnes, schütteres Haar und sie hat mich deshalb gebeten, ihr entsprechende Schüssler Salze zu besorgen (mein Hobby). Sie hatte vor einigen Jahren Krebs und ihr wurde eine Niere entfernt. Auch nimmt sie verschiedene Medikamente z.B. gegen zu viel Harnsäure, Bluthochdruck, Zucker, hohen Augeninnendruck. Am hervorstechendsten ist meiner Meinung nach bei ihr (unter anderem - Nr.1, Nr.5, Nr.9, Nr.11) ein Mangel an der Nr. 10. Ich habe nun Bedenken wegen der Reaktionen, die auftreten können. Ich beschäftige mich inständig mit den Schüssler Salzen und vertraue darauf, ich konnte auch schon einigen Menschen damit helfen (manchmal - das muss ich zugeben - war ich selbst überrascht über die Wirkungen und Auswirkungen). Was meint ihr dazu? Muss ich Angst haben vielleicht in irgendeiner Weise Schaden anzurichten?
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.01.08, 17:00  Betreff: Re: Kann ich mit Schüssis Schaden anrichten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Didl!

Wäre schön, wenn du unter Erfahrungsberichte deine positiven Erfahrungen mit den SS mitteilen würdest.

Danke!

Sigi

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 05.01.08, 19:15  Betreff: Re: Kann ich mit Schüssis Schaden anrichten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo¨
Schön, dass du mit den Salzen schon gute Erfolge erzielen konntest.

Ich denke nicht, dass du mit den Schüssis Schaden anrichten kannst. Im Gegenteil, man kann doch auch gut das Immunystem stärken.
Bei sehr kranken Menschen wird empfohlen, mit kleinen Mengen anzufangen. Wichtig ist ja auch, dass man kein wichtiges Salz übersieht.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

New PostErstellt: 06.01.08, 17:26  Betreff: Re: Kann ich mit Schüssis Schaden anrichten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Didl
Gerade bei älteren Menschen habe ich beobachtet, dass der Organismus sehr oft sehr überlastet ist und die Mineralstoffe bei ihrer wichtigen Aufräumarbeit halt Reaktionen produzieren. Ich persönlich empfinde Reaktionen des Körpers als sehr positiv und ich bin jeweils dankbar dafür, denn dann weiss ich: Hoppla, da ist was gegangen das ich nicht mehr brauche.
Ich denke nicht dass Du mit Schüssler Mineralstoffen Schaden anrichten kannst. Jedoch hat die Anzahl der täglichen Tabletten bei jedem Menschen andere Auswirkungen. Wenn Du mit kleiner Dosis beginnst und sukzessive steigerst werden die Reaktionen des Körpers auch nicht - oder nicht so heftig - auftreten. Viel Erfolg. Evita

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 07.01.08, 20:31  Betreff: Re: Kann ich mit Schüssis Schaden anrichten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Didl,
Schaden kannst du mit den Salzen nicht anrichten. Jedoch Reaktionen, die für diejenige Person verunsichernd sein können.
Gerade bei Menschen, die schon schwere Belastungen hinter sich gebracht haben und auch viele Medikamente nehmen, ist eine fachgerechte Schüßlerbetreuung notwendig.
Ich rate da von einer privaten Beratung ab, auch wenn du schon viel über Schüßler weißt. Das gehört einfach in die Hände von ausgebildeten Beratern.
Wenn du trotzdem deiner Tante etwas Gutes tun willst, probier ihr die aufbauenden Salze Nr. 1,2,3,5 und 8 zu geben. Beginne mit 5 Stk. pro Mineralstoff. Solllten auch hier Reaktionen eintreten, kannst du sie dann weiterverweisen.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 08.01.08, 22:59  Betreff: Re: Kann ich mit Schüssis Schaden anrichten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Didl,

also ich denke Du kannst ganz beruhigt sein!
Die Mineralstoffe nach Dr. Schüssler sind biochemische Funktionsmittel, also potenzierte Mineralstoffe plus Milchzucker bzw. manche verwenden als Trägerstoff Rohrzucker.
Hier handelt es sich um Stoffe, die der Körper zum Funktionieren benötigt, essentielle Stoffe.
Man sollte höchstens darauf achten, dass bei Laktose-Intoleranz die Salze in Wasser aufgelöst werden und der Satz in der Tasse verbleibt und nicht getrunken wird (empfehle ich z. B. auch Diabethikern, wobei 1 BE ca. 34 Schüsslertabletten entspricht).

Ich glaube aber tatsächlich ist es so, dass ältere Menschen mit weniger auskommen. Meiner Schwiegermutter (80 Jahre) habe ich einmal wegen Nackenschmerzen 1 Tablette Ferrum phosphoricum D12 gegeben (habe damals wegen beginnender Erkältung meinem Ehemann ein paar gegeben, sie sah das und wollte auch eine für ihre Schmerzen im Nacken)und nach ca. 2 Minuten meinte sie, sie könne ihren Nacken wieder besser bewegen und demonstrierte die Beweglichkeit recht erfreut.
Auch bin ich der Meinung, dass eben auch der Glaube Berge versetzt bzw. wenn das Vertrauen zwischen Behandler und Patient gut ist, dann wird das entsprechende Mittel seinen Zweck nicht verfehlen.

In der Homöopathie ist es ähnlich "Weniger" ist bei älteren Menschen mehr.

Erstverschlimmerungen kommen vor (habe ich auch schon einige erlebt, besonders bei Lymphgeschichten und Erkältung), aber da einfach Pausieren bzw. Dosierung reduzieren!

Viele Grüße

Nicole

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 09.01.08, 07:01  Betreff: Re: Kann ich mit Schüssis Schaden anrichten?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Nist
    Die Mineralstoffe nach Dr. Schüssler sind biochemische Funktionsmittel, also potenzierte Mineralstoffe plus Milchzucker bzw. manche verwenden als Trägerstoff Rohrzucker.
    ...
    wobei 1 BE ca. 34 Schüsslertabletten entspricht
Die Tabletten enthalten als Arzneistoffträger Milchzucker (Lactose), die Globuli bestehen aus Rüben- oder Rohrzucker (Saccharose).

1 BE entspricht 48 Tabletten der üblichen Größe (250 mg).

Viele Grüße
quarz

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search