Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hashimoto / nr. 26 selenium

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kismet0511
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.01.08, 21:45  Betreff: hashimoto / nr. 26 selenium  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

mein anliegen ist folgendes:
ich habe hashimoto und habe jetzt ein halbes jahr das nahrungsergänzungsmittel (cefasel 100 nutri) genommen.

jetzt möchte ich mir das nötige selen über die normale bzw. eine erlesene ernährung geben.
... kamut, paranüsse usw.
macht es sinn wenn ich dazu die nr. 26 d6 selenium nehme?
wie muss/darf ich selenium dosieren?
wird meine schilddrüse durch das selenium angregt?
das sollte leider so nicht passieren weil sie eh schon immer auf hochtouren arbeitet.

ich freue mich total auf eure antworten, vielen dank!!!

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 01.02.08, 08:24  Betreff: Re: hashimoto / nr. 26 selenium  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Nr. 26 hilft bei der Aufnahme des Selens aus der grobstofflichen Nahrung. Die Schüssis wirken generell ausgleichend, ich sehe also keinen Grund, warum du die Nr. 26 nicht nehmen solltest.
Weitere Schilddrüsensalze 4, 7, 14, 15. Kannst ja mal nachlesen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 01.02.08, 08:50  Betreff: Re: hashimoto / nr. 26 selenium  drucken  weiterempfehlen

Hallo kismet0511,
willkommen hier bei uns im Forum.
Du kannst bei Hashimoto sehr gut mit den Schüßlersalzen deine Stoffwechsellage unterstützen. Die Salze Nr. 3,14,15 und 16 wären auf alle Fälle gut für dich.
Wie du schon gesagt hast, regt das Selen die Schilddrüsentätigkeit an. Und auch die feinstoffliche Nr. 26 könnte von dir nicht vertragen werden. Andererseits ist die Nr. 26 auch ein wichtiger Radikalfänger.
Das gilt auch für Nr. 19 und 21, die an und für sich die Schilddrüse benötigt.

Bei einer Beratung/Antlitzanalyse könnte gut abgeklärt werden, bei welchen Salzen jetzt auch ein Mangelzeichen da ist.
Wäre sicherlich am besten für dich, damit du einen dir gemäßen Einnahmeplan bekommst.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 01.02.08, 10:42  Betreff: Re: hashimoto / nr. 26 selenium  drucken  weiterempfehlen

Hallo Getraud
Es gibt also doch Salze, welche man Schilddrüsenproblemen besser weglassen sollte?

kismet0511
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.02.08, 13:34  Betreff: Re: hashimoto / nr. 26 selenium  drucken  weiterempfehlen

lieben dank! ;-)

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.08, 10:57  Betreff: Re: hashimoto / nr. 26 selenium  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,
nicht unbedingt kategorisch weglassen, aber begleitend schauen, wie sie vertragen werden.
Ich würde z.B. die Nr. 19 oder 26 bei einer Überfunktion nur in persönlicher Begleitung empfehlen - vorausgesetzt das Mangelzeichen ist da - und nur mit laufenden persönlichen Rückmeldungen.

Internetberatung hat ganz einfach ihre Grenzen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.08, 11:33  Betreff: Re: hashimoto / nr. 26 selenium  drucken  weiterempfehlen

Alles klar, liebe Gertraud!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search