|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.01.08, 14:15 Betreff: Re: Glühende, gerötete Flecken im Gesicht und Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
genau diesen Bericht habe ich im Internet auch gelesen. Habe auch noch weitere Berichte gelesen sowie Foren und bin mir sicher, dass es das ist. Werde es aber sicherheitshalber vom Arzt abklären lassen. Zumindest kann ich jetzt mit dem Essen vorsichtiger sein, denn ich habe in dieser Woche Fisch, Shrimps, Erbsen gegessen und komme aus dem Taumel nicht mehr raus, habe sehr oberflächlich geschlafen und spüre alle Gesichtsknochen und Zähne. Und das Glühen... schrecklich! Bei mir hält der Zustand viel länger an, kann mich erinnern, dass ich letzten Sommer vier Tage außer Gefecht war. Trinke in letzter Zeit Jiaogulan-Tee und davon kommt es auch. Kein Wunder, es ist ein - wenn auch nur kurz - fermentierter Tee. Wie gut, dass du mich darauf hingewiesen hast! Danke dir herzlich! Lieben Gruß Catalina
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.01.08, 15:09 Betreff: Re: Glühende, gerötete Flecken im Gesicht und Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
<<<<Werde es aber sicherheitshalber vom Arzt abklären lassen.<<<<
genau das machst du, catalina.
es ist immer gut, die URSACHE der beschwerden zu kennen, denn erst dann kann man gezielt dagegen angehen.
ich sprech da aus erfahrung :-)
ich wünsch dir alles gute lg henna
|
|
nach oben |
|
|
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.01.08, 15:19 Betreff: Re: Glühende, gerötete Flecken im Gesicht und Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke vielmals!
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 19.01.08, 15:25 Betreff: Re: Glühende, gerötete Flecken im Gesicht und Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Catalina
Der Link von Henna ist wirklich einer von den sehr guten die ich bisher gelesen habe.
Wie es dir geht kann ich mir sehr gut vorstellen, denn ich hatte über eine sehr lange Zeit genau das gleiche mitgemacht wie du. Bei mir ist es fast weg. Wichtig dabei ist nur, sich nicht zu stark unter Druck zu setzen, sondern einfach nur zu schauen was passiert, denn es ist oft nicht nur ein Lebensmittel, sondern oft mehre zusammen die die Reaktion auslösen. Ebenfalls die Menge und Zeitraum. Oft spielen auch Blütenpollen dabei eine nicht mindere Rolle. Wenn dein Gesicht glüht, könntest du es mit dem Gel-W versuchen, mir hat es sehr gut geholfen. Habe auch hochdosiertes Vitamin C + Zink genommen. Wie dir Henna schon geraten hat, wenn alles geklärt ist, kannst du auch mit einem Mineralstoffberater vor Ort gezielter arbeiten, wir werden dir natürlich auch dabei behilflich sein.
Alles Gute und viel Erfolg, Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.01.08, 15:57 Betreff: Re: Glühende, gerötete Flecken im Gesicht und Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Helfried!
Jedenfalls habe ich einen sehr hilfreichen Hinweis bekommen und habe auch schon einen darauf spezialisierten Arzt in meiner Nähe ausfindig gemacht. Leider habe ich häufig vor ratlosen Ärzten gestanden, die mir sagten, sie hätten noch nie von dem, was ich beschrieb, gehört. Zudem war ich noch jung und es hieß immer ich sollte mich nicht so anstellen. Mittlerweile habe ich die Gelassenheit und auch die Bestimmtheit erlangt, mich in solchen Situationen auch richtig zu verhalten, vor allem mir selbst gegenüber. Habe gelesen, dass auch Kupfer eine große Rolle beim Abbau von Histamin spielt, und da ich die Nr. 19 zu Hause habe, kann ich jetzt über das Wochenende versuchen, es einzusetzen. Gertraud hatte mir das Cremegel E empfohlen, das ich jetzt auch nehme. Bislang hat es aber keine Linderung gebracht. In meinem Inneren wütet es und da kann das Cremegel leider auch nicht viel tun. Ich fühle mich aber durch euren Zuspruch und die bekommenen Hinweise schon insofern besser, als dass ich nun einem konkret gewordenen Weg folgen kann. Noch einmal herzlichen Dank! Catalina
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 19.01.08, 17:16 Betreff: Re: Glühende, gerötete Flecken im Gesicht und Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Catalina
Danke Helfried!
Jedenfalls habe ich einen sehr hilfreichen Hinweis bekommen und habe auch schon einen darauf spezialisierten Arzt in meiner Nähe ausfindig gemacht. Leider habe ich häufig vor ratlosen Ärzten gestanden, die mir sagten, sie hätten noch nie von dem, was ich beschrieb, gehört. Zudem war ich noch jung und es hieß immer ich sollte mich nicht so anstellen. Mittlerweile habe ich die Gelassenheit und auch die Bestimmtheit erlangt, mich in solchen Situationen auch richtig zu verhalten, vor allem mir selbst gegenüber. Habe gelesen, dass auch Kupfer eine große Rolle beim Abbau von Histamin spielt, und da ich die Nr. 19 zu Hause habe, kann ich jetzt über das Wochenende versuchen, es einzusetzen. Gertraud hatte mir das Cremegel E empfohlen, das ich jetzt auch nehme. Bislang hat es aber keine Linderung gebracht. In meinem Inneren wütet es und da kann das Cremegel leider auch nicht viel tun. Ich fühle mich aber durch euren Zuspruch und die bekommenen Hinweise schon insofern besser, als dass ich nun einem konkret gewordenen Weg folgen kann. Noch einmal herzlichen Dank! Catalina |
Catalina, leider ist es meistens so das die Ärzte ratlos sind, aber zugeben will es keiner.
