|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.08, 16:30 Betreff: Re: Erhöhtes Cholesterin im Blut...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen!
Man spricht davon, dass 70-80g Fett am Tag unseren Bedarf mehr als genug deckt. Und auch Butter enthält eine beträchtliche Menge an einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren und enthält sehr viele fettlösliche Vitamine. man tut sich nichts Schlechtes, wenn man ein Vollkornbrot mit Butter bestreicht, es muss ja nicht gleich fingerdick sein. Wichtig sind naturbelassene Fette dann für den Salat, also kaltgeschlagene Öle der ersten Pressung (z.B natives Olivenöl). Wichtiger ist es auf Fertiggerichte zu verzichten und soviel wie möglich selbermachen. Fleisch und Fisch unpaniert zu essen!
Und LDL- Cholesterin läßt sich mit Nahrung, die reichlich Flavone enthält, entschärfen. Flavone findet man in grünen und schwarzen Tee, in ROTWEIN, in verschiedenen Früchten, Kohlgemüse und auch in Zwiebelgewächsen.
Also Leute ran an den Rotwein, ein Gläschen zum Essen und ganz viel Knoblauch dazu. Wie war das mit den Franzosen? Die leben doch länger und haben weniger Herzerkrankungen!
Können wir auch!
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.03.08, 10:17 Betreff: Re: Erhöhtes Cholesterin im Blut...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marie!
Habe die Muffins schon gebacken, mit Bananen. Sind lecker.
lg Sigi
|
|
nach oben |
|
|
Marie
Gast
|
Erstellt: 03.03.08, 23:26 Betreff: Re: Erhöhtes Cholesterin im Blut...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sigi,
freut mich, dass sie dir schmecken. Na dann weiterhin fröhliches Backen (und ev. Experimentieren mit unterschiedlichen Zutaten)!
LG Marie
|
|
nach oben |
|
|
|