Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bluterguss im Knie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jenna
Gast
New PostErstellt: 19.01.08, 10:06  Betreff: Bluterguss im Knie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
kann mir jemand helfen`? Hatte seit 3 Wochen leichte Schmerzen im Knie, das mit aber nicht sonderlich Anlaß zur Unruhe gegeben hat, da ich in meiner Kindheit eine OP am Knie hatte wegen Durchblutungsstörungen. Seitdem habe ich immer mal wieder Schmerzen in beiden Knien.
Allerdings ist der Schmerz am nächsten Tag meist wieder verschwunden.
Nun ist mein Knie allerdings ziemlich geschwollen. Der Arzt meinte, ich hätte einen Bluterguss im Knie, der sich evtl. von abgesplitterten Knochen gebildet hätte. Kann mir irgendwer eine Salbe oder SS empfehlen, die bei Blutergüssen IM Knie helfen?
Danke
gruß
Jenna
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 19.01.08, 13:12  Betreff: Re: Bluterguss im Knie  drucken  weiterempfehlen

Nr. . 3, Nr. 9, Nr. 11, Nr. 12 sind die Salze, welche bei Bluterguss empfohlen werden. Von der Nr. 11 - 20 - 30 Stk. von den anderen Salze 10 Stk.
Falls es noch Wassereinlagerungen hat, würde ich auch noch die Nr. 10 mit 15 STk. dazugeben.
Breiauflagen mit den Salzen sind auch sehr wichtig, weil du so die Wirkstoffe an Ort und Stelle bringst.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 19.01.08, 16:07  Betreff: Re: Bluterguss im Knie  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

von der homöopathischen Seite würde ich Dir als erstes Arnika D6 oder D12 geben und danach Symphytum D6 oder D12 geben.
Arnika alle 2 - 3 Stunden, solange bis die Schwellung weg ist bzw. der Bluterguss, danach alle 2 - 3 Stunden Symphytum bis die stechenden Schmerzen weg sind und Sie allgemein ein besseres Bewegungsgefühl haben.

Solange es Ihnen gut geht nichts nehmen (Abstände verlängern), kommen wieder die Schmerzen, dann Mittel einnehmen.

Die niederen Potenzen gehen mehr ins Körperliche.

Arnika wegen der Durchblutungsstörung und Schwellung und Symphytum bei zersplitternden Frakturen, Verletzungen etc.

Von der Schüsslerseite ist sicher eins der 3 Entzündungssalze angezeigt (entweder 3, 4 oder 6), auf jeden Fall wegen der Schwellung die Nr. 8 öfters einnehmen und auch in Wasser auflösen und direkt auf die Schwellung legen, in Kombination mit dem entsprechenden Entzündungssalz. Nr. 3 wäre für die bessere Durchblutung angezeigt!

Gute Besserung

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 19.01.08, 19:52  Betreff: Re: Bluterguss im Knie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jenna,
du kannst du Vreny's empfohlener Mischung noch die Nr. 4 dazugeben mit 10 Stk.
Breiauflagen machst du hier am besten mit den Salzen Nr. 3,11 und 12.

Für die längerfristige Unterstützung deiner Kniegelenke kannst du ein gute Hilfestellung mit der Regidol Gelenkecreme finden. Das Gewebe kann sich dadurch regenerieren und so können Unannehmlichkeiten in Zukunft ev. ausbleiben.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenna
Gast
New PostErstellt: 19.01.08, 22:08  Betreff: Re: Bluterguss im Knie  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Werde ich natürlich alles ausprobieren..
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search