Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
HILFE kann nicht schlafen!!!! :(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jimmysgirl
Gast
New PostErstellt: 23.01.08, 09:59  Betreff: HILFE kann nicht schlafen!!!! :(  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

also ich nehm sonst immer die 7 und gelegentlich wenn ich gedankenkreisen im kopf habe dann nahm ich auch die 5 dazu das half immer. jetzt nicht mehr
und das schlimmste wenn ich schlafen gehen will bin ich müde döse im halbschlaf vor mich hin und tausend gedanken sind in kopf ich denke da gar nix von mir aus das ist einfach in mein kopf,mein kopf denkt allein!!! und das geht stundenlang so obwohl ich müde bin.

es könnte sein das die gedanken mich vom einschlafen abhalten es könnte aber auch sein das ich auch nicht schlafen könnte wenn die gedanken wegwähren... das kann ich nicht genau sagen :)
aber ich liege die ganze zeit wach obwohl ich müde bin.
versucht habe schon :
-die 7 mit 2 das war voll schlimm!! beide 10 st. heiss
von der 2 habe ich jetzt so abgemagerte haut am ganzen körper.
-nux vomica 1x5 globili vorm schlafen gehen, hat zwar müde gemacht aber ich konnte trotzdem nicht schlafen
- die 5 nehm ich jeden tag ich dahte die hilft gegen gedankenkreisen aber jetzt nicht mehr!

ich fül so ein nervösse gefühl im bauch und herzrasen manchmal

hoffe jemand kann mir sagen womit ich das stressige nervöse gefühl ich mit den ss in den griff kriegen kann.
von homöophatie will ich auch was versuchen aber bin mir nichr sicher was ich nehmen soll,bin auf ambra,cocculus, aconitum und suflur gestossen weis jemand welches für meinen fall am besten geegnet wär?
jimmysgirl
Gast
New PostErstellt: 23.01.08, 10:57  Betreff: Re: HILFE kann nicht schlafen!!!! :(  drucken  weiterempfehlen

habe gerade durch parr links von luzi die sachen durchgekuckt und denke das ambra und coffea sich evetuell eigenen. aber welche potenz?
und wo liegt der unterschied in den potenzen? welche potenz wirkt besser bei schlaflosigkeit?
ich habe bei nux vomica ich glaube D3 wirkt das denn auch bei schlaflosigkeit? ist ambra das beste mittel körperlicher seelischer und geistiger überanstrengung mit schlaflosigkeit?
lg
Evita

Mitglied

New PostErstellt: 23.01.08, 11:14  Betreff: Re: HILFE kann nicht schlafen!!!! :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast
Ich denke Du bekommst noch Schüssler Ratschläge. Hast Du vielleicht in der Nähe Deines Kopfes eine Elektro-Steckdose oder ein Kabel - das beeinflusst ALLES! Falls ja, kannst Du Dein Bett verstellen? Falls nein, hast Du schon mal Dein Schlafzimmer auf Erdstrahlen untersuchen lassen?
Lass uns doch wissen...
Alles Gute Evita

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.01.08, 12:28  Betreff: Re: HILFE kann nicht schlafen!!!! :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jimmysgirl.

die Nr. nach dem D kann man auch als Wirkungsdauer in Stunden auslegen

Ambratropfen D 3 oder D 4, genügt am Abend 1 x zu nehmen, am besten gleich schon im Bett liegend nehmen
Coffea geht auch D 12, D 30 1 x 5 Globuli

D 3 - D 6 3 x tgl 5 Globuli
D 10 - D 12 2 x tgl 5 Globuli
D 30 1 x tgl oder 2 - 3 mal die Woche 5 Globuli

wenn Besserung eintritt, Abstände vergrößern oder absetzen.

Passelyt geht auch, ist auch in der Homöopathie als Urtinktur vertreten,
Tropfen wie angegeben 1/2 Stunde vor dem Bett gehen und davor noch einmal beruhigt die Nerven ohne süchtig zu machen,
die kann man sogar tagsüber wenn nötig nehmen.

Liebe Grüße von Luzi

[editiert: 23.01.08, 12:30 von luzi]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.01.08, 12:35  Betreff: Re: HILFE kann nicht schlafen!!!! :(  drucken  weiterempfehlen

Gegen Gedankenkreisen könnte die Nr. 11 helfen und von den Bachblüten White Chestnut. Zu White Chestnut würde ich auch noch Star of Bethlehem dazugeben. Bei längerer Einnahme der Nr. 11 bitte immer auch die Nr. 9 dazunehmen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 23.01.08, 19:50  Betreff: Re: HILFE kann nicht schlafen!!!! :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo jimmysgirl,

Sulfur ist von der Konstitution her "brummig" und schnell, hat Eile, aber auch genau das Gegenteil. Es ist das Königsmittel der Homöopathie und das am meisten Geprüfte.

Sulfur beschert einen guten Schlaf, aber nur wenn der Rest auch paßt. Sulfur hat z. B. viele Hautgeschichten in seinem Mittelbild oder Krankheiten, die durch Hautunterdrückungen (Kortisonsalben usw.) entstanden sind. Diese Hautkrankheiten haben sich dann auf andere, wichtige Organe verlagert.
Ein vom Organismus auf die Haut gebrachtes "inneres Leiden" wurde auf die Haut gebracht und wie so oft üblich von außen mit einer Salbe (meist Kortisonsalbe) unterdrückt. Dieses Leiden wurde quasi von AUSSEN nach INNEN geschafft. Jetzt muß der Organismus dieses woanders unterbringen, wenn er es nicht schafft das Leiden wieder auf die Haut zu bringen. So kommt es vor, das dann die nächste Hautschicht (Schleimhäute) betroffen ist (ein ewiger Kreislauf, der immer tiefer geht, bis sich daraus etwas Chronisches entwickelt, was dann zur Folge hat, das jahrelang Medikamente eingenommen werden müssen, um immer wieder zu Unterdrücken bzw. immer höhere Dosen erforderlich werden).

Bei Ihnen scheint aber die Unruhe und das nicht Abschalten können angezeigt. Hierfür sind andere Mittel zuständig.
Sicher ist Sulfur dafür geeignet, einen Fall zu Eröffnen, aber nur wenn man mit dem Therapeuten gut zusammenarbeitet und sich selbst gut beobachtet.

Homöopathische Mittel kann man in den Potenzen D3, D6 und D12 eigenmächtig anwenden (kurzfristig).

Ich rate Ihnen entweder zu einem klassisch arbeitenden Homöopathen zu gehen oder zur HEISSEN SIEBEN. Und überdenken Sie was Sie so unruhig macht, stellen Sie selbst verschiedenes ab, oft weiß man selbst warum alles so gekommen ist.

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.01.08, 19:50  Betreff: Re: HILFE kann nicht schlafen!!!! :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo jimmysgirl,
du kannst den Schüßlersalzen einmal die erweiterte Schlafmischung probieren: Nr. 2,7,14,21 (ev. 11 dazu).
Von jedem Salz 7 - 10 Stk. am Abend zergehen lassen oder in heißes, abgekochtes Wasser und so heiß wie möglich schlürfen.

Die Nr. 5 kannst du am Tag ausgiebig nehmen 10 - 20 STk.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search