Nist
Mitglied
|
Erstellt: 24.01.08, 10:54 Betreff: Re: Menthol? |
|
|
Hallo Liesi,
ich habe schon viele Bücher über die Schüsslersalze gelesen, aber noch nie habe ich dergleichen gelesen, dass Menthol, Nikotin, Kaffee o. ä. die Wirkung der Schüsslersalze behindern soll. Metall-Löffel sind zu vermeiden, da sie die Moleküle der Mineralstoffe anziehen.
Aber jetzt lese ich gerade in der "Abgekürzten Therapie" von Dr. Schüssler folgendes:
Bedenkt man, daß die Stofftheilchen eines biochemischen Mittels im Krankheitsherde Molekularbewegungen vollführen, in deren Folge pathogen gestörte Molekularbewegungen geregelt werden sollen, so wird es einem klar, daß die durch Elektrizität, Massage erregten Molekularbewegungen störend auf jene einwirken werden, wie z. B. die durch den Mechanismus einer Uhr bedingten Pendschwingungen gestört werden, wenn man sie durch Stöße beschleunigen sucht.
Ich habe dies intuitiv oder vielleicht auch weil ich mit der Homöopathie arbeite immer berücksichtigt. Wobei meiner Meinung nach auch die Potenz entscheidend ist. Kaffee z. B. gehört zu unserem täglichen Leben und daher kann ich nicht sagen, weder für die Schüsslersalze, noch für die hom. Mittel, daß er störend wirkt. Auch war ich noch im September ein sehr starker Raucher und habe trotzdem mit beiden Therapien recht erfolgreich mich selbst behandelt.
Funkwellen, Magnetschwingungen etc. machen irgendwie schon Sinn, daß sie störend einwirken könnten.
Viele Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|