|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 28.02.08, 11:13 Betreff: Gardnerella vaginalis
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen
ich habe seit längerem immer wieder Gardnerella vaginalis. Dies kommt in regelmäßige abstanden von 2 - 3 Monaten. Mein Frauenarzt verschreibt mir dann immer Antibiotikum. Bin echt verzweifelt! Mein Mann hatte auch schon Antibiotikum genommen (jedoch keinen abstrich machen lassen). Gibt es irgendwas homöopatisches oder Schüßler was ich probieren könnte?
Vielen Dank für eure hilfe und Beratung,
es Grüßt freundlich
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.02.08, 11:35 Betreff: Re: Gardnerella vaginalis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
ich würde es zuerst mit Borax D 4 Tabletten versuchen hilft in den meißten Fällen oral und vaginal 3 mal tgl, Mann natürlich nur oral :-)
nur wenn gar nichts hilft die Nosode
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 28.02.08, 11:37 Betreff: Re: Gardnerella vaginalis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: luzi
Hallo Gast,
ich würde es zuerst mit Borax D 4 Tabletten versuchen hilft in den meißten Fällen oral und vaginal 3 mal tgl, Mann natürlich nur oral :-)
nur wenn gar nichts hilft die Nosode
Liebe Grüße von Luzi |
Hallo Luzi,
in einem anderen Beitrag hatten sie Thuja D 6 empfolen.. ist Borax von DHU?
Viele Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.02.08, 12:44 Betreff: Re: Gardnerella vaginalis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo lieber Gast,
hier darf jeder Du zu mir sagen :-)
hab ich in der Eile was falsch verstanden,dann entschuldige ich mich(peinlich)
für Pilze Borax, Polypen und Feigwarzen Thuja, bei fischig fauligen riechenden Ausfluß auch Thuja, obwohl da auch Borax nicht falsch ist
Liebe Grüße von Luzi
[editiert: 28.02.08, 12:54 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 28.02.08, 12:52 Betreff: Re: Gardnerella vaginalis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo lieber Gast,
für Pilze Borax, Polypen und Feigwarzen Thuja
Liebe Grüße von Luzi |
Hallo Luzi, ich habe keine pilze sondern Kolpitis (Gardnarella bakt.) Hilft hier denn auch Borax??
Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 28.02.08, 13:00 Betreff: Re: Gardnerella vaginalis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Hallo lieber Gast,
für Pilze Borax, Polypen und Feigwarzen Thuja
Liebe Grüße von Luzi |
Hallo Luzi, ich habe keine pilze sondern Kolpitis (Gardnarella bakt.) Hilft hier denn auch Borax??
Liebe Grüße |
Entschuldigung, habe den Beitrag nicht ganz gelesen... ich werde es versuchen mit Borax...
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.02.08, 13:04 Betreff: Re: Gardnerella vaginalis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo lieber Gast,
hast Du einen Östrogenmangel ?kann daher auch kommen.
Borax ist immer gut die Scheidenflora zu verbessern und genauso die Schüssi Nr 8 Tabletten (auch vaginal)
ansonsten nur mit dem mildensten Mittel waschen (kaiserborax) keine Slipeinlagen mit Plastik
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 28.02.08, 13:08 Betreff: Re: Gardnerella vaginalis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo lieber Gast,
hast Du einen Östrogenmangel ?kann daher auch kommen.
Borax ist immer gut die Scheidenflora zu verbessern und genauso die Schüssi Nr 8 Tabletten (auch vaginal)
ansonsten nur mit dem mildensten Mittel waschen (kaiserborax) keine Slipeinlagen mit Plastik
Liebe Grüße von Luzi |
Die Tabletten einfach in die Scheide einführen?
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.02.08, 13:24 Betreff: Re: Gardnerella vaginalis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo lieber Gast,
ja , ist ganz einfach nur unbedingt mit sauberen Händen, ist ganz wichtig
nicht 5 Tabletten auf einmal , lieber alle paar Stunden 1 Tablette
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.02.08, 13:38 Betreff: Re: Gardnerella vaginalis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi, hier siehst du was das genau ist Gardnerella vaginalis ist ein gramnegatives, fakultativ anaerobes, unbewegliches Bakterium, das morphologisch einem kurzen (kokkoiden) Stäbchen gleicht. Das zunächst irrtümlich als "Haemophilus vaginalis" bezeichnete Bakterium wurde in den 1950er Jahren von Gardner und Dukes, einem Gynäkologen und einem Mikrobiologen, entdeckt und charakterisiert.
G. vaginalis ist in geringer Keimzahl Teil der vaginalen Normalflora und in hohen Keimzahlen der hauptsächlich nachzuweisende Keim (Leitkeim) bei der bakteriellen Vaginose, einer bakteriellen Fehlbesiedlung der Scheide. Zunächst relativ harmlos - es kann bei etwa 40% aller asymptomatischen Frauen nachgewiesen werden - kann es jedoch in der Folge zu einer Entzündung der Scheide, einer Kolpitis (Vaginitis) kommen, die umso leichter entsteht, als durch die vorhandene Fehlbesiedlung die schützende Döderleinflora nicht mehr voll intakt ist. Der Keim kann in den oberen Genitaltrakt aufsteigen (Aszension) und dort zu schweren Infektionen führen.
Meist ist G. vaginalis nicht alleine ursächlich für eine Kolpitis, vielmehr liegt eine Mischinfektion nach atypischer Besiedlung der Vagina mit weiteren (i. d. R. anaeroben) Bakterien, wie z. B. Bacteroides spp., Peptostreptokokken und Mykoplasmen, vor allem Mycoplasma hominis, vor. Liegen G. vaginalis und anaerobe Bakterien in hoher Keimzahl vor, bezeichnet man die resultierende Vaginitis präziser als Aminkolpitis. Mit einem Anteil von etwa 10% handelt es sich bei dieser um die häufigste Vaginalinfektion.
G. vaginalis, aber auch andere pathogene Bakterien, sind Ursache für den typischen faulig-fischigen Geruch des Scheidenausflusses bei Frauen, die an einer bakteriellen Vaginitis leiden.
Im Falle einer Kolpitis sind im Scheidenabstrich Schlüsselzellen (engl.: Clue cells) sichtbar. Das sind vaginale Epithelzellen, die an ihrer Oberfläche einen dicht stehenden Bakterienrasen aufweisen. Zweites Kriterium sind vermehrte Leukozyten (>10/Gesichtsfeld). Der pH-Wert ist auf über 4,5 erhöht.
Eine länger anhaltende Vaginose/Kolpitis kann zu weiter aufsteigenden Infektionen und schließlich zu Unfruchtbarkeit führen. Besonders während der Schwangerschaft und bei der Geburt sind solche Infektionen gefährlich.
Eine Besiedelung/Infektion mit G. vaginalis kann mit Metronidazol (z.B. Clont®, Vagimid ®), bzw. in Abhängigkeit von der ggf. im Labor ausgetesteten Antibiotikaempfindlichkeit auch mit Penicillin G+V, Ampicillin, Amoxicillin(/Clavulansäure) oder Clindamycin erfolgreich behandelt werden.
habe es aus dem internet herauskopiert. Vielleicht kannst du jetzt besser helfen. Bei Scheidenpilz hätte ich gewußt welche schüssies aber hier???? grüßli Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
|
|
nach oben |
|
|
|