Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vreny - Nr. 6 für Husten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
doris03

Mitglied

New PostErstellt: 25.02.08, 14:03  Betreff: Vreny - Nr. 6 für Husten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bei Husten ist eigentlich die Nr. 6 das Hauptsalz

Hallo Vreny,
habe gerade letzte Woche einen viralen Infekt durchgemacht und mein Fieber schwankt immer noch bis zu 37,2 Grad. Da fällt mir Dein Beitrag zu "Darf man Salze inhalieren" natürlich sofort auf.

Da ich seit Jahren an einen Dauerhusten leide - habe ich wirklich sehr viel probiert, um ihn loszuwerden. Von Schulmedizin bis Homeo's, SS und noch vieles andere.
Im Grunde ohne Erfolg.
Die SS helfen mir bei einigen kleineren Problemen, aber bei meinem Bluthochdruck und bei meinem Dauerhusten sind sie bislang machtlos.

Kannst Du mir etwas zu Nr 6 und Husten sagen?

Würde mich freuen Doris

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.02.08, 14:37  Betreff: Re: Vreny - Nr. 6 für Husten  drucken  weiterempfehlen

Am besten du schaust im Internet, wofür die Nr. 6 alles angezeigt ist.
Sie ist das Salz der chronischen Krankheiten, wenn sich die Krankheit bereits im Körper festgesetzt hat.

Die Nr. 6 kann eines der Hauptsalze sein bei Husten, aber auch bei Asthma. Es gehören immer andere Salze auch noch dazu, weil die einzelnen Nummern wie Zahnräder ineinander greifen. Die Absonderung der Nr. 6 ist ockergelb bis bräunlich.

Bei chronischem Husten können viele Salze in Frage kommen. Die Frage ist dann immer auch, ob es Absonderungen hat oder ob es trockener Husten ist. Ist es eher ein Reizhusten, so wäre auch noch an die Nr. 15 zu denken.

Vielleicht kann dir Gertrud noch besser Auskunft geben, denn sie hat bestimmt immer wieder ähnliche Fälle mit Husten.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.02.08, 20:18  Betreff: Re: Vreny - Nr. 6 für Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Doris und Vreny,
die Grund- und Hauptmischung bei Husten ist die Nr. 2,4 und 7.
Die Nr. 6 kommt dazu, wenn es sich um chronische Katarrhe mit gelblich-ockerfarbenen Schleim handelt, wie du Vreny es ja bereits erklärt hast.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search