Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Leberproblem beim Hund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Vicki

Mitglied

New PostErstellt: 21.02.08, 14:21  Betreff: Leberproblem beim Hund  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Mein Hund (Dobermann 7 Jahre) hat eine vergrößerte Leber. Die Tierärztin hat ihn auf Diät gesetzt, damit sich die Leber erholt. Danach sollen wir mit einem spezialfutter (das man bei ihr bestellen muss) weitermachen. Gibt es salze, die ich dem Hund erstmal zur Unterstützung geben könnte?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.02.08, 15:34  Betreff: Re: Leberproblem beim Hund  drucken  weiterempfehlen

hallo vicky,

du kannst deinem hundi die 4-6-10-26 geben.

lg henna

Gast
New PostErstellt: 21.02.08, 21:08  Betreff: Re: Leberproblem beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Aber bis heute wusste ich nicht mal, dass man auch Tieren SS geben kann. Deswegen noch eine kurze Frage, wieviel davon täglich und wie gebe ich ihr die am besten?
Vicki

Mitglied

New PostErstellt: 21.02.08, 21:10  Betreff: Re: Leberproblem beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Sorry, war nicht eingeloggt. Gast = Vicki

Ist das bei Hunden auch wie bei Kindern, dass sie sich das nehmen, was sie an SS brauchen?

Catalina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.02.08, 23:07  Betreff: Re: Leberproblem beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
meiner Katze habe ich die Salze im Mörser zerstoßen und sie anschließend in das Futter gemischt. Manchmal auch nur in ein paar Tropfen Milch, die sie genüßlich geschleckt hat.
Viel Erfolg!
Catalina

Vicki

Mitglied

New PostErstellt: 22.02.08, 10:45  Betreff: Re: Leberproblem beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Ok wunderbar danke!!

Bleibt nur noch die Frage wieviel am Tag von jedem Salz? Sie ist 7 Jahre alt (falls das bei Hunden auch wichtig ist).

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.02.08, 11:26  Betreff: Re: Leberproblem beim Hund  drucken  weiterempfehlen

hallo vicky,

nr. 4--->10 stück nr.6--->10 stück nr.10--->15 stück

nr. 26--->10 stück

das ist nur ein vorschlag. meine anka bekommt mehr...sie ist "hochdosiererin" (gezwungenermaßen :-)) wie ich und die schüßler salze bekommen ihr BESTENS!! sie ist übrigens 11 jahre alt.

ich machs bei ihr so: tagesration in einen becher, umrühren und ihr 3-4 mal am tag davon etwas in ihr "schüssler-schüsselchen" geben...sie ist ganz heiß drauf und schlabbert es IMMER leer! :-)

die salze 4,6,10 besorgst du dir in d 6 und die nr. 26 in d 12.

kannst ihr auch ruhig noch das energiesalz nr. 5 dazugeben.

gruß henna

berichte mal, "wie´s wirkt"

Vicki

Mitglied

New PostErstellt: 23.02.08, 12:30  Betreff: Re: Leberproblem beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank!! Ich werde gleich damit anfangen, wenn wir zuhause sind (sind im Moment bei meinen Eltern zu Besuch) und werde dann mal berichten wie es läuft :-)

-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.02.08, 14:10  Betreff: Re: Leberproblem beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vicki,

mit der Anwendung der Schüßler Salze hatte ich - insbesondere aufgrund
Henna's Empfehlungen - super Erfolge bei meiner 13jährigen Hündin.
Sie hatte zB. ein Geschwür auf dem Kopf, welches dank Schüßler (Salze und
Cremegel) komplett verschwunden ist.

Einen Versuch ist es allemal wert ... lass doch bei Gelegenheit mal hören,
wie's wirkt :)

LG ela

Vicki

Mitglied

New PostErstellt: 24.02.08, 09:04  Betreff: Re: Leberproblem beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Sorry, wenn ich noch mal nerve, aber soll ich ihr weiterhin Hüttenkäse mit Reis geben, oder kann ich langsam (nach 2 Wochen inzwischen) wieder langsdam mit normalem Futter anfangen?

Sie hatte die Leberprobleme schon mal vor ca. 6 Wochen und nach 1,5 Wochen Schonkost hat der Tierarzt gesagt, ich kann langsam wieder normal füttern. Da war auch alles ok, bis ich ihr Schweineohren gegeben habe. Dann fingen die Schmerzen wieder an.

Vielleicht hast du ja auch Erfahrung damit.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search