|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Dani.E.
Mitglied
|
Erstellt: 05.02.08, 18:55 Betreff: Ein Neuling meldet sich...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ein HALLO an alle.
Ich bin ein Neuling hier und nehme seit gestern meine ersten Schüßler - Salze. Habe eine Antlitzdiagnose machen lassen und mir wurden folgende Salze empfohlen: 1, 3, 4, 6, je 10 Stück. Habe natürlich sofort zugeschlagen und zusätzlich noch die Seborive - Creme gekauft. Mein Berater meinte, ich könne eventuell auch noch die Nr. 11 (8 Stück) und die "heiße 7" nach Bedarf verwenden, aber ich solle erst mal schauen, wie es mir überhaupt mit dem Einnehmen der Salze ergeht, er möchte mich nicht gleich überfordern. Jetzt lese ich aber überall, dass man zur 6 unbedingt die 10 einnehmen muß (die ich nicht bekommen habe) und falls man die 11 nimmt auch die Nummer 9 nehmen soll. Soll ich die 10 nun sofort nachkaufen? Ich leide zur zeit an einer sehr unreinen Haut. Das habe ich seit einer Vitamin B12 Spritzenkur, die ich im Oktober machen mußte. Vorher bekam ich immer nur meine monatlichen "Zykluspickel". ;-)
Bin von diesem Forum sehr begeistert. Habe gestern abend schon studenlang hier geschmökert und dabei wirklich sehr interessante, positive Berichte gelesen. Ich werde euch sicher auch meine Erfahrungene - nachdem ich die Salze etwas länger genommen habe - mitteilen. Inzwischen vielen Dank für eure tollen Beiträge,
Dani
[editiert: 07.02.08, 15:19 von Dani.E.]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.02.08, 20:06 Betreff: Re: Ein Neuling meldet sich...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und willkommen im Forum Wenn du in einer Beratung gewesen bist, so hat dein Berater bestimmt geschaut, ob du die Nr. 10 und Nr. 9 brauchst. Man kann die Nr. 6 und Nr. 11 schon auch mal alleine geben. Ich würde die empfohlene Mischung mal einnehmen und schauen, wie es dir damit geht. Du kannst ja sicher jederzeit beim Berater nachfragen, falls Probleme auftauchen sollten. Natürlich stehen wir dann auch gerne wieder zur Verfügung, falls überhaupt nötig. Viel Erfolg mit den Salzen!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 06.02.08, 09:11 Betreff: Re: Ein Neuling meldet sich...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Dani, willkommen hier bei uns im Forum. Es stimmt, dass die Nr. 6 und 11 auch einmal alleine genommen werden können. Was ich aber nicht verstehe, dass dieser Berater dich nicht informiert hat, über etwaige Reaktionen, die diese Nr. auslösen können. Das ist ein "MUST" bei den Beraterinnen und Beratern der GBA. Man muss auf alle Fälle da gewisse Zusammenhänge ansprechen.
Bist du dir sicher, dass du bei einer fertig ausgebildeten Person warst?
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Dani.E.
Mitglied
|
Erstellt: 06.02.08, 20:26 Betreff: Re: Ein Neuling meldet sich...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreni, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und Deine Auskunft.
Gertraud, ich denke schon, dass ich bei einem Experten war. Ich war in einer Apotheke in Innsbruck, diese stellt den Berater auf der Homepage als "speziell ausgebildeten Schüßler-Experten im Team" vor. Er nahm sich auch wirklich sehr viel zeit für die Antlitzdiagnose (1 1/2 Stunden). Die Nummern 1, 3, 4, 6 fand er am wichtigsten, laut Mangeleinstufung SS (Sehr stark!), die 11 S (stark) - da könne ich 8 Stück nehmen, und bei 8 und 9 M (Mittel). Bei 8 und 9 meinte er, dass ich das eventuell auch mit Hautpflege hinbekomme. Er hat auch sonst viele Fragen gestellt (Schlafgewohnheiten, Unruhe, körperliche Verfassung, Wewehchen,......) Fand mich eigentlich gut beraten. Der Berater meinte, ich solle jetzt die Packungen zu 400 Stück nehmen, dann würden wir weitersehen, ob ich noch was dazunehmen soll oder nicht.
Ich fühle mich sehr müde, schlapp, hab das Gefühl, dass ich nie so richtig 100%ig da bin und meine Haut macht mir Probleme. Weiters leide ich schon jahrelang an Hüftschmerzen (Hüftoperation als Kleinkind, jetzt Abnützungen im Gelenk). Das war eigentlich der Grund für mich, eine Antlitzdiagnose zu machen.
Nur...wenn man hier so viel nachliest, wird man etwas unsicher und fragt sich, ob die Einnahme der Schüssis so richtig ist.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die schnelle Reaktion auf mein erstes Lebenszeichen hier. Ich finde es toll, dass es so ein Forum gibt und so viele Menschen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. DANKE!!!!!
liebe Grüße Dani
[editiert: 06.02.08, 20:53 von Dani.E.]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.02.08, 20:57 Betreff: Re: Ein Neuling meldet sich...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde dir jetzt noch zur Nr. 5, dem Energeisalz, raten, wenn du dich so müde fühlst. Denn der Körper verbraucht Energie, um mit den Schüssis zu arbeiten. Die Müdigkeit könnte auch tatsächlich von den gelösten Säuren und Schlacken kommen, dann wäre mehr von der Nr. 9 und Nr. 10 zu nehmen. Nimm doch einfach mal Rücksprache bei deinem Berater.
|
|
nach oben |
|
|
baumi
Mitglied
|
Erstellt: 06.02.08, 21:14 Betreff: Re: Ein Neuling meldet sich...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Dani!
Ich habe deine Beiträge gelesen, musste allerdings feststellen, das du verunsichert bist, und dies ist nicht gut. Du hast dich für die Salze entschieden, und warst bei einen Berater - also warte erst mal ab, ob und wie sie zu dir passen. Ich nehme meine noch nicht so lange, bin aber positiv überrascht wie schnell diese wirken können. Allerdings glaube ich auch fest daran. Und gut Ding braucht Weile - besonders die Haut -!! Also abwarten und Salze lutschen!!
Alles liebe Baumi
____________________ Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und HERZ ein Stückchen Himmel trägt!!
|
|
nach oben |
|
|
Dani.E.
Mitglied
|
Erstellt: 07.02.08, 10:02 Betreff: Re: Ein Neuling meldet sich...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo baumi,
du hast natürlich recht.
Ich glaube auch daran, sonst hätte ich mich ja nicht dazu entschlossen. Hab mich ja vorher schon darüber informiert und von Bekannten, die die Salze nehmen, nur positives gehört. Ich werde jetzt die Mischung meines Beraters erst mal länger ausprobieren und abwarten was passiert. Mich hat nur die Kombination gewisser Salze verunsichert, die mir mein Berater nicht empfohlen hat. Aber...ich werd ihm jetzt mal voll und ganz vertrauen! Und dann werd ich euch berichten, was sich in mir und an mir so abspielt ;-)
Danke für deine Antwort und bis bald. Dani
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 07.02.08, 21:44 Betreff: Re: Ein Neuling meldet sich...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Dani, ich bin auch dafür, dass du dich mit deinem Berater gut absprichst. Er wird schon gewusst haben, warum er dir diese Nr. gegeben hat. Ihr hattet ja ein ausführliches Gespräch.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|