|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Moni
Gast
|
Erstellt: 21.01.08, 22:35 Betreff: Erbgut
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
bei uns in der Familie werden die Gene untersucht. Gibt es Salze, die man nehmen kann, wenn man das Erbgut positiv beeinflussen möchte?
Liebe Grüße, Moni
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 21.01.08, 23:23 Betreff: Re: Erbgut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber ich lasse mich gerne belehren.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 22.01.08, 19:07 Betreff: Re: Erbgut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Moni, meines Erachtens wirken alle Salze sich positiv bis hinein in das Erbmaterial aus. Es handelt sich ja um chemische Prozesse, die auch die Mineralstoffe für ihre laufenden Stoffwechselreaktionen benötigen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Christine
Gast
|
Erstellt: 22.01.08, 20:17 Betreff: Re: Erbgut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Erbgut=Gene. Diese kann man nicht verändern. Es können lediglich Schädigungen von außen entstehen. Könnte man das "Erbgut" positiv beeinflussen, würde es Krankheiten wie Mukoviszidose etc. nicht mehr geben. Den Schüßler Salzen eine derartige Wirkung zuzutrauen wäre mehr als vermessen. Was soll den genau untersucht werden?
Gruß Chris
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 23.01.08, 12:47 Betreff: Re: Erbgut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Moni,
Ich habe schon sehr viele Bücher über die Schüsslersalze gelesen und sie können die Zellen direkt bedienen. Sie wirken biochemisch und passieren die Zellschranke. Die Schulmedizin macht das auch, z. B. bei der Krebsbekämpfung durch Cytopharmaka und zerstört so die Zellen. Nicht in jeder Zelle sind Metastasen, wenn eine Veranlagung genetisch bedingt ist, dann kommt das auch immer wieder, ob es nun herausoperiert wird oder nicht. Aber eine Zelle ist durch die DNA, durch die Gene schon konzipiert, Du kannst den Zellprozess beeinflussen, Abtransport von Abbauprodukten in der Zelle, die Vorgänge, die Informationen sind genetisch festgelegt, die könnten höchstens tiefer noch mit einer konstitutionellen homöopathischen, natürlich klassischen Behandlung erfolgen. Hier muß die Familiengeschichte berücksichtigt werden, plus die aktuellen Krankheiten, die Du bereits hattest, hier kann man dann eine Tendenz ablesen (Miasma = Befleckung oder Makel). Aber dies erfordert vom Therapeuten und vom Patienten gute Zusammenarbeit und Ehrlichkeit, hierzu sind die Patienten oft nicht bereit (bzw. sie kennen es so nicht, müssen sie erst wieder lernen, das werden sie auch, weil die Gesundheit jetzt ja immer teurer wird).
Noch ein Auszug aus der "Abgekürzten Therapie, 25. Auflage" letzte Schrift des großen Meisters:
Jedes biochemische Mittel muß so verdünnt sein, daß die Funktionen gesunder Zellen nicht gestört, vorhandene Funktionsstörungen ausgeglichen werden können.
Die pathogen veränderten Zellen, d. h. die Zellen, welche ein Defizit an einem ihrer Mineralien erlitten haben, bedürfen einer Deckung mittels eines homogenen Mineralstoffes. Zu diesem Zwecke verabreicht man die betr. Mineralstoffe in Molekularform.
Die Konstitution der Zelle ist durch die Zusammensetzung ihres unmittelbaren Nährbodens bedingt, (Zitat von Pasteur und Anderen: die Mikrobe ist Nichts, das Milieu ist Alles, wie Innen so Außen usw.) wie das Gedeihen der Pflanze durch die Beschaffenheit des im Bereiche ihrer Wurzelfasern befindlichen Bodens.
Die biochemischen Mittel werden in minimalen Gaben angewendet. Daß verschwindend kleine, unwägbare Stofftheilchen im Organismus wirken können, läßt sich Angesichts der Thatsache nicht bestreiten, daß Lichtwellen, welche doch ebenfalls unwägba sind, in lebenden grünen Pflanzenteilen Stoffbewegungen veranlassen, in deren Folge Kohlensäure in Kohlenstoff und Sauerstoff zerlegt wird, und daß sie auf der Platte der Photographen, sowie in dem Sehpurpur der Netzhaut Molekularbewegungen erregen, die das Zustandekommen eines Bildes zur Folge haben. Die Anwenung kleiner Gaben behufs Heilung von Krankheiten auf biochemischen Wege, ist eine chemisch-physiologische Nothwendigkeit.
Sorry, wurde doch etwas länger, aber dies waren Original-Zitate von Dr. Schüssler. Die Schreibweise war damals so, sind als keine Schreibfehler.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Moni
Gast
|
Erstellt: 23.01.08, 16:05 Betreff: Re: Erbgut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
eure Antworten haben mir schon einmal ein wenig weiter geholfen.
Das Erbgut wird untersucht, damit man sehen kann, ob es irgendwelche Schädigungen der Chromose gibt, die dafür verantwortlich sind, daß das Kind u. a. Probleme mit der Intelligenz hat. Mir wurde erklärt, daß sich eine bestimmte Information immer weiter vererbt und es schlimmer werden kann. Um es direkt zu sagen, wäre es vielleicht gut, wenn mein Kind später keine Kinder bekommen würde, da sie nicht gesund auf die Welt kommen würden. Genaueres kann ich momentan auch nicht sagen. Ich melde mich noch einmal, wenn ich das Ergebnis habe.
Danke nochmals.
Viele Grüße, Moni
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 23.01.08, 19:53 Betreff: Re: Erbgut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Moni
Die Antwort aus deine Frage ist ganz klar und eindeutig: NEIN!
Mit den MS kannst du viel machen, aber keine Gene, und vor allem wie es in deinem Fall wäre, Gene nicht nachhaltig verändern. Dazu bedürfte es einer Mutation in der Keimbahn.
Was man natürlich schon machen kann, ist ein positves Einwirken auf die Symptome, die die Genmutation verursacht.
Alles Gute dir und deiner Familie, und wenn du mehr weist, schreib uns bitte.
Gruß
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.01.08, 12:28 Betreff: Re: Erbgut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Moni,
ich würde mich da an einen guten Homöopathen wenden, wegen einer eugenischen Kur, wie sie auch beim Enders nachzulesne ist.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 24.01.08, 19:39 Betreff: Re: Erbgut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube auch nicht, dass wir eine genetisch bedingte Krankheit mit Schüßler heilen, aber doch die Auswirkungen lindern können.
Doch beeinflussen unsere Gene nicht nur uns, sondern wir beeinflussen auch unsere Gene im positiven (Lebensweise) und negativen Sinne (Umweltverschmutzung usw.)
Die Bewegungen/Prozesse/Veränderungen laufen in beide Richtungen - wie und wodurch auch immer.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|