Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schilddrüse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
oecker
Gast
New PostErstellt: 18.10.06, 12:17  Betreff: Schilddrüse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe in nächster Zeit eine Schilddrüsenuntersuchung vor mir.
Wer kann mir Information über diese Drüse geben.
Gruß margarete.
Ursula Hermann
Gast
New PostErstellt: 18.10.06, 15:25  Betreff: Re: Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Margarete!

Ich bin selber betroffene Schilddrüsenpatientin. Vor dieser Untersuchung, die Du meinst (Szintigraphie) brauchst Du keine Angst haben. Das ist eine Untersuchung die mit einem Scanner erfolgt, wobei auch Fotos gemacht werden. Die letzte Szintigraphie war bei mir im Sitzen. Es wird hiebei festgestellt wie es Deiner Schilddrüse geht, auch ob Du sog. Antikörper gegen Deine Schilddrüse hast. Danach wird Dir ein Medikament verschrieben. Nähre Informationen gibt es auch von einer tollen Autorin, nämlich Mary J. Shommon, die ebenfalls betroffen ist. Ich selber habe eine sog. Schilddrüsenunterfunktion. Festgestellt wurde das, als ich 14 Jahre alt war. Bei mir hat es plötzliche Gewichtszunahme, nicht mehr wachsen, Nervosität und Kältegefühl ausgelöst. Es gibt noch die sog. Schilddrüsenüberfunktion. Von den Schüssis her gibt es die Nr. 15 und die Nr. 14. Die Nr. 15 reguliert Deine Schilddrüsenfunktion wieder. Ich würde die Untersuchung machen lassen, aber auch zu einer Mineralstoffberatung gehen.

Liebe Grüße sendet Dir

Uschi Hermann
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 18.10.06, 22:35  Betreff: Re: Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe selbst auch schon einige Schilddrüsenuntersuchungen hinter mir und man braucht überhaupt nichts zu befürchten. Wenn man dann die Befunde hat, sollte man sich Gedanken machen wie ernst die Situation ist. Ich habe eine leichte Überfunktion und eine Zyste auf der Schilddrüse und habe beschlossen dies alternativ zu behandeln und es klappt bestens. Ich habe mit meine Mineralstoffe zusammen gestellt und wende zusätzlich Bachblüten an.
Nach der Untersuchung kannst du uns ja gerne bericten, was die festgestellt haben und wir werden dir dann gezielt weiterhelfen. Du kannst aber in der Zwischenzeit die Nr. 15 mit 8-10 Stk einnehmen. Dieses Mittel wirkt regulierend auf die Tätigkeit der Schilddrüse.
Alles Gute
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 19.10.06, 01:09  Betreff: Re: Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Zitat: karoline
    ...........und eine Zyste auf der Schilddrüse und habe beschlossen dies alternativ zu behandeln und es klappt bestens. Ich habe mit meine Mineralstoffe zusammen gestellt und wende zusätzlich Bachblüten an.
Hallo Karoline,

was machst Du genau an alternativen Behandlungen wegen der Zyste?
Und welche Salze und welche Bachblüten helfen bei SD-Zyste?

LG
juca

Mitglied

New PostErstellt: 19.10.06, 16:32  Betreff: Re: Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Hallo oecker, meine Tochter ist an einer Hashimoto-Thyreoiditis erkrankt.
(chronische Endzündung der Schilddrüse mit Unterfunktion)
Sie kommt leider nicht ohne Hormone aus. Zusätzlich nimmt sie gegen ihre Müdigkeit die Energiemischung. Damit kommt sie bestens zurecht.

Was für Infos suchst du noch über die Schilddrüse?

guß juca

Friedrich
Gast
New PostErstellt: 17.02.07, 00:59  Betreff: Re: Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Ich habe eine leichte Überfunktion und eine Zyste auf der Schilddrüse und habe beschlossen dies alternativ zu behandeln und es klappt bestens. Ich habe mit meine Mineralstoffe zusammen gestellt und wende zusätzlich Bachblüten an.
Hallo Karoline,

leider blieb die Frage in diesem älteren Thread damals von Dir unbeantwortet. Mich würde auch sehr interessieren, was Du gegen die Zyste getan hast und wie es verlaufen ist. Meine Frau hat auch eine Zyste in der SD, vielleicht hast Du einen guten Tipp.

Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Friedrich
Gast
New PostErstellt: 27.02.07, 02:01  Betreff: Re: Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Karoline, bitte melde Dich doch mal.
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 27.02.07, 21:38  Betreff: Re: Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe diesen Beitrag leider immer übersehen. Ich nehme gegen die Zyste auf der Schildrüse die Nr.10 mit ca.15 Stk und von der Nr.14 und 15 nehme ich zwischen 10 und 15 Stück täglich ein. Die Nr. 4, die für jede Drüsentätigkeit zuständig ist, habe ich auch immer mit 8-10 Stk bei meiner Mischung dabei.
Von den Bachblüten pendle ich mit immer meine Mischung selbst.
Ich weiß nicht woher du schreibst, aber vielleicht ist eine gute Bachblütenberaterin in deiner Nähe.
Ich wende mich bei aktuellen Problemen immer an unsere Beraterin Schmutz Elfriede, diese ist auf der Schilddrüsenambulanz tätig und sie arbeitet mit Bachblüten und SS. Vielleicht kannst du mit ihr mal Kontakt aufnehmen. Du findest sie unter der Beraterliste.
Es tut mir nochmal leid!
LG
Karoline

Renate
Gast
New PostErstellt: 08.02.08, 01:32  Betreff: Re: Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Ich wende mich bei aktuellen Problemen immer an unsere Beraterin Schmutz Elfriede, diese ist auf der Schilddrüsenambulanz tätig und sie arbeitet mit Bachblüten und SS. Vielleicht kannst du mit ihr mal Kontakt aufnehmen. Du findest sie unter der Beraterliste.
Hallo,

weiß jemand, ob Elfriede Schmutz auch am Telefon zum Thema Schilddrüse berät? Bin leider nicht aus Österreich. :-(

Danke und viele Grüße
Renate
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 08.02.08, 12:39  Betreff: Re: Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Rud doch einfach mal an. Die Telefonnummer findest du auf der Beraterliste.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search