Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pigmentflecken, Chloasma

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
betsi

Mitglied

New PostErstellt: 09.06.04, 13:48  Betreff: Pigmentflecken, Chloasma  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebes Schüssler Team,

ich beschäftige mich seit ca. einem halbem Jahr mit den Schüssler Salzen. Regelmäßig nehme ich wegen gyn. Beschwerden Calcium Fluoratum ein, welches mir meine Frauenärztin empfohlen hatte. Dies hat sich bislang nicht nur positiv auf meine Menstruationsbeschwerden, sondern auch auf weitere Bereiche des Körpers positiv ausgewirkt.
Nach diesen Erfolg wollte ich auch mal meine Pigmentflecken/ Chloasma mit den Schüssler Salzen angehen. Ich verwendete hierzu seit 5 Monaten das Adler Cremegel Nr. 6. Die Flecken (an Stirn und Wangen) haben sich seitdem auch schon deutlich aufgehellt, zudem ist es am Anfang vermehrt zu Pickeln gekommen, was ich allerdings als Ausleitung von Schlacken interpretiert habe. Nachdem ich aufgrund der befürchteten Schlackenflut zunächst mit der oralen Einnahme von Kalium Sulfuricum gezögert hatte, hatte ich dann vor vier Wochen den Versuch mit täglich 4 x Nr. 6 und dazu 6 x Nr. 10 gemacht. Zusätzlich habe ich, wie auf ihrer Website empfohlen gelegentlich "Packungen" auf die betroffenen Stellen gemacht: hierzu habe ich einen Brei aus 5 x Nr. 4, 5 x Nr. 6 und 5x Nr.10 verwendet.
Auch diese Maßnahmen haben zu einer deutlichen Verbesserung geführt. Allerdings hatte ich trotzt der relativ geringen Dosierung der Nr. 6 Tabletten ein regelrechtes körperliches Unwohlsein verspürt, dass ich versuche mit der Nr. 10 auszugleichen. Ein weiterer Effekt den ich mir nicht erklären kann und der mich sehr verunsichert ist folgender:
Die Pigmentflecken haben sind deutlich heller geworden, allerdings haben sich seit einigen Tagen um die Mundregion herum etwas hellere (fast graue) Flecken gebildet. Auffällig ist auch ein leichtes Kribbeln um die Mundregion herum. Wie ist das zu erklären? Sind das frei gewordenen Ablagerungen, die sich jetzt in der Mundregion abgesetzt haben? Eine Säureflut?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Auch im Hinblick auf das weitere Vorgehen. Ich habe die Nr. 6 seit dieser Erscheinung abgesetzt und nehme jetzt verstärkt die Nr. 9 und 10.

Vielen Dank im Voraus
Anna

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 13.06.04, 10:13  Betreff: Re: Pigmentflecken, Chloasma  drucken  weiterempfehlen

Könnte es sich bei den weissen Flecken nicht um Narben handeln? Bei mir sind an den Armen durch die Einnahme der Nr. 6 und Nr. 10 einige Leberflecken verschwunden. Geblieben sind aber auch so helle Punkte.

anastyl
Gast
New PostErstellt: 14.06.04, 10:54  Betreff: Re: Pigmentflecken, Chloasma  drucken  weiterempfehlen

Nein, es sind keine weißen Flecken, sondern eher ganz hellbraun, graue Flecken, die sich an den Mundwinkeln und an der Operlippe gebildet haben. Ich habe, was die Einnahme der 6 betrifft, wenig Erfahrung, sind das sog. "Prüfsymptome" der 6?
Was hast du für Erfahrungen mit der Einnahme der 6 gemacht? Wie lange hast du das Salz genommen? Und wie viele pro Tag?
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.06.04, 11:17  Betreff: Re: Pigmentflecken, Chloasma  drucken  weiterempfehlen

Zitat: anastyl
    Nein, es sind keine weißen Flecken, sondern eher ganz hellbraun, graue Flecken, die sich an den Mundwinkeln und an der Operlippe gebildet haben. Ich habe, was die Einnahme der 6 betrifft, wenig Erfahrung, sind das sog. "Prüfsymptome" der 6?
    Was hast du für Erfahrungen mit der Einnahme der 6 gemacht? Wie lange hast du das Salz genommen? Und wie viele pro Tag?
Ich habe während dreier Monate täglich Salze genommen. So genau weiss ich es nicht mehr, aber um die 10 Stück pro Tag je Sorte dürften es schon gewesen sein. Vielleicht kann dir mal noch eine Fachperson antworten.

Thomas Feichtinger
Gast
New PostErstellt: 14.06.04, 19:56  Betreff: Re: Pigmentflecken, Chloasma  drucken  weiterempfehlen

Wenn es tatsächlich eher graue Flecken sind, handelt es sich um ein Bedürfnis der Nummer 5.
Empfehlenswert die Mischung: 3+5+6+8+9+10 je 10 Stück.
Alles gute
Thomas Feichtinger
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search