Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lippenbalsam

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
drele
Gast
New PostErstellt: 01.11.07, 18:12  Betreff: Lippenbalsam  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir jetzt den Lippenbalsam gekauft und wollte ihn als Augencreme verwenden. Die Apothekerin meinte allerdings, daß das wegen dem Fett was kriechen würde (was immer das heißt) nicht so gut wäre und man könnte dann die Augenpartie rot bekommen. Was meint ihr? Also bis jetzt habe ich es erst zweimal benutzt, aber bis jetzt muß ich sagen vertrage ich das gut.
Mimmi

Mitglied

New PostErstellt: 01.11.07, 18:34  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

ich vertrag ihn ohne probleme als augencreme und das sicher schon länger als ein jahr! bin damit recht zufrieden, nur dass die konsistenz jetzt in der kalten jahreszeit wieder lästig ausflockt, das stört mich...

lg mimmi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
samara

Mitglied

New PostErstellt: 02.11.07, 09:06  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Ich verwende den Lippenbalsam auch als Augencreme und ich habe eine empfindliche Augenpartie. Noch sehe ich zwar keine Erfolge damit aber negative Reaktionen sind mir auch noch nicht passiert.

Im Gegenteil, meine Beraterin hat mir sogar dazu geraten!!

LG samara

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.11.07, 14:45  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Hallo drele,
kriechende Öle können in das Auge gelangen. Es kommt zum Juckreiz und die Augen tränen. Es ist dann auch unmöglich Wimperntusche oder Kajal zu verwenden.
Ich verwende den Lippenbalsam als Augencreme für die Nacht, am Tag behagt er mich nicht - zu fett. Ich kann dabei beobachten, dass meine leichte Neigung zu geschwollenen Augen in der Früh verschwindet.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Morro
Gast
New PostErstellt: 06.11.07, 17:42  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Ich habe Kontaktlinsen und damit geht es nicht gut. Das Fett kriecht halt ins Auge und bildet einen Schmierfilm auf der Linse.
Elvy

Mitglied

New PostErstellt: 06.11.07, 21:46  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Hmmm, anscheinend habe ich besonderes Glück mit dem Balsam. Bin schon beim 4. Tiegerl, pflege seit Sommer 2006 meine Augenpartie morgens und abends damit und bin Trägerin von weichen Kontaktlinsen. Manchmal klopfe ich den Balsam sogar noch nachmittags ein, wenn ich das Gefühl habe ihn zu brauchen. Meine Haut saugt ihn regelrecht auf. Aber ich paß halt sehr auf, daß ich nicht zu nahe ans Auge komme.
Die Wimperntusche hat auch kein Problem damit, nein, *lol* ich schau nicht aus wie ein Pandabär.
Auch bei den Lippen bin ich sehr großzügig. Bei der Oberlippe schmier ich ordentlich drüber hinaus und die Nasolabialfalten gehen gleich mit. Also für mich könnte der Tiegel größer sein ;-)

LG, Elvy

sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.01.08, 07:25  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

...... das wär auch in meinem Sinne eine Anregung für die Hersteller.
Wenn man den Lippenbalsam in der Art anwendet, was ich auch mache,
steht man ständig in der Apotheke und bei uns muß man die Produkte
der Adler-Pharma auch noch meistens bestellen.

lg
Sigi

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.01.08, 19:43  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ihr dürft nicht vergessen, dass man in diesen Balsam immer mit den Fingern hineingreift (hoffentlich saubere).
Trotzdem wimmelt es da schnell von Bakterien.
Da wäre es nicht sinnvoll größere Döschen zu verwenden, zumal da auch mehr Konservierungsmittel verwendet werden müssten und das ist bei Naturkosmetik ein heikles Thema.

Also lieber öfter ein neues Döschen frisch und mit so wenig Konservierung wie nur möglich.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elvy

Mitglied

New PostErstellt: 25.01.08, 22:23  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
muß dir Recht geben - und jetzt noch mehr, denn ich habe wieder mal einen Tiegel mit recht krümeligen Inhalt erwischt. Woran liegt das, daß die Schüssis manchmal so schlecht aufgelöst sind im Lippenbalsam?
Ist bei den Lippen schon ein fade Angelegenheit und geht bei den Augen gar nicht :-(

LG, Elvy

Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 27.01.08, 12:12  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elvy

das letzte Mal habe ich auch so eine kruemmelige Salbe bekommen. Man muss nur laenger einschmieren und dann verschwinden die Stuecklein und ziehen im Haut ein. Ich benuetzte die Salbe fuer die Augenrunzeln auch nur nachts, fuer Mund auch tagsueber (da sehe ich auber wenige Erfolge, die Runzeln wollen nicht verschwinden!!!!!)

LG
Giorgia

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.01.08, 09:29  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Elvy
    Woran liegt das, daß die Schüssis manchmal so schlecht aufgelöst sind im Lippenbalsam?
Hallo Elvy,
über das wurde schon öfter gerätselt, und man kann es sich nicht erklären, da das Herstellungsprocedere immer gleich ist.
Die Krümel lösen sich jedoch wenn man sie den Balsam etwas länger mit den Fingern verschmiert.

lg, Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search