Es ist schon einmal sehr gut das du einen gefunden hast, zudem du Vertrauen hast und der dich auch mit deiner Situation ernst nimmt.
Die Nr. 19 kannst du ebenfalls in deine Mischung einbauen. Das Gel-W enthält viel von der Nr. 3 (Hitze, brennen), wenn du es nimmst, es kann sein das es zuerst mehr brennt, das war bei mir so, lässt dann aber nach. Die Rötung hatte ich mehrmals am ganzen Körper. Hatte mich dann zuerst kalt geduscht und dann mit dem Gel-W eingecremt. Nach kurzer Zeit ist es dann zurückgegangen. Die Ärzte waren darüber erstaunt und wussten dazu sonst nichts. Die SS hatte ich dann immer hoch dosiert genommen.
Liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 19.01.08, 19:43 Betreff: Re: Glühende, gerötete Flecken im Gesicht und Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Catalina, ich lese hier in deinem Thread sehr viel heraus, dass dem schon empfohlenen Kalium-Aluminium sulfuricum zuzuordnen ist. Ich empfehle dir, zu beobachten, wie oft du Lebensmittel/Getränke zu dir nimmst, die in irgendeiner Form mit Alu in Kontakt gekommen sind.
Da wir auch ein Antlitzanalysezeichen für diese MS-Kombination haben, wäre auch eine Beratung gut, bei einer Beraterin, die dieses recht junge Zeichen schon im Kurs kennengelernt hat, bzw. bei den letzten Fortbildungen war.
Also wegen des metallischen Geschmacks wären da hoch zu dosieren die Nr. 8,20,21. Die Nr. 6 würde ich, wenn sie laut AA gebraucht wird, jetzt nur mit 5 - 7 Stk. geben.
Wieviel hast du von der Nr. 20 in letzter Zeit genommen?
Die Klärung ob der ev. Histaminunverträglichkeit wird auch einiges an Klärung bringen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.01.08, 21:15 Betreff: Re: Glühende, gerötete Flecken im Gesicht und Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud, hallo Helfried,
habe von der Nr. 20 nach Gefühl zwischen 10 und 20 genommen. Da wir meistens frische Lebensmittel und nur selten tiefgekühlten Fisch, Shrimps, junge Erbsen essen, kommen Aluverpackungen so gut wie nicht in unserer Küche vor. Habe heute Abend die Dose mit der Nr. 19 hingestellt und so einige nacheinander genommen. Unvorstellbar, welche Erleichterung ich erlebe! Ich glühe nicht mehr und habe auch nicht mehr dieses Ziehen in den Gesichtsknochen. Zum ersten Mal nach Tagen. Ich habe in den letzten Tagen viele Falten um die Augen bekommen, kreuz und quer. Trotz Cremegel 1 und 11 und Gesichtscreme für anspruchsvolle Haut. Sehe aus, als sei ich in Tagen um Jahre gealtert. Werde, hoffentlich, eine Beraterin finden, die die letzten Fortbildungen gemacht hat. Fühle mich aber durch diesen kleinen Fortschritt schon um einiges besser. Danke euch! Liebe Grüße Catalina
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 19.01.08, 21:52 Betreff: Re: Glühende, gerötete Flecken im Gesicht und Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Catalina
Es bringt dir sicherlich eine große Erleichterung, das du dich besser fühlst. Die Falten um die Augen zeigen auch um die starke Belastung der du in letzter Zeit ausgesetzt warst.
Habe dir unten etwas zum nachllesen reinkopiert, Zusammenspiel Eisen und Kupfer
Kupfer hat im Körper eine Fülle von Funktionen. Es ist Teil zahlreicher Enzyme, von denen bisher 16 bekannt sind. Ein Beispiel ist Superoxiddismutase (SOD), die u.a. die Zellmembranen vor Schäden durch freie Radikale schützt und so ein wichtiges Antioxidans ist. Kupfer trägt weiter zum Elektronentransport und damit zur Gewinnung von Energie bei. Auch für die Blutbildung, speziell zur Entstehung von Hämoglobin (roter Blutfarbstoff) wird Kupfer benötigt. Über die Beteiligung am Stoffwechsel von Eisen ist Kupfer außerdem an der Bildung der Erythrozyten (rote Blutkörperchen) beteiligt. Kupfer ist Teil des Coeruloplasmins, das zur Verwertung von Eisen benötigt wird, es katalysiert zwei-wertiges zu drei-wertigem Eisen. Bei einem ausgeprägten Kupfermangel kann daher eine (mikrozytäre) Anämie entstehen. Kupfer ist außerdem an der Bildung von Kollagen und Elastin im Bindegewebe beteiligt. Es trägt weiter zur Synthese von Epinephrin und Noropinephrin im Adrenal- und Nervensystem bei. Auch zur Bildung von Melanin in der Haut wird Kupfer benötigt. Dieses Element wirkt weiterhin immunanregend und entzündungshemmend.
ich wünsche dir weitere Besserung und eine gute Mineralstoffberaterin vor Ort
liebe Grüße Helfried
|
|
nach oben |
|
|
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.01.08, 18:37 Betreff: Re: Glühende, gerötete Flecken im Gesicht und Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für den Bericht zu Eisen und Kupfer, Helfried.
Habe heute wieder viel von den Nrn. 3, 19 und 21 genommen und war beim Essen sehr vorsichtig. Ich glühe wirklich nicht mehr! Auch wenn ich mich noch nicht ganz wieder hergestellt fühle, geht es mir unvergleichlich besser. Mal sehen, was der Doktor sagt. Werde euch am Laufenden halten.
Liebe Grüße Catalina
|
|
nach oben |
|
|
|