Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
mir hilft einfach nix weiter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 20.01.08, 17:47  Betreff: mir hilft einfach nix weiter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi
ich hab das folgende Problem:
Ich nehme momentan die 3,5 und 8 und zusätzlich die 6 und 10. Die passen am Besten auf mich, und weil ich eine Stärkung brauche.
Ein naher Verwandter ist sterbenskrank und ich bin jetzt in einem tiefen Loch. Nehme die Schüssies schon seit gut 3 Monaten aber irgendwie merk ich nicht viel, ausser das ich ziemlich Kopfweh habe seit 2 Tagen. Kann aber auch von was andrem kommen.
Ich habe auch Deppressionen und muß deswegen schon seit Jahren Mittel nehmen die ich ansonsten aber gut vertrage. Ich glaub aber, das die mitlerweile zu leicht dosiert sind.
Was kann man eigentlich bei "Hadern mit sich selbst und seinem Leben" nehmen. Ich befinde mich in einer Psychischen Therapie - aber das noch nicht nicht lange. Es gibt doch immer so "psychische" Aussagen zu jeder Nummer. Was tun, wenn man in vielem kein Sinn mehr sieh`t?
Gast
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.01.08, 18:05  Betreff: Re: mir hilft einfach nix weiter  drucken  weiterempfehlen

Schau dir doch die Bachblüten an!!!!!!!!!
Die sind wirklich auch genial.
Es gibt im Internet auch gute Angebote von
Selbsttests und das geht unterstützend relativ
einfach.
Bezüglich SS wird dir noch wer anderer Rat-
schläge geben, Bachblüten und SS kann man
aber in jedem Fall gut kombinieren schrieb mir
erst vor kurzem Gertraud und außerdem stehen
im neuen Buch (sehr empfehlenswert) auch diese
ganzen Anwendungen.

Alles Liebe!

Sigi

Gast
New PostErstellt: 20.01.08, 18:24  Betreff: Re: mir hilft einfach nix weiter  drucken  weiterempfehlen

Achja, die hab ich mal genommen, leider haben die nichts gebracht. Hab ich vergessen zu erwähnen.

Was ist mit Salz Nr 16 ?

Gast
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.08, 18:30  Betreff: Re: mir hilft einfach nix weiter  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Von den Schüssis her könntest du die Mischung noch mit den Salzen Nr. 11, Nr. 15 und Nr. 21 ergänzen. Bitte beachte, dass bei längerer Einnahme der Nr. 11 auch noch die Nr. 9 genommen werde sollte.
Nimmst du einen Vitamin-B-Komplex ein? Der ist wichtig für die Nerven und hilft auch bei der Entgiftung der Leber. Gerade bei emotionalen Sachen, wie einer schlimmen Krankheit im Familienkreis, wird dieses Organ stark belastet.
Vitamin-B hat es vor allem in Vollkornprodukten. Viele Menschen haben hier einen Mangel. Ich habe schon oft erfahren, dass es mit der Zufuhr von den B- Vitaminen den Menschen innert Kürze besser ging.

Bachblüten können, wie Sigi geschrieben hat, auch sehr hilfreich sein. So auf die Schnelle kann ich dir aber keinen brauchbaren Tipp geben.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.08, 18:31  Betreff: Re: mir hilft einfach nix weiter  drucken  weiterempfehlen

Auch die Nr. 16 wäre vielleicht hilfreich. Auch diese Nummer kann gut in die Mischung aufgenommen werden.

Gast
New PostErstellt: 21.01.08, 20:06  Betreff: Re: mir hilft einfach nix weiter  drucken  weiterempfehlen

Hallo

also, ich habe jetzt folgendes Hier.
3, 5, 6, 8 (wobei die eigentlich garnicht mal so sehr zu mir passt), 9, 10, 11, 15,16, 21, 25.
zusätzlich noch die 2 und 7, die ich abends bei schlechtem Schlaf nehme

Ich würde jetzt am ehesten zu den Nummern 5, 9, 11, 15,16,21 und 25 tendieren. Die sprechen am meisten das "psychische" an.
Wieviel soll ich denn davon nehmen??

Die 3,6 und 10 lass ich jetzt mal weg, weil ich immer Kopfweh davon bekomm (wahrscheinlich Entschlackungs-Kopfschmerz?!?!). Momentan brauch ich aber eine psych.Stärkung mehr.

Wie die andren dosiern?
Gast
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 21.01.08, 20:36  Betreff: Re: mir hilft einfach nix weiter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,
wenn du selber an Depressionen leidest und zusätzlich noch eine schwere Zeit wegen deines Verwandten durchmachst, würde ich mich nicht auf dein eigenes Gefühl bezüglich der Schüßlersalze verlassen.
Ich habe erlebt, dass gerade belastete Menschen sehr viele "weiße Flecken" bezüglich ihrer stark benötigten Salze haben.
Außerdem solltest du dir im Klaren sein, dass Schüßler dich auf der körperlichen Ebene unterstützen und stärken, sie können jedoch keine Depressionen heilen. Dafür ist eine Therapie unumgänglich.

Ich erlebe zwar immer wieder, dass Schüßlersalze auch psychisch stabiler machen. Na klar, weil ja auch eine bessere körperliche Konstitution Auswirkungen auf die Psyche hat.

Ich schlage dir vor, sehr viel von der Nr. 5, und auch die 3 und 8 weiterzunehmen. Bei den anderen lasse dich bitte beraten.
Ich bin nicht für Experimente, wenn es dir psychisch schlecht geht. Dafür bist du zu wertvoll und du solltest da gut auf dich achten.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 22.01.08, 16:09  Betreff: Re: mir hilft einfach nix weiter  drucken  weiterempfehlen

Hmm, klar.
Es ist nur so, das ich was unterstützendes gebraucht hätt, da ich ja schon ein Psychomittel nehme (was ich nicht absetzen darf!) und auch in einer Therapie bin, (schon länger) da ich mehrere Probleme habe. Wahrscheinlich Dysthymie.

Drum hab ich gedacht, mir was unterstützendes zuzulegen. Zumal ich sehr belastet bin momentan.

Gast
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.08, 16:17  Betreff: Re: mir hilft einfach nix weiter  drucken  weiterempfehlen

Schau doch mal auf der Hauptseite, ob es in deiner Nähe einen Mineralstoffberater gibt. Der kann dich begleiten und kann die Mängel aus dem Gesicht lesen.
Alles Gute!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.08, 18:10  Betreff: Re: mir hilft einfach nix weiter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,
es ist klar, dass du Unterstützung brauchst. Sie soll dir aber persönlich gerecht werden.
Du kannst dich auf alle Fälle stärken mit der Nr. 3,5 und 8. Auch die Nr. 2 und 13 kannst du noch dazunehmen.
Es ist ja so, dass bei vielen Schüßlersalzen (vor allem bei denen, die Säure-und Schadstoffausleitung in Gang bringen) auch Reaktionen auftreten, die sehr klug und behutsam begleitet gehören.
Es täte dir nicht gut, wenn du da alleine gelassen wirst.

Also, um dir und deinem Leben gerecht zu werden, ist es besser du gehst auch in eine persönliche Beratung.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search