Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Danke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elfe

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.08, 17:45  Betreff: Danke  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jetzt einmal eich herzliches Danke an Vreny! Deine 3,8, und 9 haben mir sehr gut geholfen, mir geht es wieder richtig gut.

Jetzt frage ich noch einmal an alle wegen der Salze im letzten Schwangerschaftsdrittel. Hab ich das richtig verstanden, dass man von 7-13 alle, ausser der 9 nimmt und dann die restlichen angegebenen. Und jeweils 15 Stk.? Wer hat bereits ERfahrungen mit den Salzen während der Schwangerschaft. Gibt es da auch welche die den damm etwas weicher machen und wie sieht es mit der Vorbereitung aufs Stillen aus?

Freu mich schon auf eure Antworten! Na, dann bis bald :-)

Lg Elfe

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.08, 18:01  Betreff: Re: Danke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elfi
Es freut mich, dass es dir dank der Salze besser geht und dein Durchfall - so hoffe ich - weg ist.
Unter Beschwerden A-Z hat eine Mischung für den letzten Schwangerschaftsdrittel. Diese ist erprobt und wird von den Beratern empfohlen.
Gertraud hat bestimmt schon Schwangere mit den Schüssis begleitet und kann dir mehr dazu sagen.
Mich erstaunt übrigens, dass es immerhin 20 Stk. von der Nr. 10 in der Mischung hat. Ich persönlich hätte die Nr. 10 weggelassen und nur im Akutfall - also z.B. bei geschwollenen Gliedern - genommen. Gertraud kannst du uns aufklären?

Dir, liebe Elfi, noch alles Gute für die restlichen Monate.

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.08, 19:02  Betreff: Re: Danke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elfi, Hallo Vreny

Die Nr. 10 in der 3. Schwangerschaftsphase (drittes Drittel) ist gedacht zur Vorbeugung geschwollener Füße, nachzulesen im Buch " Schüssler Salze für Frauen " von Thomas Feichtinger

liebe Grüße Helfried

[editiert: 14.01.08, 19:05 von Helfried]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.08, 20:22  Betreff: Re: Danke  drucken  weiterempfehlen

Schön, lieber Helfried, von dir zu lesen.
Du meinst also, man nimmt die 20 Stk. der Nr. 10 in jeden Fall ein, egal ob die Schwangere nun Probleme mit den schwollenen Füssen hat oder nicht?

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.08, 20:44  Betreff: Re: Danke  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Schön, lieber Helfried, von dir zu lesen.
    Du meinst also, man nimmt die 20 Stk. der Nr. 10 in jeden Fall ein, egal ob die Schwangere nun Probleme mit den schwollenen Füssen hat oder nicht?
Hallo Vreny

Ich bin nicht der Meinung das die Nr. 10 auf jeden Fall eingenommen gehört.

Die Angabe im Buch ist eine Grundempfehlung. Wenn selbst schon Erfahrung mit den MS gemacht wurde, ist der Umgang damit auch einfacher, ansonsten wäre eine Beratung vor Ort die bessere Beratung, da somit auch die Mängel oder benötigten Mineralstoffe besser bestimmt werden könnten.

liebe Grüße Helfried

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.01.08, 20:55  Betreff: Re: Danke  drucken  weiterempfehlen

Hallo @all,
bei Durchfall sollte auf alle Fälle die Nr. 10 genommen werden. Man muss ja bedenken, dass dies eine Entlastungsreaktion des Körper ist, um Schlacken loszuwerden.
Schwangere können gemäß ihrer Mangelsituation die Nr. 10 nehmen. Aber nicht sehr hoch dosiert, also nur 7 oder 10 Stk.
Wenn es Beschwerden gibt wie Durchfall, geschwollenen Beine, Hände usw., dann können es auch mehr sein.
Da kann der Berater an Ort und Stelle auch täglich eine andere Dosierung angeben.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elfe

Mitglied

New PostErstellt: 17.01.08, 10:04  Betreff: Re: Danke  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen ihr Lieben!

Vreny, Getraud und Helfried, euch ein herzliches Danke für eure Ratschläge. Ich werde mich daran halten, was die 10 betrifft, passt die Dosierung eh gut weil ich ja geschwollene Beine habe.
Entschuldigt bitte wenn ich nicht immer gleich poste, bin aber nicht so oft am PC. Werde euch aber am Laufenden halten.

Alles Liebe an Euch
Elfe

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search