Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
juckendes Ekzem im Ohr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alex

Mitglied

New PostErstellt: 11.01.08, 23:49  Betreff: juckendes Ekzem im Ohr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Leute,

ich bin seit über einem Monat Mitglied und bin begeistert von den Erfolgen in Bezug auf die Behandlung der Schwimmbadwarzen bei meiner Tochter. Nun bin ich der Behandlungsfall: Seit 2 Jahren habe ich ein juckendes Ekzem in der linken Ohrmuschel, seit einigen Monaten ist nun auch das rechte Ohr befallen und auch vermehrt der Gehörgang; der Juckreiz ist unerträglich; es nässt auch, wenn ich daran herumreibe.
Könnt ihr mir helfen; es wäre ganz toll
Viele Grüsse von
Alex

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.08, 11:08  Betreff: Re: juckendes Ekzem im Ohr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex
Schön, dass bei deiner Tochter die Schüssis so schnell gewirkt haben.

Zu deinem Problem. Wichtig ist vor allem auch die äusserliche Anwendung mit dem Cremgel E wie Ekzem, welche es von Adler zu kaufen gibt.
Dann ist auch die innerliche Einnahme wichtig:
Nr. 2 -7 Stk, Nr. 3 - 7 Stk, Nr. 5 - 5 Stk, Nr. 6 - 10 Stk, Nr. 8 - 7 Stk, Nr. 9 -10 Stk, Nr. 10 - 20 Stk.
Wenn Reaktionen auftauchen, so frag hier wieder nach. Dann muss vielleicht die Dosierung geändert werden oder ein zusätzliches Salz genommen werden. Nicht jeder Mensch hat bei einem Problem die genau gleichen Mängel.

Viel Erfolg!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.01.08, 22:06  Betreff: Re: juckendes Ekzem im Ohr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,
das Hauptmittel ist sicherlich hier die Nr. 10.
Du kannst es auch noch höher dosieren.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.08, 19:45  Betreff: Re: juckendes Ekzem im Ohr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
vielen Dank für die Info; da ich als Laie bisher nur eine Dosierung von einigen Tabletten am Tag kannte, muss ich jetzt doch mal nachfragen: 20 Tabletten und mehr täglich - soll das tatsächlich so hoch dosiert sein?
Kann man nicht auch eine Verstärkung der Wirkung über die Einnahme mit heißem Wasser ( wie bei der "Heißen 7") erlangen?

Liebe Grüße
alex

sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.01.08, 06:50  Betreff: Re: juckendes Ekzem im Ohr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex!

Also ich kann dir bereits berichten.
Ich hatte in letzter Zeit immer wieder wahnsinnigen
Juckreiz in den Ohren.
Die Salbe E hatte ich für jemand anderen im Haus
und probierte sie dann letztendlich bei meinem
Problem, und zwar ganz wenig auf ein Watte-
stäbchen aufgetragen und im Ohr verteilt, das
Problem war sofort gelöst.

Alles Gute!
Sigi
<Die innerliche Einnahme würde ich aber trotzdem nicht vernachlässigen!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 21.01.08, 19:56  Betreff: Re: juckendes Ekzem im Ohr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,
ja du kannst solange es diese Ausscheidungen gibt, die Nr. 10 mit 20 - 30 Stk. dosieren.
Hallo Sigi, danke für deine Rückmeldung und Ermutigung.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search