Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hilfe bei neid ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rotkäppchen

Mitglied

New PostErstellt: 19.02.08, 18:30  Betreff: hilfe bei neid ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo liebe leute,

gibt es einen schüßi- tipp bei neidgefühlen?
ich weiß, dass man sich die emotionen natürlich angucken muß und das problem vor allem auf der ebene lösen muß, aber vielleicht gibt es ja etwas, dass es einem erleichtert. bei liebekummer haben mit die schüßis sehr geholfen.

heute habe ich erfahren, dass eine kollegin, die ich nicht besonders schätze, weil sie in meinen augen nicht ordentlich arbeitet und auch noch anderen menschen hinter ihrem rücken schadet, befördert wurde.
damit ist die quasi mit mir auf der selben ebene, obwohl ich sehr hart dafür arbeiten mußte, um so weit zu kommen.
ich bin selbst überrascht, wie mich der neid innerlich zerfrißt und schäme mich furchtbar dafür, weil ich meine "sonderstellung " bedroht sehe und es ihr einfach nicht gönne, auf dem podest neben mir zu stehen.

ich bin total außer mir, kann nicht mehr normal arbeiten und habe totale fressanfälle als ventil.
weiß jemand, was meien stimung aufhellen könne?

liebe grüße. rotkäppchen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.02.08, 19:03  Betreff: Re: hilfe bei neid ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rotkäppchen,
ob es Schüssies gegen Neid gibt?? keine Ahnung!
Aber wenn du mit solch einer Person, die es auf
fragwürdigem Weg geschafft hat, befördert zu werden,
zusammenarbeiten mußt, und du auch weißt, das sie gerne "hintenherum" anderen schadet, dann ist VORSICHT geboten.
Solche Leute gehen rücksichtslos vor, und wenn du nicht auch eine von ihnen werden willst, die überrollt werden oder denen geschadet wird, dann würde ich an deiner Stelle den Spieß umdrehen.
Egal wie sauer oder neidisch du bist, laß es dir NIE anmerken.
im Gegenteil, sein nett und freundlich und springe über deinen Schatten!,- denn nur so kannst du sie im Auge und in Schach halten.
"Katzenfreundlich" nennen wir so etwas. Denke was du willst, aber zeige es ihr nie!,- sonst säbelt sie womöglich auch an deinem Stuhl.
In der heutigen Zeit wird ja leider gemobbt, was das Zeug hält .
Also, sei wachsam! und laß die nicht in die Karten schauen.
Vielleicht meldet sich noch jemand zu Schüssies gegen Neid,- aber alles kann man wohl auch nicht mit Schüssies beheben, etwas müssen wir selbst auch tun.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft mit deiner "neuen Freundin"
Grüßli Liz

Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
rotkäppchen

Mitglied

New PostErstellt: 19.02.08, 19:21  Betreff: Re: hilfe bei neid ?  drucken  weiterempfehlen

liebe liz,

danke für deinen rat. du hast vollkommen recht. ich werde " katzenfreundlich" ( schönes wort ) sein und mir ja nichts anmerken lassen. das ist die strategie nach außen. jetzt brauche ich noch eine gute strategie nach innen, um mit diesen unschönen gefühlen fertig zu werden.

ganz lieben gruß. rotkäppchen

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 19.02.08, 19:33  Betreff: Re: hilfe bei neid ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rotkäppchen,
neben der Stärkungsmischung 3,5,8, erweitert mit der 12 (horcht sich nämlich an, als sei dieses Geschehen ein Schock für dich), empfehle ich dir noch die Salze, die vermehrt gebraucht werden, wenn man mit starken Gefühlen konfrontiert ist, das wären die Nr. 4,6 und 10.

Wie du schon schreibst, ist es ja ok, wenn so heftige Gefühle in dir fliessen können. Es hat einen Wert, wenn man sich solche Gefühle eingestehen kann. Und auch ist das wieder eine Gelegenheit, mehr über dich selber zu erfahren und wieder einen Schritt in die personale Reife zu tun. Vielleicht kannst du dir auch Hilfestellung in einer guten Lebensberatung holen. So ein Berater könnte dir helfen, gut mit dir umzugehen im Umgang mit dieser Kollegin. Da könnte es nämlich zu einigen Stolperfallen kommen - mit deiner inneren Sicherheit kannst du die dann viel souveräner meistern.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 19.02.08, 19:34 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rotkäppchen

Mitglied

New PostErstellt: 19.02.08, 19:45  Betreff: Re: hilfe bei neid ?  drucken  weiterempfehlen

danke schön. ich werde mir auf jeden fall etwas beratung holen müssen, es stehen auch noch andere dinge an.

und bei den salzen: wenn ich die angegebenen salze bereits recht hoch dosiert nehme- noch höher dosieren oder einfach schön weiternehmen? wahrscheinlich ja, oder ? um die kraft für weiteres zu haben.

guter tipp mit der 12. es war wirklich ein schock.

liebe grüße. rotkäppchen

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 19.02.08, 21:13  Betreff: Re: hilfe bei neid ?  drucken  weiterempfehlen

Mir fällt dazu auch die Bachblüte Holly ein. Lies mal nach im Net. Holly hat einen Bezug zum Schüsslersalz Nr. 2.
Ob noch andere Blüten in Frage kommen, weiss ich nicht. Ich würde aber noch Star of Bethlem, die Schockblüte, dazugeben.

rotkäppchen

Mitglied

New PostErstellt: 20.02.08, 15:38  Betreff: Re: hilfe bei neid ?  drucken  weiterempfehlen

oh, danke.

das mit holly dachte ich auch schon und habe sie genommen, weil ich mit der person heute sprechen mußte und es ging ganz gut.

gestern nach der einnahme von der 12 ( 10 stück im laufe des abends) war ich besser gelaunt und ganz belebt, aber in der nacht habe ich richtig schlimme gliederschmerzen bekommen und eine furchtbare nacht gehabt. kann es sein, dass es schlacken gelöst hat, die die beschwerden verursacht haben?

im moment nehme ich täglich ganz schön viele salze:
  • morgens powermischung
  • über den tag verteil die heuschnupfenmischung und zusätzlich
alle fehlenden salze 1-12 und die 22 und 27
- abends die heiße sieben mit der 2 zum besseren einschlafen

habe ansonsten ziemliche erfolge mit den salzen, die ich gesondert beschreiben werde, sobald sie sich etwas stabilisiert haben und ich mir sicherer bin.

danke für die tipps. liebe grüße. rotkäppchen

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.02.08, 15:52  Betreff: Re: hilfe bei neid ?  drucken  weiterempfehlen

Du musst die Nr. 9 und Nr. 10 und evtl. noch Nr. 11 bei hohen Dosierungen der Nr. 12 einnehmen.
Hauptsache ist aber, dass du schon mal eine Wirkung gespürt hast.
Ich finde es wichtig, dass man solche Seelennöte ernst nimmt und sie nicht einfach unterdrückt. Das machst du ja vorbildlich.

rotkäppchen

Mitglied

New PostErstellt: 20.02.08, 17:47  Betreff: Re: hilfe bei neid ?  drucken  weiterempfehlen

oh, vielen dank nochmal.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search