|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
wonni
Mitglied
|
Erstellt: 15.02.08, 00:58 Betreff: Habe Probleme mit den Schüssler Salben bei Nebenhölenentzündung was mache ich falsch?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Bei mir fing ein hefiger Schnupfen an und meine Schleimhäute waren total angeschwollen. Ich habe in meinem Buch nachgelesen und da stand das die Schüssler-Salben in diesem Fall besonders zu empfehlen wären weil man sie gleich an der Stelle anbringt wo sie gebraucht werden. Die Mischung war 4, 6, 8,10 und 12. Habe ich gemacht und äußerlich auf meine Nebenhölen und die Nasenwurzel aufgetragen, aber es hat mir nicht viel gebracht.
Was habe ich falsch gemacht?
Und was kann ich jetzt tun? Ich nehme immer wieder was von der Nr. 3, aber meine Schleimhäute sind so trocken und tun weh und sind geschwollen.
Um einen Rat wäre ich sehr dankbar!
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.02.08, 05:43 Betreff: Re: Habe Probleme mit den Schüssler Salben bei Nebenhölenentzündung was mache ich falsch?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo wonni,
du schreibst nur von einer äußeren anwendung mittels salben. du solltest die salze auch innerlich einnehmen.
zusätzlich zu deiner mischung 3-4-6-8-10-12 nimm mal noch die nr. 9 und 11 dazu. (und die 21 und 26 wg.d.immunsystems) durch die nr.12 wird die durchgängigkeit der bindegewebsröhren verbessert und auch eine "entgiftung" evtl. verstärkt. auch muß bei evtl. vorhandenem eiter (geschlossene eiterungen) der "ablauf" sichergestellt sein (deshalb die nr.9 und 11 dazu) auch ist die einnahme der nr. 9 günstig, um frei werdende säuren und gifte zu neutralisieren und auszuscheiden. die nr. 8 ist gut bei trockenen schleimhäuten.
so "könnte" deine dosierung aussehen:
3---->12 stück 4--->10 stück 6--->8stück 8--->15 stück 9--->20 stück 10--->20/30 stück
11--->10stück 12--->10stück 21--->10/15 stück 26--->10 stück
sicher melden sich auch noch die profis! :-)
ich wünsche dir gute besserung gruß henna
<hr>
[editiert: 15.02.08, 05:47 von Henna]
|
|
nach oben |
|
|
Marie69
Gast
|
Erstellt: 15.02.08, 08:28 Betreff: Re: Habe Probleme mit den Schüssler Salben bei Nebenhölenentzündung was mache ich falsch?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Wonni und Henna,
konntet ihr heut nacht nicht schlafen ;-) ?
Ich hab beim letzten Schnupfen immer nur die nr.3+8 gelutscht, abwechselnd ca. alle 5 min.
Dadurch ist mir auch zwei tage lang die Nase wie Wasser gelaufen. Das hab ich aber als gutes Zeichen gesehen, denn ich konnte die ganze Zeit atmen, es hat sich nichts auf die Neben- und Stirnhöhle gesetzt (wie früher bei jeder Erkältung). Und danach war der Infekt überwunden. Ohne Husten und andere Symptome.
Wenn es bei dir "fließt" heißt das nicht, daß es nicht wirkt. Falls die Erkältung allerdings schon fortgeschritten ist, mit dickem Schleim, wäre eher die Nr.4 angebracht.
Ich hab auch mit Nasenspülungen der Nr.8 oder Kochsalz-Wasser gute Erfahrungen gemacht. Sowohl im Erststadium, daß es gar nicht erst "verhockt", als auch um die Nase im fortgeschrittenen Stadium wieder frei zu bekommen.
Witzigerweise sagt das Umfeld auch meistens wenn der Schnupfen sich verstockt und man denkt der Kopf platzt "jetzt geht es ja schon besser", nur weil man sich nicht schneuzt. Und wenn die Nase läuft "ach du arme", obwohl es eigentlich gerade andersrum ist. Weil ich auch immer Nebenhöhlenprobleme hatte, freu ich mich daß dank den Schüssis die Nase läuft.
lg und gute Besserung Marie
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.02.08, 09:25 Betreff: Re: Habe Probleme mit den Schüssler Salben bei Nebenhölenentzündung was mache ich falsch?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Wonni, wie Henna schon schreibt, ist die innerliche und außerliche Anwendung wichtig. Gerade in Akutsituationen ist es angebracht, auch sehr hoch zu dosieren. Außerdem verhindert die Schüßlereinnahme nicht immer den Fortverlauf der Krankheit, sondern wirkt auch mildernd und verhindert, dass sie einen schlimmeren Verlauf nimmt. Wenn du die Salze weiternimmst, bist du auch nach dieser Auseinandersetzung viel schneller wieder fit.
Die Mischung von Henna kannst du ruhig auch 2 x am Tag nehmen, wenn du spürst, dass du sie brauchst, bzw. gerne nimmst.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.02.08, 10:43 Betreff: Re: Habe Probleme mit den Schüssler Salben bei Nebenhölenentzündung was mache ich falsch?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo marie,
<<<<<<<<konntet ihr heut nacht nicht schlafen ;-) ?<<<<<<<<<
danke der nachfrage!
ich habe gut geschlafen....ich stehe eigentlich IMMER so früh auf :-)
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
wonni
Mitglied
|
Erstellt: 17.02.08, 11:02 Betreff: Re: Habe Probleme mit den Schüssler Salben bei Nebenhölenentzündung was mache ich falsch?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Hilfe, da war ich wohl etwas "blauäugig" und habe gedacht die Salben würden reichen. Bei meinem Sohn hilft nämlich die Nr. 3 als Salbe immer sehr gut für einen wehen Po. Aber das sind direkte Hautprobleme , da ist das wohl anders.
|
|
nach oben |
|
|
|