Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausfluss juckreiz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Beowolf

Mitglied

New PostErstellt: 13.02.08, 05:00  Betreff: Ausfluss juckreiz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bin in der 28. schwangerschaftswoche und hab seit einigen tagen juckreiz und brennen inkl. wässrigem ausfluss im genitalbereich. laut gyn ist aber alles ok. zusätzlich hab ich seit ungefähr 2 monaten ständig wässrigen schnupfen. hab aber kein krankheitsgefühl, aber der schnupfen ist manchmal ganz massiv, brauch mehrere taschentücher hintereinander. iregendwie ähneln sich diese beiden symptome????? Auch juckt es mich oft stellenweise am ganzen körper ohne irgendwelche hauterscheinung.

hab mir nun selbst nr. 4,8,10 verordnet. passt das??
Wie sollte ich es einnehmen, wenn ich probleme mit milchunverträglichkeit hab??

Danke im Voraus
lg
Bettina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 13.02.08, 07:44  Betreff: Re: Ausfluss juckreiz  drucken  weiterempfehlen

Ich würde vor allem die Nr. 8 und Nr. 10 einnehmen.
Die Nr. 4 löst auch Giftstoffe, deshalb könnte es den Juckreiz nochmals verstärken.
Versuch es mit 15 STk. von der Nr. 8 und 10 Stk. von der Nr. 10. Erhöhen kannst du immer noch.
Du kannst die Salze auf drei Portionen verteilen und jeweils in Leitungswasser auflösen. Nach 15 Min. - ohne umzurühren - langsam und schluckweise schlürfen. Wa im Glas bleibt, ist Milchzucker. Oder versuchs mit Fussbädern, so kannst du auch den Milchzucker umgehen.

Beowolf

Mitglied

New PostErstellt: 13.02.08, 10:20  Betreff: Re: Ausfluss juckreiz  drucken  weiterempfehlen

Danke Vreny für die schnelle Antwort,
was würdest du davon halten, wenn ich zusätzlich mit cremegel nach schüssler (8+10) im vaginalbereich schmiere??? hab das mal mit 3,4,7+8 probiert, hatte aber das gefühl, dass das kontraproduktiv war. vielleicht war es die falsche zusammensetzung oder diese cremgels sind nicht für schleimhäute?? hast du da mehr wissen als ich?

noch eine frage: ich hab von meiner hebamme den tipp bekommen, dass man bei milchunverträglichkeit die in wasser gelösten schüssler durch einen kaffeefilter laufen lassen soll. beeinträchtigt das nicht die wirkung???

Lg
Bettina

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.02.08, 10:24  Betreff: Re: Ausfluss juckreiz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Beowolf,
du kannst dir einen Brei aus der Nr. 3,4,8 und 10 zubereiten und damit Tampons tränken und so die Salze an die Schleimhäute direkt bringen.
Auch Sitzbäder wären gut mit den Salzen. Nr. 7 dazu ist auch gut, um den Juckreiz etwas zu lindern, obwohl die Ursache von der Nr. 10 kommt.

Das mit dem Filter funktioniert gut, habe schon einige Rückmeldungen gehört, besonders, dann wenn Augentropfen zubereitet werden.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Beowolf
Gast
New PostErstellt: 13.02.08, 16:39  Betreff: Re: Ausfluss juckreiz  drucken  weiterempfehlen

Hallo hetraud,
gibt es einen Grund, warum du nicht die Cremegelmischung, sondern den Brei empfehlen würdest??

LG
Bettina
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.02.08, 22:44  Betreff: Re: Ausfluss juckreiz  drucken  weiterempfehlen

Der Brei enthält mehr Wirkstoff als die Cremegele.
Ich würde beides machen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search