Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gardnerella vaginalis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 28.02.08, 11:13  Betreff: Gardnerella vaginalis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

ich habe seit längerem immer wieder Gardnerella vaginalis. Dies kommt in regelmäßige abstanden von 2 - 3 Monaten. Mein Frauenarzt verschreibt mir dann immer Antibiotikum. Bin echt verzweifelt! Mein Mann hatte auch schon Antibiotikum genommen (jedoch keinen abstrich machen lassen). Gibt es irgendwas homöopatisches oder Schüßler was ich probieren könnte?

Vielen Dank für eure hilfe und Beratung,

es Grüßt freundlich
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.02.08, 11:35  Betreff: Re: Gardnerella vaginalis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

ich würde es zuerst mit Borax D 4 Tabletten versuchen
hilft in den meißten Fällen
oral und vaginal 3 mal tgl, Mann natürlich nur oral :-)

nur wenn gar nichts hilft die Nosode

Liebe Grüße von Luzi
Gast
New PostErstellt: 28.02.08, 11:37  Betreff: Re: Gardnerella vaginalis  drucken  weiterempfehlen

Zitat: luzi
    Hallo Gast,

ich würde es zuerst mit Borax D 4 Tabletten versuchen
    hilft in den meißten Fällen
    oral und vaginal 3 mal tgl, Mann natürlich nur oral :-)

nur wenn gar nichts hilft die Nosode

Liebe Grüße von Luzi
Hallo Luzi,

in einem anderen Beitrag hatten sie Thuja D 6 empfolen.. ist Borax von DHU?

Viele Grüße!
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.02.08, 12:44  Betreff: Re: Gardnerella vaginalis  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Gast,

hier darf jeder Du zu mir sagen :-)

hab ich in der Eile was falsch verstanden,dann entschuldige ich mich(peinlich)

für Pilze Borax,
Polypen und Feigwarzen Thuja,
bei fischig fauligen riechenden Ausfluß auch Thuja, obwohl da auch Borax nicht falsch ist

Liebe Grüße von Luzi

[editiert: 28.02.08, 12:54 von luzi]
Gast
New PostErstellt: 28.02.08, 12:52  Betreff: Re: Gardnerella vaginalis  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Gast,

für Pilze Borax,
    Polypen und Feigwarzen Thuja

Liebe Grüße von Luzi
Hallo Luzi,
ich habe keine pilze sondern Kolpitis (Gardnarella bakt.) Hilft hier denn auch Borax??

Liebe Grüße
Gast
New PostErstellt: 28.02.08, 13:00  Betreff: Re: Gardnerella vaginalis  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
      Hallo lieber Gast,

für Pilze Borax,
      Polypen und Feigwarzen Thuja

Liebe Grüße von Luzi
    Hallo Luzi,
    ich habe keine pilze sondern Kolpitis (Gardnarella bakt.) Hilft hier denn auch Borax??

Liebe Grüße
Entschuldigung, habe den Beitrag nicht ganz gelesen... ich werde es versuchen mit Borax...
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.02.08, 13:04  Betreff: Re: Gardnerella vaginalis  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Gast,

hast Du einen Östrogenmangel ?kann daher auch kommen.

Borax ist immer gut die Scheidenflora zu verbessern und genauso
die Schüssi Nr 8 Tabletten (auch vaginal)

ansonsten nur mit dem mildensten Mittel waschen (kaiserborax)
keine Slipeinlagen mit Plastik

Liebe Grüße von Luzi
Gast
New PostErstellt: 28.02.08, 13:08  Betreff: Re: Gardnerella vaginalis  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Gast,

hast Du einen Östrogenmangel ?kann daher auch kommen.

