Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
scharlach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hippiemama

Mitglied

New PostErstellt: 17.02.08, 18:21  Betreff: scharlach  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

bei uns hat der scharlach einzug gehalten.

Bei meiner Kleinen (4) ist nach 2 Tagen Fieber gestern der Ausschlag ausgebrochen, so hammas gmerkt, und heut ist mein Mann mit 39 grad fieber niedergegangen und liegt jetzt vermutlich mit Seitenstrang-Angina im Bett.

Mit der Kleinen war ich noch gestern in der Ambulanz, sie hat natürlich Antiobiotika gekriegt, alles andere wäre fahrlässig, heißt es.
Mein Mann wird erst morgen zum Arzt gehen.

1. Was kann ich meiner Kleinen unterstützend geben?

2. Was soll mein Mann nehmen?

3. Was kann ich vorsorglich nehmen, oder hat man bei Streptokkoken eh gar keine Chance??

In meinem Buch fand ich nichts drüber

Wäre dankbar wenn mir jemand hilft.. Gertraud?? :-)

lg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.02.08, 19:13  Betreff: Re: scharlach  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Du findest auf der Hauptseite unter Beschwerden A-Z die entsprechenden Mischungen für Scharlach bzw. Angina. Bei hohem Fieber ist die Nr. 5 hochdosiert zu geben.
Dem Kind kannst du die Mischung zur Selbstbedienung hinstellen, es wird nehmen, was es braucht. Ist die Mischung gelutscht, füllst du wieder auf. Ueberdoiseren kann man nicht.

Du könntest die Mischung zur Stärkung des Immunsystems nehmen oder was ich auch immer gut finde ist eine Kur mit Echinacea.

Gute Besserung deinen Patienten!

mineralstoffe

Administrator

New PostErstellt: 18.02.08, 15:40  Betreff: Re: scharlach  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich kopiere hier die Anfrage von Hippiemama's neuen Thread hier herein, das passt hier besser her.

Autor hippiemama
Datum gestern, 21:16
Betreff kleine frage zur einnahme

--------------------------------------------------------------------------------

sorry, dass ich das immer noch nicht weiß
(grad hab ich erst die A-Z Suchfunktion gefunden, is ja echt alles da zum nachlesen)
Was genau bedeutet dieses "10-20 Stück am Tag" und dann von 5 verschiedenen SAlzen so weiter?
Nach eigenem Ermessen am Tag aufteilen? Oder alle zusammen in den Wasserkrug schmeissen?

Danke und sorry dass ich die einfachsten Dinge nicht weiß...
lg

mineralstoffe

Administrator

New PostErstellt: 18.02.08, 15:41  Betreff: Re: scharlach  drucken  weiterempfehlen

...und auch die Antwort von Vreny:

Autor Vreny
Datum gestern, 19:13
Betreff Re: scharlach

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo
Du findest auf der Hauptseite unter Beschwerden A-Z die entsprechenden Mischungen für Scharlach bzw. Angina. Bei hohem Fieber ist die Nr. 5 hochdosiert zu geben.
Dem Kind kannst du die Mischung zur Selbstbedienung hinstellen, es wird nehmen, was es braucht. Ist die Mischung gelutscht, füllst du wieder auf. Ueberdoiseren kann man nicht.

Du könntest die Mischung zur Stärkung des Immunsystems nehmen oder was ich auch immer gut finde ist eine Kur mit Echinacea.

Gute Besserung deinen Patienten!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 18.02.08, 15:47  Betreff: Re: scharlach  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hippiemama,
wie du gesehen hast, habe ich deine Anfrage aus dem neu angefangenen Thread hier herein kopiert.
Es gibt auf der Adler-Hauptseite die Anwendungen von A - Z.
Da kannst du eine Mischung für Scharlach finden:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/s-scharlach.html

Auch unter Angina wirst du fündig für deinen Mann werden.

Du musst vielleicht auf der Hauptseite etwas hinunterscrollen, damit du zur Anwendung von A - z kommst.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search