Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Leberproblem beim Hund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Vicki

Mitglied

New PostErstellt: 27.02.08, 23:08  Betreff: Re: Leberproblem beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Es ist schön, dass man hier so viel Hilfe bekommt!! So etwas findet man nicht oft!! :-)

Ich hab mal zusammen gefasst und werde Branka die 3, 4, 5, 6, 8, 10, 19, 21, 26 geben. Das sind ca. 90 Tabletten am Tag. Ist das nicht zu viel für den Anfang? Und wenn ich schon am fragen bin, wie lange sollte ich das tun?

Wegen dem Futter, werde ich mich mal mit dem Tierarzt unterhalten, was die so empfehlen. Werde aber die Vorschläge von Henna auf jeden Fall mitnehmen. Und vielen Dank für den Artikel!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.02.08, 06:23  Betreff: Re: Leberproblem beim Hund  drucken  weiterempfehlen

hallo vicky,

<<<<Ich hab mal zusammen gefasst und werde Branka die 3, 4, 5, 6, 8, 10, 19, 21, 26 geben. Das sind ca. 90 Tabletten am Tag. Ist das nicht zu viel für den Anfang? Und wenn ich schon am fragen bin, wie lange sollte ich das tun?<<<<<<

MIr wäre es für MEINEN hund nicht zuviel.

aber die entscheidung liegt letztendlich bei dir--->du kannst auch mit der hälfte anfangen.
ich muß noch anmerken, dass auch die nr.2 und 9 am stoffwechsel beteiligt sind. (der läuft ja bei einem älteren hund (wie beim älteren menschen auch) nicht mehr auf vollen touren.

WIE LANGE du deinem hund die salze geben sollst, kann ICH auch nicht entscheiden.
ich kann da nur von mir reden bzw. schreiben: meine anka bekommt sie seit jahren..und ich kann immer nur wiederholen: sie ist SEHR FITT. :-)
( anka bekommt auch homöop. mittel. man kann schüßler salze und homöop. mittel hervorragend kombinieren...die erfahrung habe ICH jedenfalls gemacht...und ich denke, etliche andere auch hier im forum)
manche homöopathen "verdonnern" ja die "kombination: schüßler salze und homöopathie"....aber ich hab mich nicht irre machen lassen und bin GUT damit gefahren. :-))
aber auch das war MEINE entscheidung, die mir niemand abnehmen konnte :-)

ich habe hier noch wirklich gute "homöop.seiten":

Facettenreich wie der Dobermann - www.dobermanninfo.de
1. Der kranke Hund. 2. Der Bandscheibenvorfall beim Hund. 3. Sind die Wirkungen
homöopathischer Potenzen bei Tieren auch auf »Suggestion« zurückzuführen? ...

http://www.dobermanninfo.de/alt/index2835.htm

gute besserung für deinen hund und viel erfolg
gruß henna

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.02.08, 09:36  Betreff: Re: Leberproblem beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es schön, wie in diesem Thread wieder der Informationsfluss läuft. Danke Henna.
Für die Ammoniakentgiftung ist auch noch an die Nr. 17 Manganum sulfuricum zu denken, auch das Hydrogenkarbonat wird hier gebraucht - Nr. 23 Natrium bicarbonicum.

Viele Hunde lutschen ja die Salze sehr gerne, ich denke, solange sie gern genommen werden, sollten die Salze gegeben werden.

Die Salze dienen ja zum Auffüllen der Speicher, die ja wiederum als Puffer für belastende Situationen dienen. Also geht es hier um aktive Vorsorge - man kann Schüßlersalze nicht zu lange nehmen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.02.08, 10:18  Betreff: Re: Leberproblem beim Hund  drucken  weiterempfehlen

<<<<Ich finde es schön, wie in diesem Thread wieder der Informationsfluss läuft. Danke Henna. <<<<

gern geschehen gertraud :-)

ich hoffe nur, dass vicki mit den ss bei ihrem hund genau so viel erfolg hat, wie ich bei meiner anka!!!

lieben gruß
henna

Vicki

Mitglied

New PostErstellt: 29.02.08, 23:00  Betreff: Re: Leberproblem beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die vielen Infos! Ich werde das mal langsam antesten und mit den Seiten befasse ich mich ein wenig später. Sind nun mitten im Umzug.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search