Borax ist immer gut die Scheidenflora zu verbessern und genauso
    die Schüssi Nr 8 Tabletten (auch vaginal)

ansonsten nur mit dem mildensten Mittel waschen (kaiserborax)
    keine Slipeinlagen mit Plastik

Liebe Grüße von Luzi
Die Tabletten einfach in die Scheide einführen?
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.02.08, 13:24  Betreff: Re: Gardnerella vaginalis  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Gast,

ja , ist ganz einfach
nur unbedingt mit sauberen Händen, ist ganz wichtig

nicht 5 Tabletten auf einmal , lieber alle paar Stunden 1 Tablette

Liebe Grüße von Luzi
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.02.08, 13:38  Betreff: Re: Gardnerella vaginalis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,
hier siehst du was das genau ist
Gardnerella vaginalis ist ein gramnegatives, fakultativ anaerobes, unbewegliches Bakterium, das morphologisch einem kurzen (kokkoiden) Stäbchen gleicht. Das zunächst irrtümlich als "Haemophilus vaginalis" bezeichnete Bakterium wurde in den 1950er Jahren von Gardner und Dukes, einem Gynäkologen und einem Mikrobiologen, entdeckt und charakterisiert.

G. vaginalis ist in geringer Keimzahl Teil der vaginalen Normalflora und in hohen Keimzahlen der hauptsächlich nachzuweisende Keim (Leitkeim) bei der bakteriellen Vaginose, einer bakteriellen Fehlbesiedlung der Scheide. Zunächst relativ harmlos - es kann bei etwa 40% aller asymptomatischen Frauen nachgewiesen werden - kann es jedoch in der Folge zu einer Entzündung der Scheide, einer Kolpitis (Vaginitis) kommen, die umso leichter entsteht, als durch die vorhandene Fehlbesiedlung die schützende Döderleinflora nicht mehr voll intakt ist. Der Keim kann in den oberen Genitaltrakt aufsteigen (Aszension) und dort zu schweren Infektionen führen.

Meist ist G. vaginalis nicht alleine ursächlich für eine Kolpitis, vielmehr liegt eine Mischinfektion nach atypischer Besiedlung der Vagina mit weiteren (i. d. R. anaeroben) Bakterien, wie z. B. Bacteroides spp., Peptostreptokokken und Mykoplasmen, vor allem Mycoplasma hominis, vor. Liegen G. vaginalis und anaerobe Bakterien in hoher Keimzahl vor, bezeichnet man die resultierende Vaginitis präziser als Aminkolpitis. Mit einem Anteil von etwa 10% handelt es sich bei dieser um die häufigste Vaginalinfektion.

G. vaginalis, aber auch andere pathogene Bakterien, sind Ursache für den typischen faulig-fischigen Geruch des Scheidenausflusses bei Frauen, die an einer bakteriellen Vaginitis leiden.

Im Falle einer Kolpitis sind im Scheidenabstrich Schlüsselzellen (engl.: Clue cells) sichtbar. Das sind vaginale Epithelzellen, die an ihrer Oberfläche einen dicht stehenden Bakterienrasen aufweisen. Zweites Kriterium sind vermehrte Leukozyten (>10/Gesichtsfeld). Der pH-Wert ist auf über 4,5 erhöht.

Eine länger anhaltende Vaginose/Kolpitis kann zu weiter aufsteigenden Infektionen und schließlich zu Unfruchtbarkeit führen. Besonders während der Schwangerschaft und bei der Geburt sind solche Infektionen gefährlich.

Eine Besiedelung/Infektion mit G. vaginalis kann mit Metronidazol (z.B. Clont®, Vagimid ®), bzw. in Abhängigkeit von der ggf. im Labor ausgetesteten Antibiotikaempfindlichkeit auch mit Penicillin G+V, Ampicillin, Amoxicillin(/Clavulansäure) oder Clindamycin erfolgreich behandelt werden.

habe es aus dem internet herauskopiert. Vielleicht kannst du jetzt besser helfen. Bei Scheidenpilz hätte ich gewußt welche schüssies aber hier????
grüßli Liz

Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search