Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
große Trauer, vlt. auch Luzi ?? Schüssler`??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pampolina
Gast
New PostErstellt: 02.02.08, 15:57  Betreff: große Trauer, vlt. auch Luzi ?? Schüssler`??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich befinde mich gerade in großer Trauer um eine sehr sehr nahestehende Person, was kann man ausser den Notfalltropfen von Bach denn noch nehmen, um diese Zeit einigermassen durchzustehen?

danke, Pampolina
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.08, 16:52  Betreff: Re: große Trauer, vlt. auch Luzi ?? Schüssler`??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pampolina,
ich kenne natürlich die Umstände deiner tiefen Trauer nicht, ob da auch ein Schockerlebnis dabei war.
Bei einem Schock gibt man die Nr. 5 und 12.
Die Kraftmischung 3,5,8 und die Salze für den erhöhten Gefühlsaufwand 4 und 10 sind auch gut. Außerdem kannst du auch die Nr. 25 Aurum chloratum dazu geben. Hilft auch sehr gut bei Verlusten.

Alles Gute beim Aufarbeiten
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pampolina
Gast
New PostErstellt: 02.02.08, 16:55  Betreff: Re: große Trauer, vlt. auch Luzi ?? Schüssler`??  drucken  weiterempfehlen

Hallo
naja, wir haben gewusst, das das nicht mehr so allzu lange gut gehen kann, aber jetzt ist es schon irgendwie plötzlich passiert. Also schon irgendwie ein leichter Schock, aber wahrscheinlcih besser so, sein Leiden hat jetzt ein Ende. Aber für mich ein sehr, sehr großer Verlust. :_(
Die Nummern habe ich alle hier, ich werde mir vielleicht auch trotzdem noch zusätzlich Bachblüten heraussuchen.

Vielen lieben Dank !
Pampolina
Pampolina
Gast
New PostErstellt: 02.02.08, 16:55  Betreff: Re: große Trauer, vlt. auch Luzi ?? Schüssler`??  drucken  weiterempfehlen

Achso, vergessen zu fragen:
Wieviel?
5 + 12 20Stck
und alle andren 10 ?
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.08, 17:16  Betreff: Re: große Trauer, vlt. auch Luzi ?? Schüssler`??  drucken  weiterempfehlen

Von jeder Sorte 10 Stk. ist gut, du kannst auch mehr nehmen, wenn du das Bedürnis hast.
Ich würde dir auch noch die Nr. 7 empfehlen, entweder in der Mischung oder auch heiss getrunken.
Viel Kraft!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.08, 19:40  Betreff: Re: große Trauer, vlt. auch Luzi ?? Schüssler`??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pampolina,

Trauer ist wichtig zur Verarbeitung, das ist ein Prozess, der zum Nachdenken anregen soll etc.
Natürlich gibt es Mittel, die einem helfen, den Prozess besser zu meistern.
Natrium chloratum bzw. muriaticum (potenziertes Kochsalz) ist ein hervorragendes Kummermittel, aber Deine Gefühlswelt müßte dann schon eindeutig für dieses Mittel passen. Es gibt auch noch andere!!!
Aber sicherlich willst Du in diesem Forum nicht unbedingt Deine Situation (Gefühle) für alle hier darbieten (das verstehe ich durchaus und andere sicher auch). Diese Gefühle können aber bei jedem Menschen so unterschiedlich sein, so daß diverse homöopathische Mittel dann nicht in Betracht kommen bzw. genau diesen Fall abdecken!

Von Der Schüsslerseite ist die Nr. 5 und die Nr. 8 sicher angezeigt!

Es grüßt Dich

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pampolina
Gast
New PostErstellt: 03.02.08, 12:41  Betreff: Re: große Trauer, vlt. auch Luzi ?? Schüssler`??  drucken  weiterempfehlen

Ja, so einfach ist es nicht. Mir geht es zwar im Alltag relativ normal, aber sobald ich irgendwie alleine bin, also alleine im Raum, abends im Bett, oder wenns grad mal bedingt durch die Kinder mal ruhiger im Raum ist, hängt man sofort den Gedanken wieder nach! Und dann kommen sie halt wieder, die negativen Gefühle, wie sie mit Trauer eben verbunden sind.

Pampolina.
PS: Die genannten Nummern hab ich jetzt mal genommen. (die 5 und 8 nehme ich eh schon, halt jetzt höher)
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.02.08, 12:32  Betreff: Re: große Trauer, vlt. auch Luzi ?? Schüssler`??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pampolina,

bei großer Traurigkeit hilft Natrium Chloratum D 200 1 x 2 Globuli im Monat , wenn nötig auch 1 x die Woche.

es kann sein das Dir die Nr 8 auch hilft und Du nicht auch noch die Globuli brauchst.

Liebe Grüße von Luzi
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search