Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.01.08, 06:54 Betreff: Re: Weisheitszahn |
|
|
hallo büromaus,
3. Operative Entfernung von Weisheitszähnen
Das Entfernen von teils oder gar nicht durch die Schleimhaut gestoßenen Weisheitszähnen, kann sich notwendig machen, wenn Wachstumsschübe dieser Zähne, die praktisch in jedem Alter auftreten können, zu Beschwerden oder auch Verschiebungen der anderen Zähne führen. Die Zähne brechen häufig nie durch und liegen oft schräg oder gar quer im Kieferknochen. Der Weisheitszahn wird unter örtlicher Betäubung freigelegt und danach entfernt. Besonders nach dieser Operation ist eine sehr gründliche Mundpflege nötig, da sich im Bereich der Operationswunde sonst Speisereste sammeln, welche zur Entzündung des Wundgebietes führen können. Auch hier hat das frühzeitig beginnende und kontinuierliche Kühlen des Gesichtsbereiches einen wichtigen Einfluss auf die Stärke der Schwellung und den Schmerz. Wenn Sie ganz ausführliche Erläuterungen zu dieser Thematik wünschen, empfehle ich Ihnen www.zzq-koeln.de .
mir ist nicht ganz klar, WARUM du eine op "hinauszögern" willst, wenn dieser WZ die anderen zähne behindert und vielleicht auch noch schädigen wird. WENN diese op nach aussage deines zahnarztes dringend notwendig ist?, dann lass sie machen...je schneller desto besser.
ich habe DANACH (nach meiner entfernung des WZ) VIELE von der nr. 3 gelutscht UND auch IN die offene wunde "bugsiert" :-) kannst ja meinen erfahrungsbericht mal nachlesen, wenn du interesse hast. (bei SUCHE: weisheitszahn eingeben)
gruß henna
[editiert: 14.01.08, 06:56 von Henna]
|
|