Autor |
Beitrag |
Willi
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.08, 21:28 Betreff: Probleme mit Ohr links
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen ! Habe seit Jahren immer wieder Probleme mit meinem linken Ohr. HNO- mäßig alles abgeklärt, Nasenscheidewand operiert usw. HNO Ärzte sind mit ihrem Latein am Ende.
Trotzdem immer wieder Probleme.
Symptome: schwabbeln im linken Ohr (nur links) Gefühl von Flüssigkeit hinter dem Trommelfell (in der Tube) beim Laufen schwabbelt es stärker und man hat dadurch keine Lust derzeit wieder seit ca 2 Monaten zu ! Dieses Schwabbel- Gefühl beeinträchtigt einen auch stimmungsmäßig sehr stark Alles probiert. Silica C200 vom Homöopathen half mal eine Zeitlang und auch Nr.7 D6
Nr. 4 eigentlich angezeigt bei Tubenkatarrh wirkt leider nicht ! Habe es allerdings auch nicht in großen Mengen genommen.
Nach Ernährungsumstellung auf basische Kost wird zwar der Schleim sehr viel weniger. Aber trotzdem scheinbar noch genug um die Tube oder irgend etwas da drinnen zu verstopfen. Derzeit probiere ich ZellBASIC. Seither habe ich eher keine fließende Nase mehr - eher zäher wieder.
Ich vermute dass die Tubenschleimhaut das Problem ist. Vermutlich eine kleine Schwellung.
Wer hat die gleichen Symptome ?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.08, 08:59 Betreff: Re: Probleme mit Ohr links
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich würde die Nr. 4 mal höher und auch die Nr. 27 dazunehmen. Beide Mittel sind bei diesem zähen Schleim angezeigt. Mal auch mal Breiauflagen mit diesen Mitteln.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.02.08, 11:55 Betreff: Re: Probleme mit Ohr links
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rick, ich kann dir noch ergänzend zu Vreny's Mischung zu den Salzen 3,8,10 und 12 raten. auch eine Cremegelmischung aus 3,4,10,12 wäre sinnvoll.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.08, 12:12 Betreff: Re: Probleme mit Ohr links
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
da du gerade Cremegelmischung erwähnst, kann ich mir die selber mischen? Ich meine, kann ich aus z.B. 3 unterschiedlichen Salben mir meine eigene salben/Crememischung zusammenstellen?
Ich wollte das gestern schon fragen, denn mein Sohn hat eine Bronchitis, aber ich habe die Creme H nicht zu Hause. Da die Salben und Cremes auch nur begrenzt haltbar sind, würde ich das selber mischen bevorzugen. So kann man sich immer das mischen was man so braucht.
Liebe Grüße, Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 23.02.08, 13:33 Betreff: Re: Probleme mit Ohr links
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Cornelia37
kann ich mir die selber mischen? Ich meine, kann ich aus z.B. 3 unterschiedlichen Salben mir meine eigene salben/Crememischung zusammenstellen? |
Hallo Cornelia, ja natürlich. Viele Schüßlerianer haben einzelne Cremegel oder Salben von den jeweiligen Nr. zuhause, um auf individuelle Bedürfnisse prompt reagieren zu können. Bei der äußeren Anwendung ist es sinnvoll Salben zu nehmen und keine Cremegele (notfalls kannst du aber auch diese verwenden), weil die Salbe ja messerrückendick aufgetragen werden soll. Die Salbe hält auch schön warm (spez. wenn man noch zusätzlich den Bereich mit einem waremen Tuch abdeckt), die Cremegele wirken doch eher kühlend.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Rick
Gast
|
Erstellt: 23.02.08, 15:59 Betreff: Re: Probleme mit Ohr links
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da fällt mir noch ein, dass sich seit vielen Jahren, seit einer Nasenscheidewand OP links, andauernd so gelbe Krusten an der Scheidewand bilden. Gelb-bis Gold färbig, klebrig, oft auch flach und großflächig, richtige geleb Krusten / Platten !
Was kann man dagegen tun. HNO natürlich nichts.
Nr 6 zum ausheilen der Schleimhaut ???
LG Rich
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 25.02.08, 20:32 Betreff: Re: Probleme mit Ohr links
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rick, ja die Nr. 6 passt da, aber auch die Nr. 4 gehört dazu(Klebrigkeit, Platten).
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|